• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon oder Stevens?

AW: Canyon oder Stevens?

Machen Sie denk ich nicht.

Genau das ist das CANYON Problem, man muss das bike kaufen so wie es im Katalog steht. DER Grund warum es bei mir diese Fa nicht sein wird.
Tendiere im Moment zu ROSE Versand. Die konfigurieren das Teil komplett nach meinem Gusto.
Und Stevens, weiss nicht ob sich das in den letzten paar Jahren geändert hat, aber die Lackierung verdiente was Haltbarkeit angeht nicht ihren Namen.

ROSE ist absolut Top, da gibts garnix.
Wenn ich in meinem Leben jemals ein Versenderrad kaufen WÜRDE, dann Rose.
Die habens schon verdient, dass man gut über die spricht, im Gegensatz zu Canyon.

Für 3000 Øre wollt ich mir das nicht antun...

[Abgesehen davon daß ich mir für 3000 € keine Versenderschleuder aufbauen würde sondern was Schönes wie 'n Look, ein Scapin, ein De Rosa - halt ein Rad, das auch mal ne Frau anschaut. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden; hat man, oder eben nicht ;)]

volle Zustimmung:daumen:

Genau das ist das CANYON Problem, man muss das bike kaufen so wie es im Katalog steht. DER Grund warum es bei mir diese Fa nicht sein wird.
Tendiere im Moment zu ROSE Versand. Die konfigurieren das Teil komplett nach meinem Gusto.
Und Stevens, weiss nicht ob sich das in den letzten paar Jahren geändert hat, aber die Lackierung verdiente was Haltbarkeit angeht nicht ihren Namen.

Der Lack ist nicht gut, aber auch nicht schlechter als bei Scott beispielsweise. Nennenswerte Abplatzer außer an den Ausfallenden hatte ich nicht. Da hab ich am MTB deutlich mehr (Scott).

:daumen::daumen::daumen:
Hätte ich eigentlich auch geschrieben, aber LEIDER geht es hier nicht darum.

Heast! Hier ist Rennrad, hier gehts um Geschmack! Immer!
Außerdem: wenns nicht um Geld geht (3000€ :rolleyes: mal eben so in die Post...) dann muß es ja wohl um Schönheit gehen.

Andrerseits, der Dichter:

Dich will ich loben, Hässliches,
Du hast so was Verlässliches.
Robert Gernhardt

...also doch das Canyon? ;)

für 3000 euro würd ich mir was individuelles aufbauen ;) da kriegst du 6,8 kilo exakt hin und top teile ;) guck mal www.neon-radsport.de da hatte ich damals so ne mischung aus super beratung und internetpreis.

und wenn discount dann bitte red bull !

Ein Glück ist das mit dem Geschmack haben, oder eben nicht haben, ja so eine Sache.
Manche mögen Maserati, Ferrari, usw da ja so schön und ital. elegant,...............
Ich finde da einen Audi R8 aber wesentlich schöner, nicht zuletzt durch das moderne Design.
Ähnlich ist es bei den Rennrädern. Material, Schaltgruppe, LRS, ..... Gibts alles in modern, klassisch, elegant, billig, teuer,.....

Habt Ihr denn vielleicht noch Vorschläge für tolle Räder? Bin durch die vielen negativen Kommentare (hab auch andere Beiträge im Forum ein wenig nachgelesen) bezüglich Mavic ein wenig verunsichert. Wobei ja noch eine Option wäre LRs abbauen..... ebucht.....neu kaufen!

edit: habe den Bericht von Dr. M.Ferrari erst nach dem Post gelesen.

also ganz ehrlich wenn dir das canyon gefällt nimm es. würde ich heute ein neues rad kaufen und mal nur auf mich gucken ohne den rest hier :

canyon mit sram red weiss schwarz lackierung team ;) laufräder sind da geschmackssache der rest ist tip top. musst aber für dich behalten da andere viel viel geld für genauso gute räder bezahlt haben :D

Also rein optisch gesehen kommt das Stevens etwas "leichtfüßiger" daher. Bei einem Händler hier steht noch von 2008 ein...

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=309&lang=de_DE

...rum. Ich muss sagen, was Stevens da hingezaubert hat, sieht wirklich sehr sexy aus. Zur Rahmensteifigkeit kann ich nichts sagen, würde aber niemals von Alu auf Carbon schließen wollen!

Zurück