• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Wahoo Bolt Halterung für Canyon H31 Lenker

GurkiHDx

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
306
Reaktionspunkte
185
Moin zusammen,

welche Halterung für einen Wahoo Bolt 2 ist empfehlenswert bzw. besser für das Canyon H31 Aero Cockpit?
Der Wahoo Bolt Spoon Mount oder der Canyon (eigene?) Wahoo Mount?

Der von Canyon ist ziemlich teuer mit knapp 35€...
 

Anhänge

  • 10003462_Wahoo_Elemnt_Bolt_Spoon_Mount.png
    10003462_Wahoo_Elemnt_Bolt_Spoon_Mount.png
    188,2 KB · Aufrufe: 201
  • 10004624_Canyon_Wahoo_Mount_3_Loch_full.png
    10004624_Canyon_Wahoo_Mount_3_Loch_full.png
    297 KB · Aufrufe: 161
Ich habe den Wahoo Bolt Spoon. Der ist im besten Sinne unauffällig und schick. Kann den nur empfehlen.

Für den Bolt Spoon benötigs du allerdings separate Schrauben (2x M4 20mm ), die sind weder beim Halter, noch beim Lenker dabei. Bei dem Canyonhalter sind die Schrauben wohl bei.
 
Passt der Bolt 2 denn auf den Spoon Mount? Bei Wahoo selbst ist ein Kommentar, der beschreibt, dass der Bolt 2 nicht gut passen soll?!
 
Ich meine der Bolt 2 passt auf alle alte Halterungen, nur andersherum passt es nicht. Allerdings soll dann wohl der aerodynamische Vorteil des Spoons geringer sein. Habe aber selber nur den Bolt 1, so dass ich dir keine eigenen Erfahrungen nennen kann.
 
@GurkiHDx

Stehe gerade auch vor dem "Problem". Wollte mir den Bolt 2 zulegen... Spoon wiegt halt nur halb so viel, bin aber kein kompletter Gewichtsfetischist. :D Ob der Bolt 2 passt steht leider nirgends...

Der original Canyon Halter sieht auf jeden stabiler aus (Preis ist echt frech für beide btw) - verstehe aber nicht wozu die beiden Gewinde im Adapter vorgesehen sind... die Schrauben zum Mount sind ja im Lenker aber wozu die im Adapter - mir nicht ersichtlich.
 
Ich habe noch ein Endurace aus 2019, also eine externe Junction Box unter dem Lenker. Ich nutze dazu einen Wahoo Elemnt Bolt und möchte mir jetzt das Garmin Licht kaufen. Hat jemand eine Idee für eine passende Halterung? Ich finde zwar Halterungen für Das Rad mit Wahoo und Lampe, dann kann ich aber die Junction Box nicht drunter schrauben.
 
Zurück
Oben Unten