• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon???

Anzeige

Re: Canyon???
AW: Canyon???

Damit Du da auch so lange wie bei Canyon auf die Ersatzteile warten kannst :lol: ;)
Sorry - hab im Moment nichts besseres zu tun ;-)
Aber im Ernst - wie kommst Du denn überhaupt auf das Rad? Schon mal Probegefahren?

[...]
Aber im Ernst - wie kommst Du denn überhaupt auf das Rad? Schon mal Probegefahren?

na..da wird er sich bei den einschlägigen herstellern wohl mal die modelle in der preisklasse bis 1500 € angesehen haben ;)

frag doch vielleicht mal in der canyon abteilung hier..da wirds sicher den ein oder anderen besitzer geben

Die Frage habe ich schon gezielt gestellt - dann hätte er 100XXX andere Räder finden oder auswählen können. Und bei Canyon gibt es schließlich noch andere Modelle. Auch ein "Einstiegsrad" was vielleicht viel sinnvoller sein könnte hinsichtlich Sitzpostition/Fahrkönnen. :rolleyes:
Außerdem hat er sich schon mal in ein Dynamics, Red Bull ..... und was weiß ich noch alles verschossen!

Hey!
Für ein Versender-Bike finde ich es bei der Ausstattung etwas teuer! Ich habe gerade gesehen, dass z.B. Bike-Discount die übrigen '06 Modelle von Radon, Cube und Solution runtergesetzt hat...

Als Anfänger solltest Du besser zum Händler gehen und ein passendes Rad suchen anstatt zu den Canyon-Bauernfängern zu gehen, nur weil die viel Austattung pro € suggerieren.

Wer die Materie nicht kennt sollte zum Experten gehen und auch in Internetforen kann man Dinge nicht abschliessend klären.

Womöglich ist die Gruppe dann beim Händler etwas einfacher als beim Internetrad, aber das Rad wird sicher besser zu Dir passen und dir länger Freude am Sport vermitteln können. SO nebenbei halte ich 1500 € schon für ein fettes Budget für einen Anfänger. Dazu kommt ja noch etliches an Klamotten. Da zu sparen kann einem den Spaß schnell verderben.

Als Anfänger solltest Du besser zum Händler gehen und ein passendes Rad suchen anstatt zu den Canyon-Bauernfängern zu gehen, nur weil die viel Austattung pro € suggerieren.

Wer die Materie nicht kennt sollte zum Experten gehen und auch in Internetforen kann man Dinge nicht abschliessend klären.

Womöglich ist die Gruppe dann beim Händler etwas einfacher als beim Internetrad, aber das Rad wird sicher besser zu Dir passen und dir länger Freude am Sport vermitteln können. SO nebenbei halte ich 1500 € schon für ein fettes Budget für einen Anfänger. Dazu kommt ja noch etliches an Klamotten. Da zu sparen kann einem den Spaß schnell verderben.

:daumen:

das denk ich auch.
wenn du bisher nur online beratung und virtuelle hilfe hattest...bist du als anfänger beim händler wahrscheinlich besser aufgehoben.
er kann dir bei wahl der rahmengröße, vorbaulänge, lenkerbreite und sitzposition zur seite stehen...das wird dir kein forum so 100% bieten können, da dein rennrad ja nunmal individuell auf dich abgestimmt ist.

außerdem steht er dir später auch bei technischen fragen schnell zur seite...was bei einem versender manchmal auch langwieriger sein kann.

Tach,

Möchte mir als anfänger bald n rad kaufen, hab mich auch schon lange hier bereaten lassen.

Aber.... nun nach ca. 3 monaten will ich noch mal fragen

Was haltet ihr von dem Canyon Ultimate AL 7.0?
dazu die Speedplay Zero Chrom?

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=103

Höher als 1500 € darf es auf keinen fall werden!

gruß dedsch

Moin,

also ich weiß nicht!! 1499.- Euro für ein Rad aus Alu, Ultegra und Mavic Ksyrium Equipe schwarz :eek: :eek: finde ich ein wenig herb. Mit dem Versand bist Du dann auch über Deinem Limit von 1500.-! Von den Pedalen ganz zu schweigen.

Gruß k67

ja, find ich auch.
1500 für ein rad mit nem stink normalen alurahmen find ich auch zu teuer...
dann auch noch vom versender.

Auch auf die Gefahr, daß ich geschlagen werde...):

Als Anfänger würde ich mir was Solides mit ner 105er in der Preisklasse um 800 € kaufen. Zumal du nicht mal weißt, ob dir RR fahren überhaupt Spaß macht. Die 2006er 105er ist zudem fast ne Ultegra

Auch auf die Gefahr, daß ich geschlagen werde...):

Als Anfänger würde ich mir was Solides mit ner 105er in der Preisklasse um 800 € kaufen. Zumal du nicht mal weißt, ob dir RR fahren überhaupt Spaß macht. Die 2006er 105er ist zudem fast ne Ultegra

Moin,

genau so macht man das. Wenn es einem dann gefällt und man langsam in die Materie reinkommt, kann man dann richtig Geld in die Hand nehmen und sich ein schönes Einzelstück zusammenstellen. Dann gibt das Einsteigerrad immer noch ein gutes Winter- und Trainingslagerrad ab.

Gruß k67

also die räder sind technisch gut, steif und nicht übermäßig schwer, ich rede grad vom f8, über den f10 muss man ja garnet reden!

Zurück