• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Wahoo/Garmin Mount für Quad Lock umbauen?

Gleex

Mitglied
Registriert
17 August 2020
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

es gibt ja für das H31 Cockpit die beiden o.g. Mounts von Canyon.
Besteht die Möglichkeit, den Einsatz vom Wahoo/Garmin herauszuschrauben und den Einsatz vom Quad Lock Fronthalter einzusetzen ?

Anbei zwei Bilder, was ich genau meine.

Vielen Dank,
Max
 

Anhänge

  • quadlock.JPG
    quadlock.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 178
  • garmin.JPG
    garmin.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 207

Anzeige

Re: Canyon Wahoo/Garmin Mount für Quad Lock umbauen?
Ist nicht möglich. Die Abbildung von Quadlock täuscht. Die 'Halterung' ist nicht mit den 2 Schrauben links/rechts montiert, sondern mit einer Schraube in der Mitte, darunter eine Feder, welche den blauen Hebel nach oben drückt. Siehe hier:

1600190309447.png
 
Das ist aber leider nur ein 3D Druck ohne die Arretierung, wie es bei Quadlock vorhanden ist. Da würde ich persönlich kein teures mit befestigen, auch wenn ich die Idee gut finde.
 
Da würde ich persönlich kein teures mit befestigen, auch wenn ich die Idee gut finde.

Bei solchen Sorgen würde ich dann ehrlich gesagt generell keinen Umbau anvisieren, genau genommen überhaupt keine Handyhalterung, auch nicht Quadlock Original.

Schon die Trikottasche ist eigentlich kein Ort für ein Smartphone dessen Verlust nicht ggf verschmerzbar ist: bei mir ist zB mal einfach eins beim abbremsen auf 60 km/h außerhalb des Trikots mit 65 weitergesaust, sowas kommt einfach vor (erfreulicherweise hatte das darauf folgende bremsen auf Asphalt in Eigenregie dem Gerät dann aber bemerkenswert wenig ausgemacht, ich schreibe diesen Beitrag auf dem Ding)
 
Bei solchen Sorgen würde ich dann ehrlich gesagt generell keinen Umbau anvisieren, genau genommen überhaupt keine Handyhalterung, auch nicht Quadlock Original.
Und warum nicht? Ich fahre seit vielen Jahren und x-tausend KM auf allen Rädern, egal ob RR, Gravel und MTB mit Original Quadlockhalter und iPhone Case. Beim MTB gab's dabei auch Abflüge und nicht ein einziges Mal ist das Handy aus der Halterung geflogen oder beschädigt worden.
 
Zurück
Oben Unten