wattsup
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Sowas hab ich in keinem einzigen meiner Räder verbaut gehabt, ihr etwa?Das ist die Stützhülse, damit sich das Schaftrohr unter der Klemmkraft nicht verformt.
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Sowas hab ich in keinem einzigen meiner Räder verbaut gehabt, ihr etwa?Das ist die Stützhülse, damit sich das Schaftrohr unter der Klemmkraft nicht verformt.
Ich hab es auch nicht. Ist glaube ich erst bei den neueren Modellen drin, seit es die Cockpits gab mit den rückseitigen radial klemmenden Schrauben:Sowas hab ich in keinem einzigen meiner Räder verbaut gehabt, ihr etwa?
Das ergo wird aber auch so geklemmt..Ich hab es auch nicht. Ist glaube ich erst bei den neueren Modellen drin, seit es die Cockpits gab mit den rückseitigen radial klemmenden Schrauben:
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Das ergo wird aber auch so geklemmt..
Kann man das cp10 eigentlich nicht kaufen? Was ist an dem anders?
Ich hab es auch nicht. Ist glaube ich erst bei den neueren Modellen drin, seit es die Cockpits gab mit den rückseitigen radial klemmenden Schrauben:
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Das ist doch normal weil das Vorderrad runter drückt und somit der Lenker kippt.. einfach am montageständer der Rad vorne leicht nach unten kippen, oder so wie ich Lenkerfixierung verwendenWenn wir gerade bei der Gabel sind: meine dreht ziemloich gerne nach komplett link soder rechts wenn das Rad hängt. Ahead-Kappe hab ich schon ziemlich stark angezogen (natürlich vorher alle 3 Schrauben gelöst): etwa immer noch zu wenig?
Ach mich stört es ned - bin ich nur von meinen anderen Rädern nicht gewohnt. Vielleicht waren da auch die Lager deutlich schlechterDas ist doch normal weil das Vorderrad runter drückt und somit der Lenker kippt.. einfach am montageständer der Rad vorne leicht nach unten kippen, oder so wie ich Lenkerfixierung verwenden![]()

Und gleich die nächste Frage: ich hab noch so schöne Namens-Aufkleber. Würdet ihr das sein lassen wegen Sonneneinstrahlung und "Abdrücken" auf dem Lack?
Danke, das hab ich beachtet. Aber wie gesagt: trotz starken Anziehen flutscht der Lenker easy von rechts nach links. Da ich aber keine Nachteile beim Fahren spüre, lass ich es jetzt einfach wie es ist.Die Ahead Kappe dient zum Einstellen des Lagerspiels. Die darf nicht zu fest angezogen werden.
Und das ist auch gut soDanke, das hab ich beachtet. Aber wie gesagt: trotz starken Anziehen flutscht der Lenker easy von rechts nach links. Da ich aber keine Nachteile beim Fahren spüre, lass ich es jetzt einfach wie es ist.
Im Sommer noch ein "altes" Ultimate bestellt mit Liefertermin Ende Oktober. Ist jetzt auf Mitte September vorverlegt worden.
Sind wir mal gespannt was morgen vorgestellt wird, geh aber einfach mal davon aus, dass das alte der bessere Deal war :-D