• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Gewichtsangaben realistisch?

Umdenblock

Aktives Mitglied
Registriert
8 Januar 2024
Beiträge
486
Reaktionspunkte
436
Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin grad dabei meinem Nachbarn beim Aufbau des neuen Inflite zu helfen und er ist ein wenig piefig das sein Rad in Größe L 500gr über der Angabe auf der Homepage ist. Rad natürlich gewogen orginal aus der Kiste.

Bei unseren Bikes Grizl bzw. Ultimate war das exakt wie angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon-Gewichtsangaben realistisch?
Ich bin grad dabei meinem Nachbarn beim Aufbau des neuen Inflite zu helfen und er ist ein wenig piefig das sein Rad in Größe L 500gr über der Angabe auf der Homepage ist.
Gleiche Vorraussetzungen/Anbauteile wie auf der Homepage (v. a. ohne Pedale, Halter, etc)?

Als ääh flexibel beim Gewicht habe ich bisher hauptsächlich was von Rose gehört, Canyon wäre mir jetzt dahingehend noch nicht aufgefallen.
 
Also damals (2019) hab es beim Ultimate CF SLX auch ein paar interessante Gewichtsangaben. Da sollte das Movistar Sondermodell 200g weniger wiegen als das Ultegra SLX - die Komponenten haben das nicht hergegeben...
 
Gewichte bei Canyon passen seit Jahren in der Größe M immer sehr gut und sind realistisch. Bei L würde ich mal 150-200gr draufrechnen.

Wie hat er denn gewogen ? Mit einer Personenwaage ;)
 
Zurück
Oben Unten