• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

An sich: schönes Rad.
Aber die RED macht dass schwarz/weiße Gesamtbild kaputt und die Flaschenhalter sind auch nicht der Bringer.

Naja, das wenige an der RED ist jetzt nicht so schlimm. Und schwarz-rot-gold am Flaschenhalter ... Nationalstolz, wieso nicht? :D

An ein Canyon mit Team-Lackierung darf nix buntes!

Dem stimme ich zu.
Habe aber auch 'ne glitzekleine rote Rückleuchte von Blackburn an der Sattelstütze.

Hatte auch mit dem Umstieg von DA 7800 auf die Red geliebäugelt.Die Farbe gefiel mir auf meinem CF in Team-White nicht richtig,aber jetzt gibt es die Red in komplett schwarz:daumen:

was wiegt das Rad jetzt genau? Ist ja bestimmt ne RH 60...

Hallo, 58er Rahmenhöhe, habe es noch nicht richtig wiegen können. Mit Personenwage zwischen 6,8 und 7,3 Kilo, die Mitte wäre ok.

@Atheist: Die schwarze Red hat aber auch rote Farbe an den STI's.

@Rodrunner: So sehe ich das auch.

Hatte auch mit dem Umstieg von DA 7800 auf die Red geliebäugelt.Die Farbe gefiel mir auf meinem CF in Team-White nicht richtig,aber jetzt gibt es die Red in komplett schwarz:daumen:

Jo, optisch ist Shimano gewöhnungsbedürftig. Das Wort Kettenblatt kann man ja fast wörtlich nehmen. Daß die Wäscheleine nimmer da ist, ist ja schonmal ein Fortschritt.
Und das Titanfinish ist auch nimmer der Hammer, kann man froh sein daß die Funktion wenigstens top ist.

aber jetzt gibt es die Red in komplett schwarz

Die zeigst mir mal! :eek:

Darauf hoffe ich nämlich schon seit einiger Zeit dass endlich das RED beim dem RED wegkommt. Dann bau ich mir die auch ans Rad...

Vielleicht wirds ja 2012 was...

Die zeigst mir mal! :eek:

Darauf hoffe ich nämlich schon seit einiger Zeit dass endlich das RED beim dem RED wegkommt. Dann bau ich mir die auch ans Rad...

Vielleicht wirds ja 2012 was...

Die paar roten Labels stören mich nicht,das titanfinish an Bremsen,Kurbel und Schaltwerk sahen halt genauso aus wie bei meiner DA.Die Funktion der DA ist nach wie vor top,wäre eben nur aus Spaß an der Freude.:jumping:

Jo, wer komplett schwarz mag.
Wenn die Innenseiten der Kettenstreben und der Gabel noch in der Farbe des Unterrohrschriftzuges wären und es ein schwarzes Schaltwerk hätte, dann wäre es als Black Beauty sicherlich perfekt.
Man kann aber nur hoffen daß der Driver etwas Farbe ins Spiel bringt, sähe ansonsten aus wie einer aus der Nationalmannschaft des Vatikan.
pfarrer.gif

:daumen:

Sehr schön.
Vor allem tolle Gruppe. :D

Danke. Ich bin vorher Dura Ace gefahren und muss sagen die Campa ist nicht nur optisch überlegen! Ich war gestern in Koblenz und hatte auch die Möglichkeit die neue Chorus zu testen. Also in Sachen Funktion und Optik kaum von Record zu unterscheiden, leider ist die Chorus nur am CF verbaut und der CF Rahmen hat den weißen "Canyon" Schriftzug welcher mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Gruß, Thomas.

So, jetzt ist mein Canyon so langsam fertig und ich kann auch mal ein Foto posten.

Ich bin schon ca 500 km gefahren und bisher voll zufrieden. Bisher ist das Canyon sehr wendig, Vortrieb ohne ende, Bocksteif im Tretlager und Steuerlager. Einfach ein schnelles, stressfreies Bike.

Rahmen Canyon Ultimate CF SLX EVO
Lenkerband BAR:TAPE Lenkerband schwarz
Zugsets Jagwire Racer Schalt-/Bremszugset schwarz
Schnellspanner tune U 20 Rennrad Schnellspanner-Set
Sattel tune Komm-Vor Carbon Sattel mit Lederbezug
Schaltwerk Dura Ace 79000
Umwerfer Dura Ace 79000
STI Dura Ace 79000
Bremsen Dura Ace 79000
Casette TISO 10-fach Shimano Alu Kassette K7 Ultra 10V
Kette CS-7900
Lenker Ritchey Superlogic Carbon Logic II Road
Sattelstütze 3T Doric Ltd. Sattelstütze (27,2 mm / 280 mm)
Laufräder Easton EC90 SL tubular wheels, 38MM
Schlauchreifen Continental Grand Prix 4000 Tubular 28x22
Getränkehalter Carbon
Reifenkleber NoName
Gabel Canyon One One Four SLX
Vorbau Ritchey WCS 4-Axis (31,8) 100 mm
Kurbel Easton EC90 CNT Carbon Kurbelsatz Kompakt
Pedale Look Keo 2 Max Carbon Pedal
Steuersatz Ritchey WCS 4-Axis (31,8)
Lager Shimano Dura Ace Lagerschalen SM-BB7900

Es kommen noch andere Reifen drauf und das war es dann.

Gewicht aktuell 6,2 mit allem. Gewicht mit den neuen Reifen unter 6 KG

Zurück