Habe jetzt mal ein paar Reparateure angefragt, vielen Dank für die ganzen Tipps. Außerdem hab ich ein altes Ultegra Schaltwerk das ich noch hatte montiert und bin damit zum Radladen meines vertrauen. Der meinte den Schaden am Carbon sollte man natürlich reparieren aber lockeres Rollen auf gutem Asphalt sollte ohne bedenken drin sein…
Thema gebrochenes Schaltwerk: würde gerne ein Dura ace nachbestellen und habe gesehen, dass die R9100 Teile immer noch relativ teuer sind verglichen mit der elektrischen 11 Fach R9150 zum Beispiel.
Fahre an meinem Aeroad die elektrische Rival und bin sehr zufrieden damit.
Muss aber auch gestehen, die mechanische
Shimano hat heute auf die paar Meter schon extrem knackig geschalten. Bin echt beeindruckt.
Da die STIs zum Beispiel noch Ultegra sind und ich die ohnehin gerne auf dura ace umrüsten würde die sehr subjektive Frage:
Würdet ihr auf R9100 bleiben oder gleich auf R9150 umrüsten? Preislich scheints in meinem Fall keinen Unterschieden zu machen. Habe mit Di2 aber keinerlei Erfahrung
Freue mich auf Meinungen