Pfalzradler85
Aktives Mitglied

Die haben ihr System einfach nicht im Griff, das ist anscheinend ein Blinkersystem. Geht - geht nicht - geht - geht nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Canyon weicht gelegentlich auf die Rotor Kurbeln aus wenn Shimano nicht leifern kann. Durchaus möglich, dass das bei Bestellung deines Rads noch nicht so war. Spielt aber fast keine Rolle, da die Rotor Kurbeln schon als sehr wertig gelten und sicherlich kein Downgrade darstellen. Also kein Grund zur Sorge.Hallo zusammen,
ich bin neu hier aber auch neu in der Gravel Bike Welt
Vor paar Wochen habe ich mir das Canyon Grail 6 bestellt und warte noch auf die Lieferung (Ende Dezember)
Heute habe ich mal wieder auf der Canyonseite gestöbert und folgende Info beim Grail 6 gelesen:
"Informationen zur Kurbel: Dieses Fahrrad ist mit einer Rotor 46/30-Kurbel anstelle einer GRX 600 46/30-Kurbel ausgestattet."
Jetzt die Frage - betrifft das alle Grails 6? Ich meine, dass ich diese Info bei der Bestellung nicht gesehen habe. Hat das negative/positve Auswirkungen (Qualität) auf das Fahrrad oder ist es letzendlich egal, außer dass es zwei unterschiedliche Hersteller sind?
Wie gesagt - ich bin absolut neu in der WeltIch habe beim Kumpel paar mal das Fahrrad ausprobiert (sowie andere in einem Fahrradladen) und das Grail 6 hat mir super gefallen (vom Preis passt es auch)
Ich wollte auch noch Fragen, ob Canyon generell pünktlich liefert (voraussichtliches Lieferdatum: 26. Dez 2022 - 06. Jan 2023) oder es auch zu Verzögerungen kommen kann?
Danke euch und viele Grüße
Shador
…das kann man aktuell nicht so stehen lassen.Canyon weicht gelegentlich auf die Rotor Kurbeln aus wenn Shimano nicht leifern kann. Durchaus möglich, dass das bei Bestellung deines Rads noch nicht so war. Spielt aber fast keine Rolle, da die Rotor Kurbeln schon als sehr wertig gelten und sicherlich kein Downgrade darstellen. Also kein Grund zur Sorge.
Ok, das wusste ich nicht. Ich erinnere mich, dass Canyon bereits bei den Rennrädern hin und wieder auf Rotor ausgewichen ist und auf dem Papier war das nie ein Downgrade. Wenn sich das bei den Gravel Bikes anders darstellt, mag man mich gerne korrigieren.…das kann man aktuell nicht so stehen lassen.
Bei den Canyon Gravel-Bikes mit Rotor-Kurbeln gab es zuletzt immense Probleme mit eiernden Kettenblättern.
Für mich wäre das ein Downgrade. Wegen dem Powermeter gar nicht mal, dafür aber wegen der Schaltqualität aufgrund der anderen Kettenblätter.Canyon weicht gelegentlich auf die Rotor Kurbeln aus wenn Shimano nicht leifern kann. Durchaus möglich, dass das bei Bestellung deines Rads noch nicht so war. Spielt aber fast keine Rolle, da die Rotor Kurbeln schon als sehr wertig gelten und sicherlich kein Downgrade darstellen. Also kein Grund zur Sorge.
Jo, mal im MTB-News Forum gucken, Canyon Grizl Thread. Da häuften sich derartige Meldungen in den letzten Monaten. Verbogene Kettenblätter bei den Rotor-Kurbeln und schlecht verarbeitete Innenlager.Ok, das wusste ich nicht. Ich erinnere mich, dass Canyon bereits bei den Rennrädern hin und wieder auf Rotor ausgewichen ist und auf dem Papier war das nie ein Downgrade. Wenn sich das bei den Gravel Bikes anders darstellt, mag man mich gerne korrigieren.
Ich habe zuerst gedacht, dass die Q-Rings mit "eiernd" gemeint waren.Jo, mal im MTB-News Forum gucken, Canyon Grizl Thread. Da häuften sich derartige Meldungen in den letzten Monaten. Verbogene Kettenblätter bei den Rotor-Kurbeln und schlecht verarbeitete Innenlager.
Hab es oben korrigiert.Ich habe zuerst gedacht, dass die Q-Rings mit "eiernd" gemeint waren.
Mich überrascht es, habe einige Rotor KB und finde die überragend.
Bei mir wurde eine Verzögerung gemeldet, aber letztlich kam das Rad dann doch noch am Ende des ursprünglichen Zeitfensters......
Wie verlässlich sind die Verzögerungen aktuell? Ist das üblich und wird häufiger verschoben oder bekommt man das Fahrrad dann doch eher früher oder so?