• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace Al 7.0

Wenn es das 2014er Modell noch für den Preis neu gegeben hätte, was etwa der Preis eines Vorjahrmodells neu kosten würde,
hätte es mich bis auf die Farbe interessiert.

man kann dir schwer folgen, bitte nicht persönlich nehmen.
es ist 2014 Roadlite Team neuwertig für 949 €.
Endurace AL 7.0 Team hat jetzt innen verlegte Züge, Vorbau und Lenker Hausmarke.
Züge bei Roadlite waren aussen verlegt, Vorbau und Lenker von Richey.
Preisreduktion von 1299€ auf 1199€ gabs erst zu Gyro Italia.

hier sieht man es gut

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich verkaufe hier nichts.
vielleicht gibt es andere , die so was suchen.

ich versuche nur deine Gedanken fur mich zu ordnen.
wie schon geschrieben, nichts persönliches, alles gut.

Was ist es den geworden?

Liebe/er xxxxxx,

die letzte Etappe startet: Wir stellen Ihre Bestellung zurzeit zusammen und werden sie demnächst an
unseren Showroom in Koblenz übergeben.

In einer weiteren E-Mail erhalten Sie einen Link zu unserem Onlinekalender in dem Sie Ihren
persönlichen Wunschtermin eintragen können.
...

Falls Sie Zubehör bestellt haben können Sie die Ware ab heute in drei Werktagen direkt im Showroom
abholen.

da sag mal einer was zu den Lieferzeiten - geplant war Anfang März :)

Zuletzt bearbeitet:
die Sache mit Wartezeit bei Canyon wird doch falsch verstanden.
als ich im Hochsommer bei meinem Örtlichem nach Rennrad geguckt habe, konnte ich nur das nehmen was da stand, oder eben verbindlich bestellen, wohl ebenfalls mit Wartezeit.
Bei Canyon ist es nicht anders und für mich als Kunde sogar noch recht übersichtlich.

für sehr eilige gibt's noch die Möglichkeit Google anzuschmeisen→Rennrad→Schoppen.
dann hat man ein Fahrrad innerhalb von paar Tage da, nur von irgentwo und von irgendwem.
aber das verlangt man doch nicht von EINEM Händler, dass ALLES SOFORT DA ist.

Der ROSE Rahmen sieht aus wie aus einem Guß, von einem schönen Carbonrahmen nicht zu unterscheiden. Aalglatte Schweißnähte :)
Sehr voluminöses Unterrohr. Ein wirklich perfekter Aluminiumrahmen.
Auch war das 105er Modell mit sehr schönen Komponenten ausgestattet.
Hätte ich sofort wie es da stand genommen. :)

http://www.roseversand.de/bike/rose-pro-sl-2000-bike-now/aid:745547

Hat mich ehrlich beeindruckt.

Denke für 999.-€ gibts schwer ein Rad mit "Mehrwert".

Wirklich ein schönes Rad und wenn mein jetziges Rennvelo die Grätsche macht, würde ich mich wohl auch zwischen obigen ROSE und dem CANYON Endurance Al entscheiden!
Allerdings habe ich das ROSE noch nicht 'in echt' betrachten können -> Du hast doch sicher in München ein paar Bilder gemacht und ich würde mich freuen, wenn Du die hier zeigen würdest (kannst mir auch gerne per PN schicken)!

Bin gespannt,

Kenianer

schicke Schaltung, sieht aus wie ne getunte Veloce mit den Skelletor-Bremsen. Und, ist das Rad angekommen? Und wenn du das Rad hast, wieg das mal bitte nach. Offiziell soll es 7,8kg wiegen. Das find ich schon sehr wenig für den Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

Als das Rad bestellt war kamen innerhalb 2 Tagen 3 Emails.
Der Liefertermin wurd von KW 8 auf KW9 und seit heute auf KW10 verschoben

So viel zu den ganzen Aussagen, dass ein Bike ab Lager ziemlich schnell geliefert wird.

Ok, ich muss meine Kritik an Canyon zurücknehmen. Ich habe bei Canyon das gleiche Bike bestellt wie Richie, nur um einiges später und ich habe mein Rad bereits. Also heisst Ab Lager tatsächlich ca. 7 Tage. Keine Ahnung wieso es bei ihm anders läuft und sein Termin zwei Wochen verschoben wurde, aber bei mir lief es am Ende genau so wie es Canyon versprochen hat.:daumen:

Zurück