S
Stahlsau
Moinmoin,
ich war heute beim Händler um's Eck und hab ein unglaublich geniales Angebot bekommen:
Das Capic Emotion SLR (Carbonrahmen), laut Händler und Google werden die Capic-Rahmen von Cube gefertigt, auch die Geometrie spricht dafür. Es sieht auch optisch dem Cube Agree seehr seehr ähnlich.
Ich denke ich kann also mit dem Rahmen nichts falsch machen?
Das Rad hat folgende Ausstattung:
komplett Ultegra 6700 kompakt
Mavic Aksium LR
Dedacciai Black Blade
FSA Orbit Z Catrigde 11/8 Z, Ahead, Semiintegrated
Smica/Syntace Alu-Anbauteile (evtl später mal carbon nachrüstbar)
Offiziell kostet das Rad 1699 €, das 2011er Modell (laut Prospekt identisch) kostet sogar 1899 €
Ich bekomme das Rad für 1299 €, weil der Händler das "alte" Modell loswerden wollte, und erst danach gemerkt hat, dass das "neue" 200 € teurer ist.
Ich denke bei dem Preis muss man fast zuschlagen.
Nun meine eigentliche Frage:
Ich bin ca. 180 groß und habe eine schrittlänge von 85 cm.
Das Rad ist offiziell ein 56er, im Anhang ist eine Grafik der Maßangaben von Capic.
Passt mir die Rahmengröße eurer Meinung nach?
Bin bisher nur Mountainbiker und kann deswegen wirklich nicht spontan sagen auf welchem Rahmen ich mich wohler fühle.
Der Händler tauscht mir auch im Nachhinein Vorbau, Lenker, Sattel, Kassette usw kostenlos aus (bzw mit Aufpreis je nach Anbauteil).
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ein Gruß
Tobi
ich war heute beim Händler um's Eck und hab ein unglaublich geniales Angebot bekommen:
Das Capic Emotion SLR (Carbonrahmen), laut Händler und Google werden die Capic-Rahmen von Cube gefertigt, auch die Geometrie spricht dafür. Es sieht auch optisch dem Cube Agree seehr seehr ähnlich.
Ich denke ich kann also mit dem Rahmen nichts falsch machen?
Das Rad hat folgende Ausstattung:
komplett Ultegra 6700 kompakt
Mavic Aksium LR
Dedacciai Black Blade
FSA Orbit Z Catrigde 11/8 Z, Ahead, Semiintegrated
Smica/Syntace Alu-Anbauteile (evtl später mal carbon nachrüstbar)
Offiziell kostet das Rad 1699 €, das 2011er Modell (laut Prospekt identisch) kostet sogar 1899 €
Ich bekomme das Rad für 1299 €, weil der Händler das "alte" Modell loswerden wollte, und erst danach gemerkt hat, dass das "neue" 200 € teurer ist.
Ich denke bei dem Preis muss man fast zuschlagen.
Nun meine eigentliche Frage:
Ich bin ca. 180 groß und habe eine schrittlänge von 85 cm.
Das Rad ist offiziell ein 56er, im Anhang ist eine Grafik der Maßangaben von Capic.
Passt mir die Rahmengröße eurer Meinung nach?
Bin bisher nur Mountainbiker und kann deswegen wirklich nicht spontan sagen auf welchem Rahmen ich mich wohler fühle.
Der Händler tauscht mir auch im Nachhinein Vorbau, Lenker, Sattel, Kassette usw kostenlos aus (bzw mit Aufpreis je nach Anbauteil).
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank für eure Hilfe

Ein Gruß
Tobi