• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon One One Four SLX Lackierung?

Anzeige

Re: Canyon One One Four SLX Lackierung?
@usr oder wie das Green Graffiti Konzept :)
79e9fd58ba450b9a5ae37acdb95568f6.jpg
 
Ich hatte nie eins und würde auch nie eins kaufen. Aber solange man nicht gerade in der Nähe von Koblenz wohnt, kann man gar nicht den service eines guten Händlers genießen. Dies gilt aber nicht nur für Canyon sondern für alle Versender. Wenn man selbst Schrauben kann, ist es ok. Wenn nicht, sollte man lieber vor Ort kaufen, ist auf die Dauer deutlich günstiger.
Du meinst also lieber zum ZEG gehen?
 
Also der Service ist bei mir super, immer schnelle Antworten z.b. hatte ich mal die Zugführung unter dem Rahmen neu gebraucht die wahr nach 2 Tagen sofort bei mir...
Erreichen kann mann auch immer einen, nur halt selber was einstellen wie Schaltung sollte man schon können.
Nur das problem mit den Lieferzeit gibt es ja anscheinend noch...

Die besagte Zugführung ist bei mir mittlerweile schon 2 mal innerhalb eines Jahres gebrochen. Das scheint ein anfälliges Teil zu sein.
 
Da kann dann aber etwas nicht stimmen, weil normal ist das bestimmt nicht.
Bei mir wahr sie auch nicht gebrochen, sondern sie wahr irgendwie verbogen.
 
Genau das Teil. Ich bin der Meinung, das ist einfach zu schmächtig dimensioniert. Bei mir war es auch irgendwie verbogen/deformiert. Ist halt ärgerlich, wenn ein Teil für 1,xx€ das Rad für 3 Wochen lahm legt. Solange hat bei mir die Bestellung beim zweiten Mal gedauert.
 
Also, für den Lackfehler der Gabel gibt es für mich nur eine Erklärung: Da Shimano bekanntlich stinkt und der Lackfehler genau hinter der Bremse liegt, bekommt die Gabel an dieser Stelle durch den Fahrtwind die Ausdünstung ab. Schnellstens sogenannte Ausdündstungsabweiser hinter der Bremse montieren, sonst bricht irgendwann die Gabel. Ehrlich! Ich schwöre...
 
Zurück
Oben Unten