• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Lieferzeit !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master474

Mitglied
Liebe RR-Freunde,

wie Ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, bin ich ein Neuling, was das radeln anbelangt. Angefangen habe ich im Juni mit einem EBAY-Bike.
Eure Kaufberatung hat mir viele nütliche Tips gegeben welches Bike (Preis/Leistung) mit welcher Ausstattung ich mir anschaffen soll.
Für mich kam da eigentlich nur ein Canyon in Frage.

Was hat das mit der Überschrift zu tun??? :confused:

Ihr habt Canyon vom Preis/Leistungsverhältnis nur gelobt, jedoch habt Ihr die Lieferzeiten kritisiert.

Als Ich mein Canyon RoadLite Comp. bestellt habe, sagte man mir, 2 Wochen Lieferzeit. (Fand ich völlig in Ordnung).

Und heute nach exakt 2 Wochen ist es nun gekommen! :jumping:

Das Rad war vorbildlich eingepackt und mit kompletter Bedienungsanleitung von sämtlichen Herstellern und einer extra Anleitung.

Zusammenbau war denkbar einfach, vorausgesetzt man kann mit Imbusschlüsseln umgehen.

Morgen starte ich dann mal eine größere Tour. :D :D :D :D

schau mal auf den Kalender! die Lieferzeit wurde kritisiert im Frühjahr und Frühsommer, denn die Radler wollten in der Saison 05 fahren und nicht erst wie du im Oktober... also nach der Saison. Und damals konnten die eben nicht ihre Zusagen einhalten.. Rose und Stevens hat es gefreut.. die haben ein Bombengeschäft mit den Abspringern gemacht.. ;)

In dem Paket lag ein "Bekennerschreiben" zum Thema Lieferzeit. Darin stand auch, dass man sich setig verbessern möchte.

Im Moment läuft bei denen diese Sparbuchaktion, die sicherlich zu Spitzen führen dürfte. Trotzdem haben sie die Lieferzeit eingehalten.

Ein Stevens Aspin (1400 €) wäre mir lieber gewesen, jedoch ist es auch eine Frage des Preises, den ich bereit bin zu zahlen.

Abzuwarten bleibt es, wie es im Frühjahr 06 wird.

verbessern möchte.. möchte.. möchte.. ich möchte auch ne Million.. :D

die wollten schon 2004 und da war es auch schon so chaotisch mit den Lieferzeiten.. :jumping:

Habe Rennrad sowie ein Fully von Canyon.
Auf das Fully Nerve MR-8 habe ich letztes Jahr 10 Tage gewartet,auf den Canyon F 10 Rahmen im Juli 2005 nur 7 Tage. Schneller Service.
Bin bis jetzt sehr zufrieden !
Speedymausman

ääähhhhh Canyonmaus äääähhhh Speedymaus die Erde ist eine Scheibe und wenn du an den Rand kommst fällst du runter.. :D

klar in der heutigen Zeit: die Dummen sterben einfach nie aus...;) und du hast doch nichts zu kritisieren, also ist doch alles paletti.. hast schon mal was von Jubelpersern gehört.. ?? :D

Hallo Pave,
habe mir im April bei Neri Radsport in Cesena die italienische Konkurenz angesehen, wirklich gut, aber mir leider zu teuer.
Bin da eher rationell eingestellt, nicht so emotional.
Du kannst dich gerne von der China Qualität überzeugen.
Bin wie jedes Jahr im April 2 Wochen in Cesenatico Hotel Riz.:rolleyes:
Speedymausman

das da unten ist meine zweite Heimat, aber leider kann ich mich da unten mit so einem Canyon Zeugs bei meinen italienischen Freunden nicht sehen lassen, da muß ich mit meinem DeRosa Titanio antreten.. denn die fahren auch alle DeRosa Titanio.. unter dem nehmen die mich gar nicht mit auf die Tour nach San Leo .. oh weh und wenn ich dann noch mit dem Canyon ankäme mit Scheibenbremsen, die würden sich glatt totlachen.. :D :D :D vielleicht sehen wir uns im April obwohl es dort Glückssache mit dem Wetter ist zu dieser Zeit..

Pave schrieb:
das da unten ist meine zweite Heimat, aber leider kann ich mich da unten mit so einem Canyon Zeugs bei meinen italienischen Freunden nicht sehen lassen, da muß ich mit meinem DeRosa Titanio antreten.. denn die fahren auch alle DeRosa Titanio.. unter dem nehmen die mich gar nicht mit auf die Tour nach San Leo .. oh weh und wenn ich dann noch mit dem Canyon ankäme mit Scheibenbremsen, die würden sich glatt totlachen.. :D :D :D vielleicht sehen wir uns im April obwohl es dort Glückssache mit dem Wetter ist zu dieser Zeit..

Wenn einer wegen der Rennradmarke die ich unterm Hintern habe, mit mir nicht fahren möchte, dann soll er es lassen. Auf solche Leute kann ich jedenfalls verzichten. Das finde ich armseelig.

L.

das ist ein DeRosa Club... was ist daran armselig?? was willst du z. B. in einem Ferrariclub mit einem VW Golf IV?? oder willst du in einem Golfclub Tennisspielen?? ;)

Pave schrieb:
das ist ein DeRosa Club... was ist daran armselig?? was willst du z. B. in einem Ferrariclub mit einem VW Golf IV?? oder willst du in einem Golfclub Tennisspielen?? ;)

Was es alles gibt:confused:
Die fahren also nur miteineinander und untereinander und nebeneinander und hintereinander, wenn's ein De Rosa unterm Hintern ist :confused: :D
Also ich würde in einem Radclub eigentlich Rad fahren ! Im De Rosa Club heißt das Rad fahren dann nicht Radfahren, sondern De Rosern oder so :confused: Versteh ich nicht:confused: Diese Standesdünkel sind mir jedenfalls fremd und unheimlich.

Von mir aus könnten die auch unter sich bleiben. Woher kann ich wissen, dass es sich um einen bescheuerten Club handelt !:D Hattest du nicht erwähnt !

L.

Hallo Pave,
leider haben wir hier in Berlin nicht so einen mondänen Radclub, bei uns fährt noch jeder mit jedem auf einer Ausfahrt. Aber wenn ich einen euer Clubmitgliederauf dem San Leo entdecke, werde ich ehrfüchtig das Tempo rausnehmen, um euch vorbei zu lassen.:p

Anhänge

• San Leo5 Kopie.jpg
    San Leo5 Kopie.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 159
da brauchst weder auf der Abfahrt das Tempo rausnehmen noch bei der Auffahrt... die mit dem DeRasa fahren an allen vorbei... ;) das mit dem DeRosa Club da ist halt ein Spleen von uns.. aber wenn wir vor der Eisdiele vorfahren ist das schon eine Show.. so 15 DeRosa Titanio alle in Campa Record Ausstattung... das sieht schon gut aus.. :p allerdings fahren wir da hoch und rüber zum Chippo mit dem Rennrad und nicht mit dem MTB... da würden wir uns in Italien genieren..

Laktat schrieb:
Wenn einer wegen der Rennradmarke die ich unterm Hintern habe, mit mir nicht fahren möchte, dann soll er es lassen. Auf solche Leute kann ich jedenfalls verzichten. Das finde ich armseelig.

L.

das finde ich mal ein starkes Statement!

mit mir wollte manch einer auch nicht fahren, weil auf meinem Italoschmurglerschrott Colnago stand, einer nannte mich sogar Colnagodödel, obwohl er mich zuvor gar nicht kannte, einfach so aus heiterem Himmel, jetzt wundert er sich, warum ich immer mit meinem Ganzkörperspiegeltrikot herum fahre :wink2: :D

Bodenseeworks schrieb:
das finde ich mal ein starkes Statement!

mit mir wollte manch einer auch nicht fahren, weil auf meinem Italoschmurglerschrott Colnago stand, einer nannte mich sogar Colnagodödel, obwohl er mich zuvor gar nicht kannte, einfach so aus heiterem Himmel, jetzt wundert er sich, warum ich immer mit meinem Ganzkörperspiegeltrikot herum fahre :wink2: :D

Ich fahre mit jedem, der mit mir fahren möchte. Egal auf welchem Rad er sitzt. Es sei denn, er will in eine andere Richtung . Er ist viel zu langsam.:D Er ist zu schnell. :mad: Er findet sich viel toller, weil er ja nun ein bestimmtes Rad fährt und lässt dies zu allem Überfluss und jeder Gelegenheit raushängen, indem er mein Material schlecht macht. Gell Anton !:D

Was hier gerade durch Pave demonstriert wurde, ist genau das, wodurch sich manch ein DeRosa und manch ein Colnago vom üblichen Rennradfahrer unterscheiden möchte. Er fühlt sich als was Besonderes. Nur bei manchen:D, nicht bei allen.
Ich akzeptiere dann gerne diese Bestrebungen. Sollen sie doch unter sich bleiben. :jumping:

L.

Pave schrieb:

@ anton
Genau so habt ihr euch, du und Effe, ständig im TF dargestellt. Genau so!
Das weißt du auch ganz genau. Also verdrehe nicht die Sachen. Das löst dann Unmut aus, nicht nur bei mir.

L.

Laktat schrieb:
Ich fahre mit jedem, der mit mir fahren möchte. Egal auf welchem Rad er sitzt. Es sei denn, er will in eine andere Richtung . Er ist viel zu langsam.:D Er ist zu schnell. :mad: Er findet sich viel toller, weil er ja nun ein bestimmtes Rad fährt und lässt dies zu allem Überfluss und jeder Gelegenheit raushängen, indem er mein Material schlecht macht. Gell Anton !:D
Ich liebe schöne Räder, egal ob sie Testsieger sind oder italienisches Geschmurgle oder egal ob da Glottertal oder Hintertupfing draufsteht. Neid und Missgunst sind mir persönlich fremd, deshalb fällt es mir schwer derartige Denkweisen nachzu vollziehen.
Wenn dann aber jemand, der mich überhaupt nicht persönlich kennt und auch noch nie mit mir gesprochen hat, auf dem Radweg auftaucht und mich, ohne dass ich ihm einen Grund* gegeben habe, einen Colnagodödel nennt, dann nehme ich als friedfertiger Mensch nicht meine Luftpumpe in die Hand, sondern gönne ihm einen oder mehrere Blicke in den Spiegel. Wenn er dann vom Schreck vom Versandrad fällt, dann ist das natürlich nicht wirklich gewollt. Aber dass ich mich dann über seinen störischen Gaul lustig mache, weil er alle für beklopft hält, die ihr Rad nicht mit nur Vernunft kaufen sondern auch mit Emotionen, halte ich für legitim.

* es gibt natürlich Gründe, die ausserhalb meines Einflussbereiches liegen, wie beispielsweise negative Erfahrungen mit anderen Benutzern italienischer Fahrradmarken, für die der "Colnagodödelnenner" das Prinzip der Sippenhaftung anwendet. Es kann dann schon sein, dass dann gerne Ursache und Wirkung vertauscht wird:rolleyes:
Gruß
Anton, der wo am See arbeitet :D

Pave schrieb:
da brauchst weder auf der Abfahrt das Tempo rausnehmen noch bei der Auffahrt... die mit dem DeRasa fahren an allen vorbei... ;) das mit dem DeRosa Club da ist halt ein Spleen von uns.. aber wenn wir vor der Eisdiele vorfahren ist das schon eine Show.. so 15 DeRosa Titanio alle in Campa Record Ausstattung... das sieht schon gut aus.. :p allerdings fahren wir da hoch und rüber zum Chippo mit dem Rennrad und nicht mit dem MTB... da würden wir uns in Italien genieren..

Aber der fährt doch gar kein De Rosa. Mit dem sprecht ihr.:confused:

L.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück