• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace CF SL Größe

bikepacker98

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

bin auf der Suche nach einem Endurance - Renner. Zu mir:
Größe: 185cm
Innenbein: 90cm
Torso-Höhe: 153cm
Armlänge (Arm an der Seite hängend, Gemessen bis Stift in der Hand): 64cm.

Brauche meines Verständnisses nach einen recht aufrechten Rahmen mit eher mehr Stack und weniger Reach. Wegen recht langer Beine und eher kurzem OK & Arme. Habe ein Angebot auf Ebay, welches ich Probefahren könnte und zwar wäre das ein Canyon Endurace CF SL in L. Von anderen habe ich gelesen dass diese Sogar eher zum M tendieren. Ist das dann nicht wegen Sattelüberhöhung ein Problem bei langen Beinen? Will es wirklich eher entspannt.

Reach: 389
Stack: 604
Seat Tube:550
Effective Tob Tube: 568

LG
Julian
 
Mit 184cm 89cm bin ich ein Endurace CF SLX in L gefahren. Mit 42cm/110mm Cockpit.

Normalerweise hätte ich M gekauft - ich wollte aber eine spacerlose Optik.

L wird dir schon passen.

1654614211936.png
 
Der Unterschied zwischen M und L ist beim Reach nur 7mm beim Stack allerdings 26mm.
Serienmäßig ist bei L ein 110er Vorbau (M 100er) verbaut, sodass der effektive Reach-Unterschied 17mm ist.
Von daher wird es wohl genauso, wie bei CZYSO sein. Es geht mit leichten Anpassungen sicher beide. Die Frage ist nur, ob Canyon z.Zt. einen Cockpit-Tausch anbietet – vermutlich eher nicht. D.h. Du müsstest ggf. noch ein passendes Cockpit kaufen. Musste ich seiner Zeit auch – neue LVE für 300,- und die alte für 200,- verkauft, also effektive Kosten 100,-
Ich würde mal Deine Schulterbreite messen – am Ende vom Schlüsselbein (fühlt man ganz gut). Heißt Rabelschnabelfortsatz.
Diese Breite = Lenkerbreite. 420 ist für viele eher zu breit.
 
Unbedingt das L nehmen, beim M ist das Cockpit schon eng und tief. Das Rad in L hat bei Deinen Maßen auf jeden Fall eine entspannte Sitzposition.
 
Nimm L. Bei M hast Du eine extreme Sattelüberhöhung. Das ist echt unbequem.
 
Zurück
Oben Unten