• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite AL 9.0 Schutblech und Gepäckträger Montage möglich ?

Der DOM

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

würde mir gerde aus dem Inflite 9.0 ein Randonneur für die Tage von Montags - Freitag bauen und ihn am Wochenende als Crosser nutzen !

Was denkt Ihr möglich ???

Anzeige

Re: Canyon Inflite AL 9.0 Schutblech und Gepäckträger Montage möglich ?
Crosser ja, aber ein richtiger Randoneur wird es wohl nicht werden. Da passt die Geometrie nicht so richtig. Schau Dir mal das Orbea Avant an. Das wird zwar auch niemals ein richtiger Crosser, aber mit der richtigen Bereifung reicht es für ein paar Feldwege allemal. Ist auch mein Favorit für das nächste Tourenrennrad. ;)

Crosser ja, aber ein richtiger Randoneur wird es wohl nicht werden. Da passt die Geometrie nicht so richtig. Schau Dir mal das Orbea Avant an. Das wird zwar auch niemals ein richtiger Crosser, aber mit der richtigen Bereifung reicht es für ein paar Feldwege allemal. Ist auch mein Favorit für das nächste Tourenrennrad. ;)

Sieht echt gut aus.
Was soll es denn kosten ?

57371_478303.jpg

Damit sollte doch der Tubus Evo Fly montierbar sein.

Die Idee mit den Schutzblechen hatte ich auch - allerdings würde es bei mir das mittlere Inflite werden, 11fach im Dreck muss nicht unbedingt sein. Die Schutzbleche von Canyon für 35€ passen natürlich auch an das 8.0 - allerdings leider nur bis 28er Reifen. Mit den Stollendingern wird das nix...

das wäre toll, aber laut Hotline nur bis 28er Breite...

"Die optionalen Schutzbleche passen prinzipiell auch an die Modelle Inflite AL 9.0 und 8.0. Sie müssen aber dazu die Reifen tauschen, die Schutzbleche passen nur mit maximal 28 mm breiten Reifen. "

Ich glaube, dass es inzwischen auch auf der Website steht.

evtl muss man nur etwas an der Halterung verändern? Das müsste man sich halt mal am Objekt ansehen. Am 14. bin ich in Koblenz...

Zurück