Mein CP0018 knackt und es gibt auch diesbezüglich genug Beschwerden im Internet.Ist das aktuelle Cockpit dafür anfällig?
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Mein CP0018 knackt und es gibt auch diesbezüglich genug Beschwerden im Internet.Ist das aktuelle Cockpit dafür anfällig?
Wieder was gelernt. Als Alternative könnte sich ja auch endlich mal ein Hersteller trauen sein Aero Rad auch mit einem schmalen Lenker anzubieten.Mein CP0018 knackt und es gibt auch diesbezüglich genug Beschwerden im Internet.
Es lässt sich aber relativ leicht beheben (für eine Weile), wenn man die inserts etwas schmiert aber es nervt trotzdem.Wieder was gelernt. Als Alternative könnte sich ja auch endlich mal ein Hersteller trauen sein Aero Rad auch mit einem schmalen Lenker anzubieten.
Beim Trek Madone gibt es das, da ich Oberlenker 3cm schmaler als der Unterlenker. Auf so etwas hatte ich auch bei Canyon gehofft, scheint es aber nicht zu geben anhand der geleakten Bilder.Wieder was gelernt. Als Alternative könnte sich ja auch endlich mal ein Hersteller trauen sein Aero Rad auch mit einem schmalen Lenker anzubieten.
Daran glaube ich noch nicht. Die Klemmschraube scheint immer noch an der selben Stelle zu sitzen. Nur der schräge obere Spacer, wo aktuell die Schraube durch geht, wird wohl entfallen:b) Die geänderte Gabelschaft Cockpitklemmung (auch bei Canyon geschehen noch Wunder) belegt durch den neuen viereckigen UCI approved Rahmenaufkleber, der nun nicht mehr für Rahmen und Gabel allein dient, sondern Cockpit-Spacer und die Sattelstütze miteinschließt. (vgl. Link)
https://www.uci.org/article/uci-frameset-approval-whats-in-a-sticker/5wPo5xaoH6uaJYAx6xQubP
Schnell klingt lustig wenn man dann sieht dass das SLX 8 teilweise erst bis 16.08. geliefert werden soll.Wirkt so, als würde Canyon noch schnell alte Bestände verkaufen wollen, bevor sie das neue Rad ankündigen.
Neue Ultimates:
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3854.html?dwvar_3854_pv_rahmenfarbe=R101_P04
105 Di2, aber nur 400€ günstiger als das vergleichbare Modelle mit Ultegra Di2
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../4240.html?dwvar_4240_pv_rahmenfarbe=R101_P01
Alufelgen, aber nur 500€ günstiger als das Modell mit Carbonfelgen
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../4241.html?dwvar_4241_pv_rahmenfarbe=R100_P05
Neue Aeroads (kein neuer Rahmen):
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/aero-rennrad/aeroad/cf-slx/aeroad-cf-slx-8-di2-cosmic/4236.html?dwvar_4236_pv_rahmenfarbe=BK/BK
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../4247.html?dwvar_4247_pv_rahmenfarbe=R081_P10
Und je häufiger ich die Grafik anschaue desto gruseliger finde ich es dass der Cockpitschaft einfach nur lose auf den Gabelschaft geschoben wird und dort lediglich punktuell fixiert. Nicht mal eine Spur von großflächig verteilter Last.
Bitte nicht, ich will nicht schonwieder was kaufen (müssen)Die ARC Serie ist eigentlich auch reif für ein Update.
...und dann kommen die Aeroad mit Mavic Cosmic, die nur 19mm Innenbreite haben.Die ARC Serie ist eigentlich auch reif für ein Update.
Eine im Bild nicht dargestellt Schraube fixiert das grüne und blaue Teil miteinander (Loch oben am Cockpit - und dient als "pre-load"), die im Bild dargestellte Schraube fixiert zusätzlich und verhindert das drehen des Lenkers auf dem Gabelschaft.Und je häufiger ich die Grafik anschaue desto gruseliger finde ich es dass der Cockpitschaft einfach nur lose auf den Gabelschaft geschoben wird und dort lediglich punktuell fixiert. Nicht mal eine Spur von großflächig verteilter Last.
Eine im Bild nicht dargestellt Schraube fixiert das grüne und blaue Teil miteinander (Loch oben am Cockpit - und dient als "pre-load"), die im Bild dargestellte Schraube fixiert zusätzlich und verhindert das drehen des Lenkers auf dem Gabelschaft.
Ahhh. Wieder was gelernt.Nein, da ist keine Schraube. Zum Spiel einstellen wird eine Schraube verwendet. Die wird aber wieder rausgedreht nachdem der Schaft wieder geklemmt ist.