• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon: planmäßige lieferung

schaumi71

Neuer Benutzer
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
ich hab sofort nach meiner vorauszahlung eine e-mail bekommen, dass mein rad kommisioniert wurde. und danach wurde es gleich dem versand übergeben. vielleict sollten sich hier wirklich auch mal zufriedene kunden zu wort melden, dann würde dieses ungleichgewicht zugunsten jammernder kunden verschwinden!

gernot aus wien
 

Anzeige

Re: canyon: planmäßige lieferung
AW: canyon: planmäßige lieferung

noch nicht, aber es wurde dhl übergeben. (und mit der trackingnummer kann man den weg verfolgen!) aber mir ist der zeitpunkt nicht so wichtig, ein monat mehr oder weniger. ist ja nicht das erste rad, das ich kaufe.:} außerdem bin ich ruderer, läufer, bergsteiger und spiele ab und zu tischtennis und bin somit flexibel. außerdem gehen mir die zum teil präpotenten wiener fahrradhändler auf den arsch :) sodass ich gar keine andere wahl habe, als bei einem versender zu bestellen. erst gesstern wollte ich mir in wien eine kurze fahrradhose mit träger kaufen. der händler meinte, er könne versuchen, eine zu bestellen. das war mir dann doch zu blöd und ich hab mir eine im internet bestellt. €100 scheinen für fahrrafhändler heute peanuts zu sein.
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Bei meinem wurde eine Lieferzeit von 3,5 Wochen veranschlagt und der Postbote stand 5 Tage zu früh auf der Matte. :)

Also bei mir waren die Liefererfahrung durchweg positiv.
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Ich kann mich auch nicht beklagen:

am 05. Januar vor Ort ein MTB (Torque ES 9.0) bestellt. Geplanter LT: 23.01.09
Abgeholt hab ich's dann am 31.01.
Laut Online Lieferauskunft hätte ich noch 1-2 Wochen länger warten müssen.
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Mein geplanter Auslieferungtermin war der 16.02.09(Speedmax CF)!!!...Nach Anfrage,wird er vor Mitte März nicht geschickt....Sind wohl im Verzug mit den Bikes...
Ich rechne erst mit anfang April,nix neues bei Canyon....
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

heute stand es vor der "tür". scherz beiseite, ich hab mein AL9 SL heute bei meiner postfiliale abgeholt und gleich zusammengebaut. ein geiles rad. in wien hätte ich jetzt um €1990 miese laufräder und eine shimano 105. gut, dass es canyon gibt. :)
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Habe das Rad am Montag den 2.3.09 bestellt. Expressbike (AL9.0SL) Liefertermin in Bestellbestätigung: 20.03.09
Habe das Rad heute am 6.3.09 erhalten. Mehr Expressbike geht wohl nicht!
:daumen::daumen::daumen:
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

tja, da greift wohl allgemein die Wirtschaftskrise um sich... kaum einer bestellt noch ein Rad, da wär' Canyon ja blöd, die wenigen Kunden noch zu verprellen ;)
Letztes Jahr war's doch glaub ich so, dass man ab April oder so keine Canyon's mehr bekommen konnte :eek::rolleyes:
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Muss ja nicht an der Wirtschaftskrise liegen ! Könnte ja sein das Canyon was geändert hat das es besser klappt als letztes Jahr.
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Mein neues Rad habe ich heute morgen bestellt, geplante Lieferung lt. Bestellbestätigung 23. März. Eben kam die Mail das es in max. 4 Tagen an DHL übergeben wird.
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Heute ist auch mein Rennrad angekommen! Ich hatte es erst vor einer Woche bestellt. Eine Versandbestätigung gab es zwar nicht per Mail aber das stört mich nun wirklich nicht. =)

Das Rad ist absolut genial! Kann mich nicht beschweren!

Grüße
Dr. Maunz
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

@Dr. Maunz

Hast du denn die Mail bekommen das die Ware kommissioniert wurde und in max. 4 Tagen an DHL übergeben wird? Wenn ja wieviele Tage lagen zwischen Mail und Wareneingang?

Ich will nicht hoffen das DHL plötzlich vor der Türe steht und mein Rad wieder mitnehmen muss weil ich nicht die Kohle in der Tasche habe.
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

@Dr. Maunz

Hast du denn die Mail bekommen das die Ware kommissioniert wurde und in max. 4 Tagen an DHL übergeben wird? Wenn ja wieviele Tage lagen zwischen Mail und Wareneingang?

Ich will nicht hoffen das DHL plötzlich vor der Türe steht und mein Rad wieder mitnehmen muss weil ich nicht die Kohle in der Tasche habe.

Hi Starfish,

Montag Abend hatte ich bestellt, am Dienstag darauf bekam ich Abends die Mail das alles kommissioniert wurde. Den Montag der darauffolgenden Woche (gestern) habe ich mal bei Canyon angerufen, woraufhin mir eine freundliche Mitarbeiterin erzählte, das mein Bike gerade an DHL übergeben wird. Heute Mittag ist es dann schon bei mir angekommen. Die Versandmail habe ich nun auch erhalten. =) Allerdings war die langsamer als DHL...

Grüße
Dr. Maunz
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Ich beneide euch.
Habe letzte Woche Montag eine mail bekommen das mein Rad fertig wäre und innerhalb 4 Tagen an DHL übergeben würde.
Bis Samstag keine mail. Naja WE abgewartet und gehooft das Montag eine mail kommen würde Fehlanzeige. Heute 2x angerufen. Beim ersten Anruf kam folgende Aussage: Tut mir leid muss mich schlau machen was da los ist melde mich bis heute noch bei Ihnen.
Bis 18:30Uhr keine Rückantwort. Wieder angerufen. Aussage: Ihr Rad ist noch gar nicht fertig :aetsch: auf die Frage wieso ich letzte Woche Monatg die mail bekommen habe kam als Antwort war ein Versehen :aetsch: langsam aber sicher bin ich echt sauer. Ist ja noch nicht mal ein Rad von 2009 sondern eines aus dem Outlett. Wenn die bei ebay verkaufen würden hätten die aber mehr negative Bewertungen als positive.
Der Prozentsatz scheint relativ gering zu sein die Ihre Räder pünktlich bekommen.
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Na den Prozentsatz will ich mal bisle anheben.

ich kann bis jetzt (fast) nur gutes sagen.
Ultimate AL 8.0 am 2 Januar bestellt, extra ein Rückruf bekommen wegen der Rahmengröße. Als die Bezahlung dann geklärt war kam das gute Ding auch ruckzuck am 7. Februar bei mir an. Einige kleine Schönheitsfehler waren nur dass der hintere Schlauch kaputt war, dazu hatte die Felge ein bis zwei Macken am Felgenbund und das falsche Ritzel wurde montiert. Das habe ich aber gleich "morniert" und mir wurde Besserung gelobt. Zwei Tage später wurde mir ein Rücksendeschein zugestellt und das Hinterrad ging auch gleich darauf wieder zurück. Dann verzögerte sich die Sache allerdings etwas, nach einer Woche hatte ich noch keine Rückmeldung von Canyon erhalten. Ich also mehrmals am Tag angerufen bis ich endlich durchkam, da hat es sich allerdings so angehört als ob die von meinem Hinterrad noch gar nichts wussten. Naja weiter zwei Tage später kam der Rückruf dass das "neue" HR heute an mich rausgeht und zwei Tage später, pünktlich zur Samstagsausfahrt, war das HR wieder am Bike.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Versenderei, das Rad ist unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Bis jetzt konnte ich auch nicht meckern. Habe vor 2Jahren ein MTB bestellt war RuckZuck da ohne Probleme aber jetzt .... naja bin ja noch guten Mutes das es nächste Woche kommt Habe da nämlich Urlaub und möchte ja dann gerne fahren.
Also Canyon haut rein
 
AW: canyon: planmäßige lieferung

Ich hab jetzt 4 Canyon im Keller stehen (je 1 MTB und RR für mich und meine Freundin) 3 davon kamen pünktlich, eines davon kam so früh, dass die Lagerfrist bei der Post überschritten war, ehe ich aus dem Urlaub zurück war. Von meiner Seite aus also nur Positives über die Lieferung.
Dann gleich nochwas zum Service. Bei beiden MTBs musste eine Scheibenbremse reklamiert werden und beide kamen innerhalb von 10-14 Tagen vom Hersteller repariert zurück, also auch hier vollste Zufriedenheit.

Und auch was zur Verfügbarkeit von Rädern im Mai oder Juni. Der Hersteller, der dann noch sein komplettes Sortiment liefern kann, der hat falsch disponiert, dann ist das Jahresgeschäft für Fahrräder längst gelaufen. Was dann noch im Lager ist geht nur mit Rabatten weg.
 
Zurück
Oben Unten