• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate AL 9.0

pj1967

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen!

Als ambitionierter Mountainbiker beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Gedanken, mir zum Zwecke des Grundlagenausdauertrainings auch noch ein Rennrad anzuschaffen. Da ich meine Preisgrenze für ein Rennrad bei 2000 Euro festgelegt habe, habe ich das Canyon Ultimate AL 9.0 in weiß zu meinem Favoriten auserkoren. Das Hauptaugenmerk soll weiterhin klar auf dem MTB-Sport liegen. Doch habe ich mir sagen lassen, dass die „Gefahr“ besteht, dass man wohl sehr schnell auch vom Rennradvirus angesteckt werden kann. Für den Fall, dass ich dann tatsächlich mehr Zeit als ursprünglich geplant auf dem Rennrad verbringen sollte, wollte ich auf jeden Fall ein Modell mit einer sehr guten Ausstattung haben.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: seid ihr der Ansicht, dass dieses Modell genau das richtige für diesen Zweck ist? Und berichtet doch bitte mal von Euren Erfahrungen mit dem Ultimate AL 9.0 (natürlich auch gerne von den anderen Modellvarianten darüber oder darunter).

Vielen Dank!

AW: Canyon Ultimate AL 9.0

Ich hab das 7.0.
Von der Ausstattung her reicht mir das völlig aus, aber wenn man 2000 Eier ausgeben will, dann soll man das auch machen.

Bei mir kippt es manchmal in Richtung MTB, dann fahr ich ein Jahr fast nur damit, wenn ich mich aufs Rennradeln konzentriere und z. B. einen Marathon im Kopf hab, dann bleibts MTB auch schon mal ein halbes Jahr im Keller.

Rein zum Trainieren der Grundlagenausdauer braucht kein Mensch ein zweites Rad. Das denke ich.
Sobald du deinen ersten Paß oder vlt. einen Marathon mitgefahren bist, hat's dich gepackt, und du trainierst nicht nur mehr Grundlagenausdauer. Dein MTB wird dich vermissen. ;)

hey...

ich habe das Ultimate 9.0i. Ist fast das gleiche Rad, hat aber statt Shimano Campagnolo-Ausstattung. Das Rad ist wirklich super, alles läuft gut...ist gut verarbeitet. Hab es selber erst 2 wochen bin aber zufrieden.

Moin,

ich hab mir das Al 9.0 auch vor einem Monat zugelegt. Also ich bin absolut zufrieden damit.
Aber frag mal bei Canyon nach, ob das überhaupt noch lieferbar ist. Einige Modelle sind schon seit längerem ausverkauft.

du hast die Shimano-Ausstattung? Ich habe die Campagnolo. Welche Farbe?? Hab mich für schwarz entschieden. Sag mal ist das bei dir auch, dass die Kette etwas rattet ? Vielleicht weil sie noch nagelneu ist??

du hast die Shimano-Ausstattung? Ich habe die Campagnolo. Welche Farbe?? Hab mich für schwarz entschieden. Sag mal ist das bei dir auch, dass die Kette etwas rattet ? Vielleicht weil sie noch nagelneu ist??

Bei meinem 7.0 mit der Ultegra-Ausstattung hab ich das leichte Rattern auch schon festgestellt. Ich fahr noch ein paar Runden, dann werd ich mal schauen, woran es liegt.

Meins ist weiss. Kettenrattern ist mir nicht aufgefallen. Ich musste nur nach ca. 500km den Umwerfer etwas nachstellen, die Kette hat im größten Gang angefangen leicht daran zu schleifen.

Zurück