• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Alles klar. Danke dir. Habe bisher gar nicht wahrgenommen das es ein Endurance CF (ohne SL) gibt.

Orientiere mich eher bei den Ultimate. Mich stören die Masse der Lenkervorbau-Einheit. In meiner Rahmengrösse zu kurz und zu schmal. Eine andere bestellen geht eben nicht.
 
Alles klar. Danke dir. Habe bisher gar nicht wahrgenommen das es ein Endurance CF (ohne SL) gibt.

Orientiere mich eher bei den Ultimate. Mich stören die Masse der Lenkervorbau-Einheit. In meiner Rahmengrösse zu kurz und zu schmal. Eine andere bestellen geht eben nicht.
So weit ich weiß, geht es wenn man ein extra Cockpit dazu nimmt und das verbaute zurückgibt.
Fraglich, wenn dieses dann evtl. Montagespuren hat.
 
Das Endurace CF kommt ohne und so war es leicht sich das passende zu bestellen, aber ich habe schon öfter gelesen, das die letztlich doch bereit waren dem Kunden ein passendes Cockpit möglich zu machen.

Das ist seit Integration der Leitungen fast bei jedem Hersteller ein Thema geworden, zumal deren Vorbauten teuer und bleischwer geworden sind.

Dagegen liegen die Canyon Cockpits bei Preis und Gewicht noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier jetzt die ersten Bilder. Gewicht mit Flaschenhaltern und Garmin-Halter. Ohne Milch und Pedale. Sonst alles dran und Schaft noch ungekürzt mit nem Haufen Spacer. Wird natürlich noch geändert.
Sattelstütze ist diese hier:
https://www.rosebikes.de/rose-race-...1V0BtoeZvXOYAacr3fcuUAK5_-aI-zwsaAu0rEALw_wcB

Anhang anzeigen 1011023

Anhang anzeigen 1011024

Anhang anzeigen 1011025

Anhang anzeigen 1011020

Anhang anzeigen 1011027

Anhang anzeigen 1011028

Wie schaut eigentlich jetzt das Grizl mit dem H31 Cockpit aus?
Hast du das jetzt verbaut?

BTW: Leichte, günstige Achsen gibt es hier (Link)! Man spart ca. die Hälfte des Gewichts, der standardmäßig am Grizl verbauten Achsen.

https://www.ebay.de/itm/29387500783...dY8rvhyqE6KWWg%3D%3D|ampid:PL_CLK|clp:2047675
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifenfreiheit bei 35mm (45-50mm Durchlauf gemessen)
das ist irgendwie an mir vorbei gegangen und ich find da auf die Schnelle auch nix. Kannst du sagen wo das herkommt? 42er in 584 würden definitiv gehen im CF? Oder hast du das sogar selbst gemessen? Danke
 
das ist irgendwie an mir vorbei gegangen und ich find da auf die Schnelle auch nix. Kannst du sagen wo das herkommt? 42er in 584 würden definitiv gehen im CF? Oder hast du das sogar selbst gemessen? Danke
Ich habe das Endurace CF 2022 hier stehen und Canyon gibt die 35mm offiziell auf der Homepage frei.

Die Gabel hat 50mm Durchlauf, aber dann klemmt der Reifen auch fest.

Am Heck sind es 45mm, sodass es mit einem 42er eher nichts wird.


@tacoma
Achsen lassen sich aber nicht in den Warenkorb legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maybe it helps!

Ich hab die Achsen via ebay problemlos geliefert bekommen!

Der Verkäufer war:
pingthyy2010 (31404)
98% Positive Bewertungen
















 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut eigentlich jetzt das Grizl mit dem H31 Cockpit aus?
Hast du das jetzt verbaut?

Ja, ist verbaut und erfolgreich getestet :D Ich tüftle noch mit den Spacern rum, daher noch Schaftlänge unverändert. Hier ein Bild nach initialem Einbau:
1652348502460.png
 
Schaut cool aus!

Kleiner Tipp am Rande:

Man verliert leicht den Gummistopfen an der Inbusschraube, die die Sattelstütze fixiert.
Die Gummistopfen an der Gabel haben den selben Durchmesser aber ein längeres Gewinde,trägt mehr auf und passen an der Sattelstütze perfekt.
Man kann die tauschen!
 
Warum sich die Finger schmutzig machen; wenn hinundhertauschen z. B. am Grizl so easy ist! :)
 
Mir wurde von einem Bekannten ein Canyon Aeroad CF SL Disc angeboten. Das Rad ist in sehr gutem Zustand. Sieht aus fast wie neu. Das Rad müsste Jg 2019 oder 2020 sein. Also nicht das aktuelle Aeroad. Verbaut ist eine Ultegra Di2 R8070. Also passend zu dem Rad.
Weiss jemand wieviel das Aeroad CF SL Frameset wiegt? Also Gewicht des Rahmens und der Gabel. Restliche Teile finde ich dann schon.
Was sollte speziell beachtet werden dem Aeroad? Gibt es Schwachstellen?
 
Hallo,

Frage an die Canyon Besteller der letzten Wochen.

Wie würden eure bei der Bestellung genannten Liefertermine eingehalten?

Klar kenne ich die jetzige Situation. Mich würde aber trotzdem man interessieren, wie es im Nachhinein gelaufen ist.

Gruss
 
Hallo,

Frage an die Canyon Besteller der letzten Wochen.

Wie würden eure bei der Bestellung genannten Liefertermine eingehalten?

Klar kenne ich die jetzige Situation. Mich würde aber trotzdem man interessieren, wie es im Nachhinein gelaufen ist.

Gruss
Meines Wissens hat Canyon hier nachgebessert, vergibt Liefertermine nur noch sehr konservativ, nicht mehr so weit im Voraus und mit der Überzeugung, diese auch einhalten zu können. Ich lese eigentlich nur noch von Kunden, die ihre Räder früher als erwartet erhalten haben.

Mein Eindruck: Die Liefertermine von Canyon können heute eher als Worst Case verstanden werden.

Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Liefertermine bestellbarer Räder. Die ungefähren Angaben "bald verfügbarer" Räder sind hingegen meines Erachtens vollkommen bedeutungslos. Diese Räder können jederzeit wieder auftauchen und bestellbar sein. Hier hilft nur regelmäßiges Nachschauen, speziell Montag morgens.
 
Zurück
Oben Unten