• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon sponsort das ProTour Team Unibet

AW: Canyon sponsort das ProTour Team Unibet

Ich bin o froh, dass die WM dieses Jahr nicht in Frankreich stattfindet. Nicht, dass da auch jemand auf die Idee keine deutschen Sportler teilnehmen zu lassen weil sie einen Pharmakonzern als Hauptsponsor haben.

Grüßle

Chris

Anzeige

Re: Canyon sponsort das ProTour Team Unibet

Es kann ja sein, daß ausländische Wettanbieter in Frankreich verboten sind. Solange unibet keine Wetten in Frankreich anbietet ist ja alles bestens. Also dürfen sie fahren. Insofern ist das sehr wohl von der ASO zu verantworten.

Waren die Jungs von ONCE vielleicht auch Dilettanten? Hat da die ASO vielleicht nur ein Auge zugedrückt, weil es eine Lotterie zugunsten Blinder war? Waren sie vielleicht selbst blind?

Sie bieten keine Wetten an,machen nur ein wenig Werbung dafür.
Bist du befreit von Allem.:mad:

Once ist also eine Lotterie bei der man nicht mitspielen kann?
Erklär mir doch mal bitte wie das geht.

Once ist also eine Lotterie bei der man nicht mitspielen kann?
Erklär mir doch mal bitte wie das geht.

Lesen bildet.
Oben steht dass Once eine Staatslotterie ist und sowas ist eben in F erlaubt,Private nicht.
Und die Deppen sind die von Unibet die sowas nicht wissen.
In der CH darf z.B. keine Ausländische Gesellschaft für solch einen Geschäftszweck werben.

Ist doch kein ASO Problem.
In Frankreich sind Ausländische Wettanbieter verboten.
Da hätte sich Unibet vorher absichern müsse.
Diletanten!

Oh, sorry. Da wollte ich mich vielleicht beim Falschen weiterbilden. Wird nicht wieder vorkommen.

Lesen bildet.
Oben steht dass Once eine Staatslotterie ist und sowas ist eben in F erlaubt,Private nicht.
Und die Deppen sind die von Unibet die sowas nicht wissen.
In der CH darf z.B. keine Ausländische Gesellschaft für solch einen Geschäftszweck werben.

Komischerweise durfte im letzten Jahr unibet.com weltweit fahren.
Egal. Für dich sind es Deppen, für mich nicht.

Gute Nacht.

Oh, sorry. Da wollte ich mich vielleicht beim Falschen weiterbilden. Wird nicht wieder vorkommen.

Komischerweise durfte im letzten Jahr unibet.com weltweit fahren.
Egal. Für dich sind es Deppen, für mich nicht.

Gute Nacht.

OK,wenn Verantwortlich über Millionenbudget sich nicht absichern und es für dich keine Deppen sind wundert mich vieles nicht.

Es verhält sich ähnlich wie im Fall Ullrich. Im Hintergrund des eigentlichen sportlichen Geschehens, geht es beim Profisport um viel Geld und Macht. Für Aussenstehende sieht es dann so aus, als ob. In Wirklichkeit spielt sich aber vielleicht etwas völlig anderes ab. Da wird der Sport zum Spielball verschiedener Interessen, die wir Aussenstehende nicht im Detail kennen. Deshalb macht es auch keinen Sinn, diese sichtbaren Auswirkungen mit einer scheinbaren Logik ergründen zu wollen.

L.

Andererseits - allein die Präsenz eines deutschen Herstellers im Profizirkus finde ich schon toll. Canyon ist damit - soweit ich informiert bin - der erste überhaupt.

Das ist nicht ganz der Fall. Die Firma Stevens sponsert schon seit Jahren Profiteams (z.B. Lamonta, Milram U23). Auch Cube und Focus sind dabei.
Aber mir fällt auch kein anderer ein, der schonmal GS1/Protour gesponsert hat.

hallo!

laut radsport-aktiv.de sind das vielleicht die trikots von unibet für französische rennen.
gibts dazu dann auch ein anderes rahmen-design?

grüsse

Anhänge

• 1174554762_gross.jpg
    1174554762_gross.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 226

vor allem soll das team dann canyon heißen - das wäre ja mal ziemlich locker und sicher nicht verkehrt für canyon

Das wird wohl die Lösung einiger Probleme sein! Dass das so lange gedauert hat. Und die neuen Farben finde ich auch gut, würde am Rad sicher gut aussehen. (Da würde ich mich vielleicht ärgern, dass ich den Rahmen in schwarz bestellt hab...)

RUHIG BLEIBEN!!

Es betrifft ausschließlich die Rennen die das Team Unibet in Frankreich bestreitet! Bei allen Rennen außerhalb Frankreichs tritt das Team weiterhin als UNIBET auf!

Das habe ich wohl gelesen! Ich persönlich glaube auch nicht, dass die für diese paar Rennen extra andere Räder nehmen (vielleicht wird nur der Schriftzug "Unibet.com" entfernt). Trotzdem gefällt mir die Farbkombi sehr gut...

Ich werde mir morgen im TV erstmal das alte Design ansehen. Mal sehen, was das Rad in Action hergibt... ;)

Mich würde bloß mal interessieren ob man diese Teambekleidung auch direkt bei Canyon kaufen kann, dann würde ich sofort zuschlagen.

Zurück