• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich habe das Wochenende genutzt und die Todos an meinem Aeroad abgearbeitet.

Umrüsten der Zipp 404 mit den Pirelli Reifen auf Tubeless hat mal hervorragend einfach geklappt.
Demontage und Montage ging sogar ohne Reifenheber und über nach 0,1 bar Druckverlust ohne
das Milch drin war.

Jetzt brauch ich noch einen Garmin Halter für auf der Aero Extension. Bei Canyon leider ausverkauft
und der Link weiter vorne hier bringt mich nicht weiter da ich keinen 3D Drucker habe. Hat jemand
von euch vielleicht eine Quelle?
Um dieses Teil gehts: https://www.canyon.com/en-de/gear/a...e-aero-extension-computer-mount/10013150.html

@j3kyll Bei dir immer noch nichts neues?
Falls du zusätzlich eine GoPro-Halterung benötigst, könnte dieser Adapter von SlopeRoad passen. Ich habe schon den Original Canyon-Mount, sonst hätte ich bei SloapRoad bestellt. Sieht gut aus, wenn man Licht unter dem Lenker befestigen möchte.

Des wegen schrieb ich ja: Ich habe keine 3D Drucker, bringt mich also nicht weiter 🫣
Hallo, vielleicht ist auch eine Idee auf Etsy zu schauen. Dort wird auch einiges an 3D-Teilen angeboten. Nur musst du beachten, falls du den Edge 1050 hast, brauchst du noch einen VersatzAdapter, da dieser größer ist als die bisherigen Garmin-Geräte und ohne den Adapter sicher am Lenker schleift oder ohne Adapter gar nicht zu montieren ist.

Na dass da seit 1 Woche absolut nichts passiert ist, gibt nicht gerade Anlass zur Hoffnung. Außerdem will ich keinesfalls riskieren, dass das Aeroad dann ausverkauft ist, wenn in einer Woche rauskommt, dass das Fahrrad nicht auffindbar ist.

Ich habe schon mal vor 10 Jahren ein Rad aus der Heimat mit DHL schicken lassen, das ist tatsächlich auch verloren gegangen und wurde dann drei Wochen später in einem ziemlich zerstörten und stümperhaft zusammengeklebten Karton zugestellt. Bei einem Carbonrad für 7.000€ will ich das keinesfalls riskieren.

Ich weiß, ich verhalte mich da vielleicht wie ein kleines nerviges Kind, aber ich will lieber nichts riskieren.
Kann ich nachvollziehen. Wenn das Rad dann ausverkauft ist, ist's echt Mist. Tracking von derart teueren Objekten hat gefälligst zu funktionieren, insbesondere wenn nur der Versender überhaupt ne Suche veranlassen kann. Stornieren geht ggf. dann auch direkt über die DHL-App; ich habe das in Absprache mit Canyon vor ein paar Monaten mal gemacht, indem ich für das Paket "Zurück an Absender" verfügt habe; dann wird das gar nicht erst zugestellt.

Karamell ist grau?
braun - war miss verständlich formuliert, hab es korrigiert.
Das ist eine Wandfarbe, die sich "burnt sugar" nennt:
burnt-sugar.jpg

https://www.aaltopaint.co.nz/shop/sample/colour/burnt-sugar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch eine gute Canyon/DHL Versand Geschichte: Vor ca. 3 Jahren ein Canyon Ebike bestellt, wurde auch zügig geliefert per DHL Spedition. Der Fahrer hat eine halbe Stunde vorher auch angerufen, um sich anzukündigen.

Leider hat sich beim Auspacken rausgestellt, dass das Rad den Versand nicht gut überstanden hatte. Also, kein Problem und zurückgeschickt. Der selbe Fahrer, der das Rad auch geliefert hat, kam es dann auch wieder abholen. Blöderweise vergessen mir eine Quittung geben zu lassen, aber was soll schon passieren, sind ja große Firmen.

Eine Woche ist dann beim Tracking der Rücksendung nichts passiert. Dann mal DHL und Canyon angerufen aber keiner konnte helfen. Lt. Tracking wurde das Rad nicht abgeholt.

Ich habe dann den Fahrer, der das Rad geliefert und abgeholt hat angerufen, seine Nummer hatte ich ja zum
Glück von der Terminvereinbarung noch in der Anrufliste. Hab ihm dann gesagt, dass mein Grundstück Videoüberwacht ist und genau zu sehen ist, dass er das Rad abgeholt hat inkl. Nummernschild des Transporters.
Und oh Wunder, am nächsten Tag hat sich die Sendung dann bewegt. Ich will ja hier niemandem was unterstellen....

@Windschattenjäger Gute Idee! Ich mache mich mal auf die Suche.

@SteffiJean Etsy war auch meine erste Anlaufstelle. Da habe ich den Halter fürs Varia gekauft.
https://www.etsy.com/de/listing/1863624154/garmin-varia-wahoo-trackr-radar-trek
Fürs 1040 hab ich da leider nicht das Richtige gefunden.

Ich habe auch noch eine gute Canyon/DHL Versand Geschichte: Vor ca. 3 Jahren ein Canyon Ebike bestellt, wurde auch zügig geliefert per DHL Spedition. Der Fahrer hat eine halbe Stunde vorher auch angerufen, um sich anzukündigen.

Leider hat sich beim Auspacken rausgestellt, dass das Rad den Versand nicht gut überstanden hatte. Also, kein Problem und zurückgeschickt. Der selbe Fahrer, der das Rad auch geliefert hat, kam es dann auch wieder abholen. Blöderweise vergessen mir eine Quittung geben zu lassen, aber was soll schon passieren, sind ja große Firmen.

Eine Woche ist dann beim Tracking der Rücksendung nichts passiert. Dann mal DHL und Canyon angerufen aber keiner konnte helfen. Lt. Tracking wurde das Rad nicht abgeholt.

Ich habe dann den Fahrer, der das Rad geliefert und abgeholt hat angerufen, seine Nummer hatte ich ja zum
Glück von der Terminvereinbarung noch in der Anrufliste. Hab ihm dann gesagt, dass mein Grundstück Videoüberwacht ist und genau zu sehen ist, dass er das Rad abgeholt hat inkl. Nummernschild des Transporters.
Und oh Wunder, am nächsten Tag hat sich die Sendung dann bewegt. Ich will ja hier niemandem was unterstellen....

@Windschattenjäger Gute Idee! Ich mache mich mal auf die Suche.

@SteffiJean Etsy war auch meine erste Anlaufstelle. Da habe ich den Halter fürs Varia gekauft.
https://www.etsy.com/de/listing/1863624154/garmin-varia-wahoo-trackr-radar-trek
Fürs 1040 hab ich da leider nicht das Richtige gefunden.
okay schade...dachte da kannst du vielleicht fündig werden... oder vielleicht auch Kleinanzeigen, wenn einer seinen Halter abgeben möchte.

Kann ich nachvollziehen. Wenn das Rad dann ausverkauft ist, ist's echt Mist. Tracking von derart teueren Objekten hat gefälligst zu funktionieren, insbesondere wenn nur der Versender überhaupt ne Suche veranlassen kann. Stornieren geht ggf. dann auch direkt über die DHL-App; ich habe das in Absprache mit Canyon vor ein paar Monaten mal gemacht, indem ich für das Paket "Zurück an Absender" verfügt habe; dann wird das gar nicht erst zugestellt.

Das fasst es ganz gut zusammen. Mich nervt, dass ich keine Ahnung habe, wo das Rad ist, wann es kommen wird und ob es überhaupt kommen wird. Wenn ich wüsste, dass alles nach Plan läuft, das Rad aber erst in 2 Wochen zugestellt wird (weil das einfach der geplante Lieferweg ist), dann wäre ich da super entspannt.

Das fasst es ganz gut zusammen. Mich nervt, dass ich keine Ahnung habe, wo das Rad ist, wann es kommen wird und ob es überhaupt kommen wird. Wenn ich wüsste, dass alles nach Plan läuft, das Rad aber erst in 2 Wochen zugestellt wird (weil das einfach der geplante Lieferweg ist), dann wäre ich da super entspannt.
Sehe ich auch so. Ich kann das Rad nur bezahlen, weil ich arbeiten gehe. Da kann ich nicht zwei Wochen Urlaub oder HO nehmen. Und einem Nachbarn das Paket aufdrücken mit dem Hinweis das falls weg, er schonmal ca. 6k einplanen kann, ist auch schwierig.

Sehe ich auch so. Ich kann das Rad nur bezahlen, weil ich arbeiten gehe. Da kann ich nicht zwei Wochen Urlaub oder HO nehmen. Und einem Nachbarn das Paket aufdrücken mit dem Hinweis das falls weg, er schonmal ca. 6k einplanen kann, ist auch schwierig.
Dann musst du es halt im Zweifel von der DHL Station abholen.

DHL verschiebt wohl gerne die riesigen Sperrgutkartons wie eben die Fahrradkartons in der Prioritäts-Auslieferliste immer mal gerne auf einen späteren Termin (und das gern mehrmals)... je nach Aufkommen können sich da einige Tage Verzug ohne Problem addieren.

Aber auch UPS liefert nicht immer pünktlich. Mein letztes hätte an einem Samstag kommen sollen, natürlich nix passiert, ergo ein ganzer Sa zuhause gegammelt und mit warten verbracht, hätte stattdessen auch radeln können. Dann kams am folgenden Montag wenigstens und ich konnte nach einem morgendlichen Termin mittags in HO wechseln, um das Paket zu nehmen.

Dann musst du es halt im Zweifel von der DHL Station abholen.
Habe ich beim letzten Mal auch gemacht, weil das Paket eine Woche lang immer am Tag der Lieferung, auf den nächsten Tag verschoben wurde. Lustig mit dem Kombi zwischen den 40 Tonnern zu stehen.

Dies mal war es nicht möglich und es wurde lapidar gesagt, man soll in die App schauen.

Mein Hinweis das meine App bis Freitag Abend 23 Uhr als Liefertermin Freitag anzeigte, würde überhört.

Anscheinend ist das System Paket Versand nur für Leute optimiert, die den ganzen Tag Zuhause sind

Zurück