• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

DSC00024.JPG


Beschreibung im Fotoalbum


Ende Dezember 09 bestellt und in KW3 statt KW4 geliefert :)

Muss sagen dass alles reibungslos geklappt hat

Ist din Rad ein 2009ner oder 2010?? sieht sehr gut aus!!
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Wenn ich raten würde, würde ich auf 2010´er tippen, da es 2009 das AL nicht in TeamWhite gab, sondern nur in FujiWhite.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

@mrblonde85,

ein sehr schönes RR hast Du. HGW!!

Weisst Du ob man das gleiche Rad auch mit Ultegraausstattung in TeamWhite (also Deine Lackierung) haben kann?? Und welsche Rahmengröße hat Dein RR und wieviel wiegt es? Stimmen die Angaben von Canyon in etwa, bezüglich Gewicht?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

@D-Zug: Schau doch einfach mal auf der Canyon-Homepage. Die Teamlackierung gibts entweder in Kombination mit der Campa Athena als Alurahmen AL 8.0, also ca. 7,7 kg (Angaben sind bei Canyon immer in RH 58, schwarz anodisiert...ne weiße Lackierung wiegt einfach mal 200g mehr!!!) oder mit Campa Chorus 11, das ist das AL 9.0 SL mit ca. realen 7,5 kg. Ansonsten bekommste die Teamfarbe bei den CF Rädern 8.0 aufwärts, also ab 2500 Euro ungefähr mit um die 7 kg Gewicht. Ultegra dann nur das AL 9.0 mit den Citec 3000 und in reinem weiß mit Canyonschriftzug. (btw: seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer vom AL 9.0 in weiß! *freu*). Wenn du also unbedingt die Teamfarbe mit Shimano Komponenten haben willst, dann musst du wohl entweder auf Shimano oder auf Teamfarbe verzichten. Auch die 2009er Renner haben keine Shimano im Hauptfeld, da waren alle möglichen mit SRAM Force ausgestattet.

Ich kann aber (wenns denn nicht unbedingt die Teamfarbe sein muss) das AL 9.0 besten Gewissens weiterempfehlen. Meines in weiß wiegt reale 7,7 kg und dann mit allem Schnickschnack 8,3 kg (wohlgemerkt: schwere Pedalen etc.) Die Laufräder sind TOP!!! Zu meinem vorigen "normalo"-Rennrad ein riesen Unterschied!

Beste Grüße, Christian :)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

p.s. im Forum gibts auch 2 schwarze ältere Modelle im Flohmarkt, sind jeweils auch mit Ultegra, aber natürlich der "alten". Sind allerdings beide in schwarz...RH 58...weiß ja nicht was du brauchst...
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

joop ist 2010 Modell, die Teamline Lackierung bei Alu Rahmen in Verbindung mit Campagnolo Chorus waren die Hauptgründe für den Kauf, den ich bisher nicht bereut habe ;)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Ok, dann stelle ich mein Racer auch mal hier rein:D

Gruß

Scale:dope:
 

Anhänge

  • 04Canyon_Vuelta_Andy.jpg
    04Canyon_Vuelta_Andy.jpg
    60 KB · Aufrufe: 590
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo,
ich dürfte erst in Gran Canaria während dem Urlaub das Rad zum ersten Mal fahren.
Hier die ersten Bilder:
 

Anhänge

  • SDIM0018.jpg
    SDIM0018.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 476
  • SDIM0021.jpg
    SDIM0021.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 410
  • SDIM0231.jpg
    SDIM0231.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 349
  • SDIM0232.jpg
    SDIM0232.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 400
  • SDIM0233.jpg
    SDIM0233.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 297
AW: Canyon - RR - Galerie!

Wow, geile Bilder.. Bei diesem Panorama wirkt selbst die Rahmenfarbe...

Weiterhin viel Spaß mit deinem schönen Bike ;)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

ich find das unfair: Die Frauen dürfen jedes Jahr aus mehreren Farben auswählen :) Naja, aber schönes weiß ist irgendwie immer mit dabei, von daher wirkts auch noch viel besser.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr irgendwo weit weg in den Urlaub euer Rad mitnehmen wollt ? Bei weiten Strecken fliegt man ja: ist das teuer? wie sicher ist das ?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

ich find das unfair: Die Frauen dürfen jedes Jahr aus mehreren Farben auswählen :) Naja, aber schönes weiß ist irgendwie immer mit dabei, von daher wirkts auch noch viel besser.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr irgendwo weit weg in den Urlaub euer Rad mitnehmen wollt ? Bei weiten Strecken fliegt man ja: ist das teuer? wie sicher ist das ?

Hi Christian,

ich hätte am liebsten weiss genommen, das blau war aber etwas früher fertig :)
Ich bin zum ersten mal mit meinem eigenen Rad unterwegs in Urlaub.
Das Rad möchtest Du vorher anmelden bei der Fluggesellschaft. Pro Rad und Strecke kostet 25 €. Dafür gibt es Radkoffer.
Eine sehr kompakte und sichere Sache.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo,

interessiere mich für ein CF SLX (Rahmenset) und würde gerne mal User-Bilder vom Schwarzen sehen. Hat denn keiner eines? Alle nur in Team white? Ist ja fast schon ein Arguement für das schwarze.

a) >100g leichter
b) Einzelstück ;-)



Gruß


plexi32


P.S.: Was wiegt eigentlich die Ritchey VCLS Sattelstütze?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

danke tiku!

Irgendwie finde ich die Proportionen von so großen Rädern gewöhnungsbedürftig. Könnte daran liegen, dass ich nur 52/53 brauche!

Ansonsten schönes Rad!

Wieso iost denn das Sitzrohr im Bereich des Getränkehalters so braun/grau? Ist das nur Reflexion? Wie bist du mit dem Oberflächenfinsh zufrieden? Kannst du mal beschreiben wie es lackiert ist? Rau Glatt glänzend, usw.


Gruß
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Das wird der Lichteinfall sein von der Lampe.
Also für diese Rahmengröße finde ich das Bike doch sehr schön...

Viel Spaß damit ;)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

interessiere mich für ein CF SLX (Rahmenset) und würde gerne mal User-Bilder vom Schwarzen sehen.

Bitteschön, noch eine Alternative:



Und noch eine Nahaufnahme vom Steuerrohr, damit Du eine Eindruck davon hast, wie die Carbonoberfläche aussieht:

 
Zurück
Oben Unten