• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace Grössenberatung

Fausto A.

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich fahre derzeit ein Canyon Ultimate CF SL aus dem Jahr 2015 in Grösse L (Stack 579, Reach 395). Canyon hat kurz darauf die Geometrien angepasst und nun bin ich unsicher ob ich eher ein M oder L kaufen soll beim aktuellen Endurace CF SL.

Ich bin 183cm gross und habe eine Schrittlänge von 85cm

Tendenziell würde ich ein M kaufen, bräuchte da aber wohl ein 110mm Vorbau anstatt des verbauten (100mm).

Was könnt ihr mir raten? Ich habe viele ähnliche Themen gefunden im Forum aber viellicht gibt es ja jemanden der ziemlich nahe bei meinen Körpermassen ist und vor der ähnlichen Entscheidung stand. Vielen Dank im Voraus.
 
Hi. Ich hatte bei ähnlichen Maßen (1,83 und 86 cm) das Endurace CF 7.0 auf Malle ne knappe Woche als Leihrad und fand es soweit passend. Da die Familie mit dabei war habe ich aber auch nicht so viele Kilometer runtergerissen, dass es so richtige Langzeiterfahrungen waren. Würde mir dann aber trotzdem das L holen falls ich mich nicht vor kurzem für ein anderes Rad entschieden hätte.
 
Habe auf einer Tour einen Canyonfahrer getroffen, der sich "leider" für die kleinere Größe entschieden hat und dann mit den Schuhspitzen manchmal den Vorderreifen berührte. Der war von seiner Entscheidung für die kleinere Größe nicht mehr so begeistert.
Vielleicht hatte er aber auch besonders große Füße. ?
 
Habe auf einer Tour einen Canyonfahrer getroffen, der sich "leider" für die kleinere Größe entschieden hat und dann mit den Schuhspitzen manchmal den Vorderreifen berührte. Der war von seiner Entscheidung für die kleinere Größe nicht mehr so begeistert.
Das klingt nach mangelnder Fahrtechnik, als nach falscher Rahmengröße.
 
Hallo, ich (1,82m 85cm SL) habe das Endurace cf sl in Größe M genommen und nicht bereut.Kann aber auch keine Aussage treffen ob das L passender wäre.
 
Zurück
Oben Unten