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Deleted88880
Canyon sollte aber eine funktionierende Qualitätskontrolle bzw. Wareneingangskontrolle haben (die Rahmen werden höchswahrscheinlich in Fernost gefertigt u. nach Koblenz geliefert), dort hätte es auffallen können/sollen und der Rahmen erst gar nicht in die Montage gehen.Die Räder sind 15 bis 20 % günstiger als beim Händler vor Ort, bei gleicher oder besserer Ausstattung. - Warum? Die Händlermarge wird eingespart.
Was macht der Händler vor Ort? Er berät den Kunden, baut das Rad auf (Endmontage = raus aus dem Karton, drüber gucken, einstellen), und dabei fällt ihm hoffentlich die verhunzte Schweißnaht auf. Er reklamiert das beim Hersteller, informiert den Kunden über die Verzögerung, fordert den Ersatzrahmen an, baut den auf. Dieser Service kostet, der Händler will/muss ja auch leben.
Ja, natürlich. Aber was erwartest du beim Hersteller mit dem laut diverser Bikebravos "bestem Preis-Leistungsverhältnis" ? Die liefern viel Rad für wenig Geld, da bleibt für den Service nur das Allernötigste.
Sorry, wenn ich im Versandhandel bestelle, muss ich mir bei Kleinigkeiten selbst helfen können, und bei größeren Problemen einfach akzeptieren, dass es mal länger dauern kann.
Hinsichtlich Händler: meine Erfahrung mit denen ist, dass das Rad möglichst schnell vom Hof und das Geld in die Kasse muss. Da werden kleine Mängel gerne mal übersehen (ignoriert) ....kann bei Canyon natürlich auch der Fall sein ;-)