• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

carbon Flaschemhalter

Mytown

Mitglied
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche nen möglichst nicht zu schweren Carbon Flaschen halter. die Marke ist mir egal sollte nur nicht über 40€ liegen.:aetsch:
mfg MY
 
AW: carbon Flaschemhalter

Ich schraube die Flaschen immer direkt an und lass den Flaschenhalter weg.
Das spart an zwei Stellen: Geld und Gewicht.

Wenn man die Flaschen leer lässt, ist die Gewichtsersparnis noch größer.
 
AW: carbon Flaschemhalter

Das ist ne super Idee. Wenn man dann was trinken will während der Fahrt, brauch man nur die Flasche kurz abschrauben mit Schraubenschlüssel oder Dreher (hat man immer dabei) und alles ist schön. Anschrauben ist dann vielleicht n bischen fummelig aber hey, Gewicht sparen ;)
 
AW: carbon Flaschemhalter

mein Tip....

leicht und günstig, 16 Gramm für 20,- €

Saso BOT51-3KS

sasobot51-3ks-161109.jpg


http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000009&product=A005456&sidDEMOSHOP=vuk7ec3tr87qevbnsjndl05k10

image.php
 
AW: carbon Flaschemhalter

http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/138952

Sind auch von SASO, aber ungelabelt über Zoulou importiert.

11 g, ich hab sie dort vor kurzem noch für 24 € erstanden, vielleicht kann man diesen Preis auch wieder verhandeln? Ansonsten sind die Tune Wasserträger recht oft günstig gebraucht zu bekommen. Die gehen nur mit konischen Falschen von Tacx etc. sind aber damit gut bedienbar und unter 10 g leicht.
 
AW: carbon Flaschemhalter

vielen Dank das hat mir sehr geholfen. ich erde mich jetzt mal die ganzen Halter ansehen.:rolleyes:;)
 
AW: carbon Flaschemhalter

Ich schraube die Flaschen immer direkt an und lass den Flaschenhalter weg.
Das spart an zwei Stellen: Geld und Gewicht.

Wenn man die Flaschen leer lässt, ist die Gewichtsersparnis noch größer.

Wo du recht hast, da hast du recht - ich verstehe dies "gramm"- Zählerei auch nicht ... - ich denke mal das eine Gramm mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett - sonst sage ich auch mal: "Wenn ich bergabwärtsfahre, dann bringt mehr Gewicht mehr ..." :rolleyes: - oder wenn die Masse in Schwung ist, dann ...:eek:

Als normaler Fahrer - und ich denke, dass sind wir hier zumeist - da macht es keinen Unterschied, ob ein Flaschenhalter mit 6,5 Gramm oder mit 13 Gramm angeschraubt wird ...

und ich specke auch nicht ab - es schmeckt ja doch :lutsch:

Gruß
Nobby
 
AW: carbon Flaschemhalter

Als normaler Fahrer - und ich denke, dass sind wir hier zumeist - da macht es keinen Unterschied, ob ein Flaschenhalter mit 6,5 Gramm oder mit 13 Gramm angeschraubt wird ...

Gruß
Nobby

Ne das macht sicher nicht den Unterschied, aber ob man nun 2x 13 g oder 2x 50 g am Rahmen hat, das macht dann schon über 70 g Differenz und das ist dann relativ einfach gespart wo man an andere Stelle viel mehr Geld ausgeben müsste um sich um diese Masse am Rad zu „erleichtern“.

Ein billiger Falschenhalter wiegt halt keine 13 g.
 
AW: carbon Flaschemhalter

Ne das macht sicher nicht den Unterschied, aber ob man nun 2x 13 g oder 2x 50 g am Rahmen hat, das macht dann schon über 70 g Differenz und das ist dann relativ einfach gespart wo man an andere Stelle viel mehr Geld ausgeben müsste um sich um diese Masse am Rad zu „erleichtern“.

Trotzdem - 70 Gramm bei 70 kg Körpergewicht (oder liege ich da für den Durchschnittsfahrer hier zu hoch ...) = 70 / 70 000 = 0,001 = 0,1 % (stimmt das jetzt ...:cool:) was das ausmacht.

Da nehme ich lieber 1 kg ab ... - und da habe ich ein unzähliges mehr gespart an Gewicht. :dope:

Gruß
Nobby
 
AW: carbon Flaschemhalter

Wir sprechen hier doch von unsrem Hobby (Sucht ?), da gibt man doch gerne mal den einen oder anderen Euro "unnötig" aus.

Habe mir jetzt diese bestellt:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ss=fahrrad_zubehoer&naviid=380&ArtikelID=5588

Mal sehen ob die wirklich nur 20g wiegen, dann wäre der Preis je mehr als o.k.

Habe diese allerdings auch vor allem wegen der Optik gekauft, passen besser an mein RR als die jetzt montierten Rib Cage von Specialized (MTB-Version)
 
AW: carbon Flaschemhalter

...
Habe mir jetzt diese bestellt:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ss=fahrrad_zubehoer&naviid=380&ArtikelID=5588

Mal sehen ob die wirklich nur 20g wiegen, dann wäre der Preis je mehr als o.k.

Habe diese allerdings auch vor allem wegen der Optik gekauft, passen besser an mein RR als die jetzt montierten Rib Cage von Specialized (MTB-Version)

Danke an dich für den Hinweis, hab mir auch mal den Carbon-Halter zum Testen bestellt (kein Versand und 5% Skonto ergeben 23,74€). Find die 20€ + ~3€ Flasche absolut okay, das tut selbst einem Student wie mir nicht weh :).
Natürlich verspreche ich mir dadurch keinen spürbaren Gewichtsvorteil, wenn ich 20g sparen will, geh ich vor der Abfahrt nochmal pinkeln...
 
AW: carbon Flaschemhalter

mir geht es -wie wahrscheinlich den meisten- einfach um die Optik. Ein bisschen spielerei muss ja auch da sein.
Es macht mir halt auch spaß mein rad ein wenig zu tunen und zu schrauben.:cool:
 
AW: carbon Flaschemhalter

Danke an dich für den Hinweis, hab mir auch mal den Carbon-Halter zum Testen bestellt (kein Versand und 5% Skonto ergeben 23,74€). Find die 20€ + ~3€ Flasche absolut okay, das tut selbst einem Student wie mir nicht weh :).
Natürlich verspreche ich mir dadurch keinen spürbaren Gewichtsvorteil, wenn ich 20g sparen will, geh ich vor der Abfahrt nochmal pinkeln...

Bei zwei Flaschenhalter sind das schon 40g :D

Und pinkeln gehe ich trotzdem vor der Abfahrt. :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten