• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon oder Exodus kaufen?

fichtenelch

Mitglied
Nimm das mit Campa, sind auch gute Laufräder dabei! :dope: Und wenn was ist, gehst zum lokalen Händler

AW: Canyon oder Exodus kaufen?

Das Canyon hat aber auch Campa-Ausstattung... :rolleyes:

Daneben hat das Canyon 'ne super Gabel, ist also auf jeden Fall vorzuziehen. :D

Das Canyon hatte ich mir gar nicht angesehen, da ich befürchtet habe Augenkrebs zu bekommen . :D

Also für das Geld bekommst Du nicht nur Canyon oder Exodus (kannte ich bislang gar nicht, vielleicht nur ein Label, hinter dem sich China-Massenware verbirgt?).

Was hältst Du z.B. von einem Tommasini Racing Alloy?
http://www.tommasini.com/telai/racingalloy.html
Das bekommst Du für das Geld auch hübsch aufgebaut... Noch dazu kannst Du die Farbe wählen und wartest u.U. auch nicht länger.

Herzliches Beileid. Du wirst dein Rad erst wieder im Juni 07 sehen. Kauf dir inzwischen gute Laufschuhe :D

Ich hab ja noch einen alten Stahlrenner. :p
Außerdem überlege ich im Moment noch, ob ich die Gabel nicht selber tausche. Die Konen werden schon fertig aufgepresst - da muß man ja eigentlich nicht mehr viel machen.

Du Armer. Für den Aussenstehenden klang das sicher wie ne echte Empfehlung. Viel Glück beim Austausch.

Vielen Dank für eure Antworten!

Wusste gar nicht, dass ein Rennrad Nebenwirkungen wie Augenkrebs verursachen kann. Hoffentlich klärt der Beipackzettel den Käufer jedes Rennrades auf :) .

Ich werde mir das Exodus auf jeden Fall im Geschäft mal persönlich anschauen auch wenn ich eher zum Canyon tendiere. Schon allein der Gewichtsvorteil ist meiner Meinung nach ein Kaufgrund. Ich hab weiter herumgesucht, doch nichts wirklich besseres in Sachen Preis/Leistung gefunden.

Ich kenne mehrere Leute die Exodus oder Canyon Mountenbikes fahren und habe nichts negatives gehört. Mal schauen.

Fichtenelch

Vielen Dank für eure Antworten!
auch wenn ich eher zum Canyon tendiere. Schon allein der Gewichtsvorteil ist meiner Meinung nach ein Kaufgrund. Ich hab weiter herumgesucht, doch nichts wirklich besseres in Sachen Preis/Leistung gefunden.
Fichtenelch

Wenn dir ständige Qualitätsprobleme, schlechte Lieferbarkeit und unseriöse Gewichtsangaben nichts ausmachen, bitte. Manche sind halt masochistisch veranlagt. So kaufen halte viele ihre Renner nach Ausstattungswerten/Preis.

Hast du mal selbst mir Canyon schlechte Erfahrungen gemacht? Worauf basieren deine Aussagen über dauernde Qualitätsprobleme und falschen Gewichtsangaben? Das würde mich sehr interessieren.

Fichtenelch

Rückrufaktion Vordergabel, Fehlkonstruktion bei Sattelklemme (Schrauben versagen), und nicht passende Laufräder in Vordergabel sind nur einige Themen die ich in den letzten Wochen zum Thema Canyon hier aufgeschnappt habe.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=7865&highlight=canyon+problem

oder fehlerhafter Umwerfersockel

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=16259&highlight=canyon+problem

Bei gründlicher Recherche wäre Dir evtl. aufgefallen, dass auch Edelrahmen hin und wieder Ärger machen. Z.B. die Ausfallenden bei bestimmten Kombinationen von Schaltung, Kassette, Laufrad.
Auch 'teure' Räder machen schon mal hässliche Schleifgeräusche :aetsch:

Allerdings ist es natürlich nur fair, dass Du Deinen Beitrag nicht seitenlang werden lässt mit Links zu irgendwelchen Threads über Produktmängel. ;)

Ich finde Canyon klasse. Super-Fahrgefühl. Und die hier angedeutete Rückrufaktion ist m.E. auch ein Zeichen für ehrlichen Umgang mit dem Kunden und funktionierende Qualitätssicherung.

Zurück