Snowpatrol
Mitglied
Habe gerade mal auf der Canyon-Homepage ein bißchen gestöbert und erhoffte mit dem PPS mal eine andere Empfehlung für meinen Zwiespalt zwischen einem 58er und einem 60er Rahmen zu bekommen. Daten eingegeben und dachte, nanu, warum ändert sich die Rahmengröße bei Änderung der Körpergröße nicht? Die anderen Parameter ausprobiert und es tat sich auch nichts: Lediglich die Beinlänge ist entscheidend: innerhalb von ein paar cm wird hier gleich um mehrere Rahmengrößen verändert: bei 188cm und 86er Schrittlänge: Empfehlung: 56. Bei 188 und 87: 58, bei 188 und 89: 60. Ändere ich dagegen die Körpergröße und ändere die Schrittlänge nicht, Bsp. 195 und 88cm, tut sich gar nichts. Dann habe ich zum Spaß mal 168cm und eine 89er Schrittlänge eingegeben (gibt ja Frauen mit laaangen Beinen), Empfehlung: 60! :lol: Wie geschrieben, die anderen Parameter ändern nichts oder kaum etwas.
Ich fahre seit 15 Jahren RR und kenne mich aufgrund von Selbstaufbauten und intensiver Beschäftigung mit dem Thema RR-Geometrie ziemlich gut aus, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen! Ist das ne momentane Fehlfunktion oder tatsächlich totaler Mist???
Ich fahre seit 15 Jahren RR und kenne mich aufgrund von Selbstaufbauten und intensiver Beschäftigung mit dem Thema RR-Geometrie ziemlich gut aus, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen! Ist das ne momentane Fehlfunktion oder tatsächlich totaler Mist???