• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon- Die MwSt. steigt, die Radpreise nicht??

Und genau wegen so einem Sch... ist der Service überlastet und kann Kunden, die wirklich ein Problem haben, nicht zeitnah helfen.
 
Statement Canyon als die Mwst.-Senkung beschlossen wurde:
https://www.canyon.com/de-de/blog-content-blog-posts-2020/blog-vat-germany.html
Wenn die Preise nun noch nicht angehoben wurde, sollte man sich freuen, dass Canyon damit noch wartet.
Auf der der anderen Seite wurde die Preise in den letzten Monaten um mehr als 3% erhöht, so dass die geringe Mwst. darin unterging.
Daher, wenn der Preis passt, bestellen oder eben nicht. Derzeit ist sowie fast kein Rad lieferbar bei Canyon. Sale-Aktionen werden auch wieder kommen, wie jedes Jahr.
 
Hey, als wir im Oktober vor Ort ein Roadlite gekauft haben, mussten wir nur 1069 statt 1099 bezahlen. Die MwSt wurde also bei der Kasse abgezogen.
 
Danke , genau das, was ich vorher auch schon geschrieben habe. Sie haben die Preise erst wieder erhöht, als die voraussichtlichen Liefertermine in 2021 lagen. Ist schon ärgerlich für Canyon, wenn sich die Kunden dann auch noch beschweren, wenn das Rad dann doch schon in 2020 ausgeliefert wird.🙄
 
So - das Aeroad war gestern bestellbar. Mittlerweile weitestgehend wieder ausverkauft. Die Preise sind ordentlich geklettert. Das Aeroad mit SRAM Force kostet jetzt 6499,- Hat dafür Zipp 404 LRS und Leistungsmesser dran. Vorher lagen wir mit DT Swiss DiCut 1400 ohne Powermeter bei 5299..
Auch die Ultegra Variante kostet nun 5699 (vorher 4999).
Da die Dinger aber wie heiße Semmeln weggehen, ist der Preis wohl nebensächlich - der Kunde ist froh, wenn er ein heißbegehrtes Radel bekommt.
 
Zurück
Oben Unten