• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate AL 8.0 Gabelschaft

radlman

Neuer Benutzer
Hallo,

nun hab ich mir endlich ein neues Canyon Ultimate AL 8.0 zugelegt, Bestellung und Lieferung alles pippifein.
Bei dem Acros AI-70 Steuersatz kann man ja in den Gabelschaft reinschauen, gewöhnungsbedürftig, hab mich aber schon daran gewöhnt. Das Wasser läuft ja irgendwo hoffentlich ab :)

Jedenfalls liegt im Gabelschaft drin so ein loser 5 mm dicker (Kunststoff?) Ring, der ein 2mm Loch in der Mitte hat. Für was ist der gut?
Und da dieser ziemlich unmotiviert in einer Schrägstellung drinliegt, hab ich mit der Taschenlampe unterhalb dieses Ringes so Nylon - Plastik Stücke entdeckt, aber halt net genau gesehen, für was das gut sein soll.

Hat jemand Ahnung für was das gut sein könnte?

Danke und schönen Abend!
Radlman

AW: Canyon Ultimate AL 8.0 Gabelschaft

Hallo,

nun hab ich mir endlich ein neues Canyon Ultimate AL 8.0 zugelegt, Bestellung und Lieferung alles pippifein.
Bei dem Acros AI-70 Steuersatz kann man ja in den Gabelschaft reinschauen, gewöhnungsbedürftig, hab mich aber schon daran gewöhnt. Das Wasser läuft ja irgendwo hoffentlich ab :)

Jedenfalls liegt im Gabelschaft drin so ein loser 5 mm dicker (Kunststoff?) Ring, der ein 2mm Loch in der Mitte hat. Für was ist der gut?
Und da dieser ziemlich unmotiviert in einer Schrägstellung drinliegt, hab ich mit der Taschenlampe so Nylon - Plastik Stücke entdeckt, aber halt net genau gesehen, für was das gut sein soll.

Hat jemand Ahnung für was das gut sein könnte?

Danke und schönen Abend!
Radlman
dann warte mal ab, wenn du flott bergab fährst - dann wirst du es richtig pfeifen hören - da kommt freude auf:D

Zurück