• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Sleek, auch wenn ich die Decals abmachen würde.
Wie fahren die sich denn so? Bei dem Preis kann man da ja wenig falsch machen.
Bin mir bei den Decals noch unsicher. Finde das schwarz/weiß/rot passt eigentlich ganz gut zum Rahmen. Vor allem da die drei Speichen ja eh farblich abgesetzt bleiben.
Fahren sich sehr gut. Für den Preis auf jeden Fall top.
Hab gestern 150 km mit einigen Anstiegen damit gemacht und mich immer sicher gefühlt. Vor allem die Soundkulisse macht schon Spaß.
Von der Aero performance hätte ich mir einen "erfahrbareren" Unterschied zu meinen R-Sys SL (aerodynamisch laut Tests ja sehr schlecht) vorgestellt.
Vom Eindruck her sind sie in den Abfahrten bei hoher Geschwindigkeit aber subjektiv schon ne Ecke schneller.
 
Von der Aero performance hätte ich mir einen "erfahrbareren" Unterschied zu meinen R-Sys SL (aerodynamisch laut Tests ja sehr schlecht) vorgestellt...
die besten Aero auf 40Km zu "normalen" LR ca. 1 Min, zu den R-Sys dann vllt. max 2 Minuten - bei Tempo 40 o_O ;)

Ich würde die roten Verzierungen entfernen, machen es recht unruhig.
 
die besten Aero auf 40Km zu "normalen" LR ca. 1 Min, zu den R-Sys dann vllt. max 2 Minuten - bei Tempo 40 o_O ;)
Minuten als Vergleichsgröße kommt immer auf die gefahrene Strecke an.
Aber in Leistung sollte da bei 40km/h nen Unterschied von 10 Watt drin sein, laut Magazinen. Das müsste man bei sonst gleichen Bedingungen mit dem Leistungsmesser schon messen können.
Wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich ne kleine Vergleichsrunde direkt hintereinander fahren.
Wobei der Unterschied mit Tria-Aufsatz bzw Zeitfarrad besser messbar sein dürfte. Auf der normalen Rennmaschine ist der prozentuale Anteil vom Fahrer ja noch dominanter.
 
unter gleichen Bedingungen, vmtl in der Halle oder im Labor gemessen... ein, zwei oder drei Vergleichsfahrten werden keine brauchbaren Erkenntnisse bringen, die Voraussetzungen sind zu unterschiedlich (Wetter, Lust, Wohlbefinden, Training am Vortag, Sommer, Winter...)

Allerdings bin ich mit den Hochprofilern schneller geworden, das dürfte aber eher am gesteigerten Trainingsumfang liegen. Wobei ich bei seitlichem Gegenwind immer denke, "ja verflucht, die Dinger machen schneller". Aber egal, mir gings einzig ums Aussehen :)
 
unter gleichen Bedingungen, vmtl in der Halle oder im Labor gemessen... ein, zwei oder drei Vergleichsfahrten werden keine brauchbaren Erkenntnisse bringen, die Voraussetzungen sind zu unterschiedlich (Wetter, Lust, Wohlbefinden, Training am Vortag, Sommer, Winter...)
Ach naja. Also ich hab letztlich mal ne Vergleichsmessung zwischen den einzelnen Haltungen gemacht. Natürlich gleiche Strecke, gleiche Ausrüstung nur mal Oberlenker, Unterlenker, Triathlon Position. Da konnte man aufm Wattmesser schon deutlich die Unterschiede sehen.
Wichtig ist natürlich konstantes Wetter und das man ne konstante Geschwindigkeit oder Wattleistung tritt auf dem Messstück.
Das reicht natürlich nicht um Nuancen zu messen. Aber Tendenzen sollte man schon rausfinden können.

Aber egal, mir gings einzig ums Aussehen :)
Das sollte man auch nicht unterschätzen ;)
 
Ponferrada 2014
 

Anhänge

  • IMG_1106.JPG
    IMG_1106.JPG
    373,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1105.JPG
    IMG_1105.JPG
    357,6 KB · Aufrufe: 28
Hier mal mein Canyon, daß ich ursprünglich 2008 als das damalige Aluminium-Topmodell Ultimate AL 9.0 gekauft habe. 2009 musste der Rahmen aufgrund einer Delle getauscht worden, was Canyon sehr zufriedenstellend über das Crash-Replacement abgewickelt hat. Diesen Sommer ist dann überraschenderweise der Anlötsockel des Umwerfers abgebrochen. Nachdem ich kurz überlegt hatte, das Rad bei Ebay zu verhökern, habe ich dann ein paar Detailfotos erstellt und dann eine Anfrage bei Canyon gemacht, ob man das reparieren könne. Kurz darauf kam die Antwort, daß der "Vorfall" über eine freiwillige Garantie seitens Canyon abgewickelt werden könne - also nur die Montagekosten für mich. Habe ich natürlich in Anspruch genommen und gestern mit freudiger Erwartung das Paket geöffnet. Heraus kam folgendes:
IMG_1225.jpg

Bin nach der heutigen Probefahrt sehr sehr sehr glücklich mit dem Rad - fährt sich wirklich phantastisch und sieht in meinen Augen auch super aus - wenn auch die Laufräder optisch nicht mehr so gut passen wie zu dem alten Rahmen, mit ebenfalls orangen Details.
Bin echt begeistert von der Firma Canyon !!! Muss man ja auch mal sagen dürfen (-:
 
Sieht aber trocken aus bei dir, solltest also fahren können. Habe heute meine 80km-Runde bei -2° und Gegenwind aus Sibirien absolviert und ich lebe noch. Spricht also nichts dagegen... :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja. Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber Sonntag steht ein Lauf Marathon an. Da is laufen angesagt.
Davon ab macht es nunmal bei angenehmen Temperaturen und ohne Nässe auf der Straße deutlich mehr Spaß ;) vor allem wenn man schnell fahren will.
Heute war es übrigens noch nichmal mehr trocken bei uns. Gestern bin ich gefahren.
 
Zurück
Oben Unten