• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Mitte März ein Ultimate bestellt. Vorhersage Mitte Mai da und wirklich da war es Mitte April.
 
Meines Wissens hat Canyon hier nachgebessert, vergibt Liefertermine nur noch sehr konservativ, nicht mehr so weit im Voraus und mit der Überzeugung, diese auch einhalten zu können. Ich lese eigentlich nur noch von Kunden, die ihre Räder früher als erwartet erhalten haben.

Mein Eindruck: Die Liefertermine von Canyon können heute eher als Worst Case verstanden werden.

Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Liefertermine bestellbarer Räder. Die ungefähren Angaben "bald verfügbarer" Räder sind hingegen meines Erachtens vollkommen bedeutungslos. Diese Räder können jederzeit wieder auftauchen und bestellbar sein. Hier hilft nur regelmäßiges Nachschauen, speziell Montag morgens.
Kann ich leider nicht bestätigen:
Im Februar habe ich ein Inflite bestellt mit Lieferdatum im April. Dann Verschiebung auf Mai und dann nochmals Verschiebung der Lieferung auf Ende Juni...
 
Wie würden eure bei der Bestellung genannten Liefertermine eingehalten?
Bei mir ja, es kam im ersten Drittel des zugesagten Zeitfensters, also alles paletti.
Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Liefertermine bestellbarer Räder. Die ungefähren Angaben "bald verfügbarer" Räder sind hingegen meines Erachtens vollkommen bedeutungslos. Diese Räder können jederzeit wieder auftauchen und bestellbar sein. Hier hilft nur regelmäßiges Nachschauen, speziell Montag morgens.
Richtig, ich beobachte nur so aus Spaß die Speedmäxe CFR und vor allem SLX (mein SLX wurde pünktlich geliefert, daher total entspannt) - teils steht mal "ausverkauft", dann wieder "bald verfügbar", dieses mal ohne Zeitrahmen, dann mit grobem Zeitrahmen von einem bis mehreren Monaten oder ne lapidare Jahreszeit wie "Sommer". Hilft nur oft reinschauen, auch die Mail-Reminderfunktion ist langsam und kann schon viel zu spät anschlagen. Am besten die betr. Seite als Bookmark im Browser des Handys speichern und Mittagspause, Frühstückspause, WC-Boxenstopps etc dazu nutzen, mal schnell nachzuschauen wie der Stand der Dinge ist. 😎😅
 
Mein wurde schon zweimal verschoben. Der nächste Termin ist nächste oder übernächste Woche. Ich bin gespannt.
Wenn der Nachschub stockt, leider ein Opfer der Umstände - die Shimanoteile sind wohl aktuell das Nadelöhr, es hilft dann auch nichts, wenn Rahmennachschub zeitig eintrifft und bis auf Kurbeln oder so alles da ist. Hilft nur Geduld. :rolleyes:
 
Die neuen Aeroads sind (bzw. waren) verfügbar.

War praktisch pünktlich zum Launch kaufbereit, musste jedoch feststellen, dass meine Größe 2XS zumindest beim CF SLX Di2 gar nicht verfügbar war. Ich kann unmöglich zu spät gewesen sein. Schade, so geht das Warten weiter 😕

Ebenso schade: Die Preiserhöhung von 800 € für das CF SLX Di2.
 
dass meine Größe 2XS zumindest beim CF SLX Di2 gar nicht verfügbar war. Ich kann unmöglich zu spät gewesen sein. Schade, so geht das Warten weiter
Ich fühle mit dir. Deinem zeitigen Hinweis habe ich mein Aeroad (CF SL) zu verdanken, wenn ich mich recht entsinne. Nochmal danke.

Welche Farbe würdest du denn nehmen? So eine (nimm es bitte nicht persönlich) exotische Größe ist vermutlich zumindest nicht so schnell weg, wenn sie mal verfügbar wird.
 
Ich fühle mit dir. Deinem zeitigen Hinweis habe ich mein Aeroad (CF SL) zu verdanken, wenn ich mich recht entsinne. Nochmal danke.

Welche Farbe würdest du denn nehmen? So eine (nimm es bitte nicht persönlich) exotische Größe ist vermutlich zumindest nicht so schnell weg, wenn sie mal verfügbar wird.
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Natürlich mag es auch daran liegen, dass Canyon nur geringe Stückzahlen dieser Randgrößen fertigt, aber erfahrungsgemäß ist auch 2XS äußerst schnell ausverkauft. Man darf nicht vergessen, dass beispielsweise auch ein signifikanter Teil der Damenwelt auf diese kleinen Größen angewiesen ist.

Farblich bin ich beim CF SLX Di2 mit allen 3 Optionen einverstanden und würde die kaufen, die zuerst verfügbar ist. Mein Favorit wäre vielleicht sogar das Pale Green, welches auf den Promoshots (https://www.facebook.com/Canyon.BE/posts/pfbid0AUpbTNZqt5KgafozfVRhd4LxRgDvUoAHEk2ndKnKzBA8VHFeaZYg5EXx9wxo5t6il?__cft__[0]=AZXndhbzyGt5Sx3bO9kPCxA5vpKLSdIm3z9gWTp5GUj3xVkiakol2HlVJlBqjzhVu1wvDq3mr5BDGWOH9jXEG6AvOhQaqknmzQSNFj8WnA5e2ZDn_T_2svsbjNrPjM9XLwrRcxRWllhf9MUwYz1z9SU724vA58MD4mN5VqoPiJVWO3Ihzi8B1iZc87IgcxhHJRA&__tn__=,O,P-R) deutlich heller und besser aussieht als es Canyons Website vermuten lässt.

Gar nicht in Frage kommt für mich die Farbe Hot Salsa, die es allerdings nur bei den SRAM Varianten gibt.
 
Hallo, Canyon hat beim Aeroad CFR (DI2 - 2022) nun ja statt einer Dura Ace-Kurbel ein Modell von Rotor samt Leistungsmesser verbaut. Wahrscheinlich ja wohl auch aus Gründen der besseren Verfügbarkeit? Kann das hier jemand von der Qualität her einordnen? Ist das qualitativ mit einer Dura Ace-Kurbel vergleichbar und aus welchem Material ist das überhaupt, Alu, Carbon? Kenne mich mit Rotor überhaupt nicht aus und habe auch etwas Probleme dieses Modell zwecks Vergleich bei Händlern zu finden.
 
Aldhu 24 soll es sein. Gewicht wird ähnlich wie DA sein. Durch die Bauweise und Direct Mount Kettenblatt passt sie in so gut wie alle Rahmen.
Wenn der Preis nicht gewesen wäre, hätte ich mich vor Jahren auch für Rotor entschieden und nicht die DA genommen. Optisch gefällt sie mir gut.
Bin auf Langzeit-Erfahrung der Aldhu Carbon gespannt. Wenn die hält und sich auch keine Inserts lösen, kaufe ich sie für das Bergrad.
 
Optisch gefällt sie mir auch, wenngleich ich mir eine Sortenrein verbaute Dura Ace bei dem ja nochmals gestiegenen Preis schon eher gewünscht hätte. War ja beim Vorgängermodell auch so und auch beim Aeroad (MvdP). Mir stellte sich eben nur die Frage, da ich mich mit den Produkten von Rotor nicht auskenne, ob das zum Rad qualitativ stimmig ist und auch die Powermeter-Lösung auf dem Level der von Shimano angebotenen Variante liegt.
 
Optisch gefällt sie mir auch, wenngleich ich mir eine Sortenrein verbaute Dura Ace bei dem ja nochmals gestiegenen Preis schon eher gewünscht hätte. War ja beim Vorgängermodell auch so und auch beim Aeroad (MvdP). Mir stellte sich eben nur die Frage, da ich mich mit den Produkten von Rotor nicht auskenne, ob das zum Rad qualitativ stimmig ist und auch die Powermeter-Lösung auf dem Level der von Shimano angebotenen Variante liegt.
Soweit ich weiß sind die Meinungen zu den Shimano Powermetern eher durchwachsen. Die Rotor-Variante dürfte im Bereich des Leistungsmessers als Upgrade angesehen werden.
 
Hat die letzte Zeit einer was mit dem Canyon-Support bzw. Service zu tun gehabt? Wie läuft es da gerade? Immer noch Land unter? 🤔

Ich befürchte, dass ich am Endurace einen Rahmenschaden habe und mir den Rahmen tauschen lassen muss. Ob Garantie oder nicht ist erstmal Nebensache, Hauptsache der Mist wird schnell behoben, da ich das Bike im Grunde brauche. 😢
 
Es dauert nach wie vor, ich habe auch gerade einen Rahmentausch von einem Freund mitbekommen. 6-8 Wochen ist die Aussage.
 
ich glaube, damit könnte ich mich sogar noch arrangieren. rechne
Will im August erst in den Urlaub… 😝

Blöd gefragt, was kostet das, wenn man es selbst zahlen muss?
Endurace CF Disc
 
Zurück
Oben Unten