• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite Road?!

schrammi97

Mitglied
Registriert
18 Januar 2023
Beiträge
57
Reaktionspunkte
25
Ort
Lübeck
Hi. Hat jemand ein Inflite und nutzt dieses auch als Rennrad auf der Straße?
Wenn ja, reicht es aus, um mal schnelle Feierabendrunden zu machen? Mein Ultimate ist mir ZU sportlich auf Dauer. Ich will auch einfach mal über Schotter und Stein, aber trotzdem mal schnelle Einheiten nach dem Feierabend fahren.

Danke schon mal und liebe Grüüüüße
 
Warum nicht? Bis auf die Tretlagerabsenkung unterschieden sich CX und Straßenrad kaum.

Wenn dir das ultimate zu sportlich ist, würde ich eher den Stack und Reach der beiden Räder vergleichen.
 
Mach ich so. Das ist ein Rad für viele Gelegenheiten. 35 - 38 mm und Gravel, 33 mm und richtig im Dreck wühlen, 28 mm und Straße. Alles problemlos machbar, kleinere Nachteile sind für mich kaum spürbar und vernachlässigbar. Gut, manchmal nervt das 46er Blatt etwas, ist aber wirklich selten. 36-32 stört beim Gravel, da lasse ich manche sehr steilen Sachen weg.
 
Hab nun eins🥳🤩
 

Anhänge

  • 8B93D0AB-8573-419B-90B2-A18761498608.jpeg
    8B93D0AB-8573-419B-90B2-A18761498608.jpeg
    435,8 KB · Aufrufe: 267
Auch wenn Du nun schon ein Inflite hast, wollte ich meinen Senf noch dazugeben ;)

Ich fahre das Inflite CF SLX und habe mir ebenfalls zwei Laufradsätze zugelegt - 1x Winter-LRS für Gravel/CX-Rennen und 1x Sommer LRS (Vision Metron 40 Disc, Conti 5000) für "schnelle" Runden auf Asphalt.
Mag sein, dass man im Sommer mit nem reinrassigen Renner noch ein paar km/h mehr rausholen könnte, aber ich komme damit in unserer RR-Gruppe gut klar. Da man auf dem Inflilte auch die 32er Reifenbreite fahren kann, stört es auch nicht, wenn man zwischendurch über nen groberen Schotterweg abkürzen muss.

Einzig die Kettenblätter in 46/36 haben mich gestört, daher habe ich mir 50/34er Compact besorgt.

Alles in allem ist das Inflite in meinen Augen ideal, wenn man sich nicht für jede Disziplin ein separates Rad zulegen möchte. Durch den Cross-Hintergrund ist es sehr robust und macht bei mir bislang seit 10tkm alles mit.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten