• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon sponsort das ProTour Team Unibet

mstaab_canyon

Canyon Support Team
Hallo,

wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem UCI ProTour Team Unibet bekannt geben zu können. Das Team, welches am Freitag seine Lizenz für die höchste Klasse des Radsports erhielt und so unter anderem auch an der Tour de France teilnehmen wird, bestreitet ab sofort auf dem Canyon F10 Rennradchassis seine Wettkämpfe.

Unibet_mit_Rad.jpg

Co-Sponsoren sind Carbonsports mit Ihren Lightweight Wheels, Campagnolo, Selle Italia, Continental, FSA und Syntace.

Ultimate_CF_Pro_Series_9.jpg

Wir werden auch 3 verschiedene Team Replica Modelle mit dem Original-Teamrahmen anbieten, welche mit Erscheinen unseres neuen Rennradkataloges vorgestellt werden.

Viele Grüße,

Michael Staab

Anzeige

Re: Canyon sponsort das ProTour Team Unibet
AW: Canyon sponsort das ProTour Team Unibet

Hallo,

wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem UCI ProTour Team Unibet bekannt geben zu können. Das Team, welches am Freitag seine Lizenz für die höchste Klasse des Radsports erhielt und so unter anderem auch an der Tour de France teilnehmen wird, bestreitet ab sofort auf dem Canyon F10 Rennradchassis seine Wettkämpfe.

Unibet_mit_Rad.jpg

Co-Sponsoren sind Carbonsports mit Ihren Lightweight Wheels, Campagnolo, Selle Italia, Continental, FSA und Syntace.

Ultimate_CF_Pro_Series_9.jpg

Wir werden auch 3 verschiedene Team Replica Modelle mit dem Original-Teamrahmen anbieten, welche mit Erscheinen unseres neuen Rennradkataloges vorgestellt werden.

Viele Grüße,

Michael Staab

Hui:daumen:

Der Rose ist ausgestochen;)

die teilnahme an der tdf ist das, was canyon noch zu meiner völligen akzeptanz der marke fehlt..
finde es schon sehr interessant wie sich das alles entwickelt hat.. hab hier noch meine ersten canyon kataloge von 2003 rumliegen...
wie lange gibt es eigentlich schon canyon bikes?

Starke Sache für Canyon.
Es ist schön, noch einen weißen Rahmen mehr in der ProTour zu sehen. Mag ich sehr gerne. Und wir die Modefarbe 2007. Aber grünes Lenkerband hätte schon sein müssen.
Und dann bitte mit diesem Schätzchen zum Zeitfahren:

teaser-005.jpg

:D :D :D

Hey Herr Staab,find das echt übergeil dass Canyon nun ein ProTour-Team ausrüstet vorallem der Rahmen von Unibet.com ist sehr schön anzusehen...habe mir vor kurzem das Ultimate AL 8.0 bei ihnen bestellt...es ist das Erste Rad von ihnen mal schauen wie es so ist und ob es gut ist...MFG Spyro

Wieviele Rahmen bekommt UNibet denn?

vom 13.02. Radsport News.

Das ProTour-Team Unibet, das von einem schwedischen Wettanbieter gesponsort wird, braucht sich derweil ohnehin keine Hoffnungen mehr zu machen. Die Mannschaft werde definitiv nicht bei der Tour de France eingeladen werden, betonte Christian Prudhomme. In Frankreich sind private Wettanbieter neben den staatlichen Lotterien nicht zugelassen und Unibet musste bei den ersten französischen Saisonrennen mit neutralen Trikots starten. Man werde sich nur "an das französische Recht halten", so Prudhomme. Unibet werde man zu keinem französischen Rennen der ASO einladen.

frankreich ist zwar ein schönes land, aber so langsam gehen die mir mit ihrer arroganz gehörig auf den senkel...

bleibt canyon noch beim sponsoring?

vom 13.02. Radsport News.

Das ProTour-Team Unibet, das von einem schwedischen Wettanbieter gesponsort wird, braucht sich derweil ohnehin keine Hoffnungen mehr zu machen. Die Mannschaft werde definitiv nicht bei der Tour de France eingeladen werden, betonte Christian Prudhomme. In Frankreich sind private Wettanbieter neben den staatlichen Lotterien nicht zugelassen und Unibet musste bei den ersten französischen Saisonrennen mit neutralen Trikots starten. Man werde sich nur "an das französische Recht halten", so Prudhomme. Unibet werde man zu keinem französischen Rennen der ASO einladen.

frankreich ist zwar ein schönes land, aber so langsam gehen die mir mit ihrer arroganz gehörig auf den senkel...

bleibt canyon noch beim sponsoring?

Ist ja eh nur reine Provokation im Ränkespiel mit der UCI.
Andererseits - allein die Präsenz eines deutschen Herstellers im Profizirkus finde ich schon toll. Canyon ist damit - soweit ich informiert bin - der erste überhaupt.
Wenn die Zusammenarbeit auf fruchtbaren Boden fällt, kann es immer noch was in den nächsten Jahren werden. Spätestens, wenn die Jungs erfolgreich sind, kommt auch die ASO nicht umhin, sie einzuladen.

Die Gestaltung der Räder finde ich sehr gelungen.

Und die Basis guckt in die Röhre.

Der letzte macht das Licht aus!:mad:

L.

Klar sind wir frustriert.
Aber ein Unternehmen wie Canyon muss an vielen Fronten um die Gunst des Publikums werben.
Die Rückrufaktion würde ohne dieses Sponsoring keine Minute schneller über die Bühne gehen.

Hinzu kommt, dass Profis nochmals andere Informationen an die Konstrukteure weitergeben können, als Test-Ingenieure.

Außerdem beruhigt mich das ein wenig im Hinblick auf 'meine langfristige Zusammenarbeit mit Canyon' ;)

Klar sind wir frustriert.
Aber ein Unternehmen wie Canyon muss an vielen Fronten um die Gunst des Publikums werben.
Die Rückrufaktion würde ohne dieses Sponsoring keine Minute schneller über die Bühne gehen.

Hinzu kommt, dass Profis nochmals andere Informationen an die Konstrukteure weitergeben können, als Test-Ingenieure.

Außerdem beruhigt mich das ein wenig im Hinblick auf 'meine langfristige Zusammenarbeit mit Canyon' ;)

Ich meine das anders. Die vielen Vereine bedürfen auch der Unterstützung. Da geht noch viel weniger und das ist die basis für den Profiradsport. Die ganzen Profis haben in den Vereinen ihre Ausbildung bekommen, auf teilweise schlechten Material.

L.

...
Andererseits - allein die Präsenz eines deutschen Herstellers im Profizirkus finde ich schon toll. Canyon ist damit - soweit ich informiert bin - der erste überhaupt....

Da bist du nicht ganz richtig informiert. Für das aktuelle Profi-Geschehen trifft das zwar zu, in der Vergangenheit (zwischen 1980 und 1990) war Konrad Kotter mit den Marken Kondor und Kotter Materialsponsor seines eigenen Teams.

Was das Thema Unibet angeht: es wird Zeit, daß die ASO mal von ihrem hohen Ross runterkommt. Heute darf ein Team eines Wettanbieters nicht fahren, morgen das eines Kreditinstituts (z.B. wegen zu hoher Zinsen) und übermorgen das eines Lebensmittelherstellers (weil die Chips in seinem Sortiment zu viel Fett enthalten). Lächerlicher gehts ja wohl kaum.

Wie man sieht braucht man kein Doping um den Radsport zu ruinieren, das machen einige ganz Intelligente mit links.

Gruß Frank

Ist doch kein ASO Problem.
In Frankreich sind Ausländische Wettanbieter verboten.
Da hätte sich Unibet vorher absichern müsse.
Diletanten!

Ist doch kein ASO Problem.
In Frankreich sind Ausländische Wettanbieter verboten.
Da hätte sich Unibet vorher absichern müsse.
Diletanten!

Es kann ja sein, daß ausländische Wettanbieter in Frankreich verboten sind. Solange unibet keine Wetten in Frankreich anbietet ist ja alles bestens. Also dürfen sie fahren. Insofern ist das sehr wohl von der ASO zu verantworten.

Waren die Jungs von ONCE vielleicht auch Dilettanten? Hat da die ASO vielleicht nur ein Auge zugedrückt, weil es eine Lotterie zugunsten Blinder war? Waren sie vielleicht selbst blind?

Zurück