Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Siehst und ich habe mein MTB und einen Rennrahmen verkauft und mir einem Crossrahmen geholt.
Ich vermisse rein gar nichts am MTB. Der Crosser macht viel mehr Spaß im Gelände. Und auf der Straße macht er ebenso eine super Figur.
da kenn ich mich bei Mountainbikes leider überhaupt nicht aus - aber ohne Feder/Dämper/wie auch immer das heißen mag kann das doch nicht "viel mehr Spaß" machen als mit 'nem normalen MB mit Federung?
da kenn ich mich bei Mountainbikes leider überhaupt nicht aus - aber ohne Feder/Dämper/wie auch immer das heißen mag kann das doch nicht "viel mehr Spaß" machen als mit 'nem normalen MB mit Federung?
Das Problem ist halt, dass eine Federgabel mit der es Spaß macht soviel kostet wie ein guter RennRahmen.
Zudem ist es viel totes Kapital was dann herum steht.
Mit dem Renner engst du dich stark auf befestigte Wege ein (und bist öfter mit beknackten anderen Verkehrsteilnehmen konfrontiert) und kannst nicht eben mal so eine Spritztour den Wald machen.
Übrigens sind Crossreifen auch schon für den schnellen Vortrieb auf der Straße geeignet. Du kannst so einfach Straßen und Geländetraining vereinen. Das macht mehr Spaß als nur Kilometer auf der Straße zu fressen. Hinzu kommt auch der Effekt, dass du mit einer Straßenübersetzung, die mehr oder minder auch am Crosser verbaut ist, vielleicht auch mal im Gelände an einem Anstieg absteigen und laufen musst. Das trainiert alle Muskelgruppen im Bein und beugt so späteren Knieproblemen vor (einseitig trainierte Muskelgruppen ziehen die Kniescheibe aus iher medialen (mittigen) Bahn -> Kniescheibe reibt am Kniegelenk -> Schmerz). Weiterhin lernst du beim Abstecher durch den Wald auch dein Rad besser zu beherrschen, was einem auch sehr gut auf der Straße zugute kommt. Das hilft im Zweifelsfall Unfälle vermeiden.
Grüß Euch,
total lustig dieses Thema zu lesen. Kann mich noch genau daran erinnern, als ich meine Räder gekauft habe! Hatte die gleichen Fragen und Anforderungen:
-wenig kosten, -tolles Teil, -gute Ausstattung usw.
Habe mir ein Cyclo-Crosser von Ridley gekauft und muss sagen wirklich klasse!!!
Rennrad Bereifung und mit Vollgas auf der Strasse. Im Winter dann Cross- Reifen bei Wind und Wetter. Das kürzere Oberrohr finde ich sehr bequem für den Rücken und Nacken. Habe mir auch ein Rennrad von Canyon RoadLite 5.0 gekauft. Habe mich vermessen lassen und die Daten beim Telefonat mit Canyon angegeben. Dann die Frage eher sehr sportlich oder bequem sitzen? Ich fahre gerne größere Strecken und mag es eher bequem. Kurbellänge, Vorbaulänge und Lenkerbreite wurde auf mich eingestellt. Knapp 4 Wochen gewartet und ein super geiles Rennrad für wenig Geld!!!
Fazit: Crosser echt super! Rennrad von Canyon auch super!
Hatte damals auch noch Rose im Kopf. Aber optisch gefällt mir Canyon besser!
Gib mal bescheid was es wird!!!
Viel Spaß
Gruß Tobi
Lieber Restloch,
mässige mal Deinen Ton, vor allem wenn Du den Inhalt des Post nicht richtig gelesen hast. Ich hab nicht bezweifelt, dass Giant von Lizenzfahrern gefahren würde. Vielmehr schrieb ich, dass sie in DE keine Rolle spielen würden wären sie nicht sponsoren von t-mobile gewesen
Ich wollte vor allem in dem Post herausstellen, das Canyon oder RedBull eben auch renommierte Marken sind, da die Eingangsfrage ein wenig nahe legte, dass beide vom Threadersteller eben nicht so wahrgenommen wurden.
Genau eben das ist doch der Schwachsinn...erstens denke ich, dass keiner von uns beiden genau weiß was wirklich passiert wäre wenn...
Zweitens hat Giant auch schon VOR dem Sponsoring von T-Mobile eine Rolle gespielt.
Canyon und Red Bull sind keine renommierten Marken, sondern Versenderräder. Mir ist das egal (sonst würde ich ja wohl auch keine fahren), wer darauf auch keinen Wert legt ist bei diesen Marken an der richtigen Adresse.
Mein Ton war angemessen, die Aussage zeugt nun mal nicht gerade von Fachkenntnis.