• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Grün fänd ich super. Hab jetzt das Hellblau vom ult al 8.0 das sieht auch schon richtig toll aus. Ich finde ein schlichter schwarzer oder weißer Rahmen mit 1, 2 Farbakzenten wirkt am besten :)
 
Cattie

ja der ist rot. Siehe Foto
20130624_123442.jpg
 
Cattie

... Richtig. Der Rahmen ist in Größe L.
Die Gewichtsangaben der Hersteller beziehen sich in der Regel auf Rahmen der Größe M und ohne Pedale. Wenn ich den Fahrradcomputer und die Pedale demontiere sowie den Fizik Aliante wieder gegen den Sattel der zur Ausstattung gehört tausche, dann dürfte das Gesamtgewicht so um die 7 KG liegen.
Da aber der Vortrieb ohne Pedale möglicherweise geringfügig eingeschränkt sein dürfte, lasse ich sie lieber dran. :D
 
die Proportionen bei kleinen Rahmen fand ich beim alten SLX erheblich ästhetischer. Lieg vielleicht daran, dass mir beim RR ein horizontales OR besser gefällt.
also sorry jirover, mein Fall ist es nicht. Das alte SLX mit Campa in Stealth war mein Traumrad
 
die Proportionen bei kleinen Rahmen fand ich beim alten SLX erheblich ästhetischer. Lieg vielleicht daran, dass mir beim RR ein horizontales OR besser gefällt.
also sorry jirover, mein Fall ist es nicht. Das alte SLX mit Campa in Stealth war mein Traumrad

Wie alles ist vieles Geschmackssache, aber wir haben da wohl den gleichen bzw. ähnlichen Geschmack. ;)
Vor allem die Gabel wirkt im neuen SLX irgendwie unharmonisch, weil sehr dünn, gerade weil bei dieser RH der Steuerrohrbereich sehr voluminös daherkommt und die Gabel das Bild nicht abrunden kann.
Desweiteren haben die Sitzstreben bald den gleichen Durchmesser wie die Speichen des R-Sys SLR.
Dann doch lieber ein paar Gramm mehr, aber eine homogen wirkende Optik.
Ansonsten ist es, mal abgesehen daß sehr kleine und sehr große Rahmen nie die volle Punktzahl in der Optik bekommen, ein schönes Rad. Die Gruppe trägt durch Material und Optik aber wesentlich dazu bei.
 
Zurück
Oben Unten