• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad Sattelstütze

Kommt auch auf den Jahrgang des Rades an. Ich kenne mehrere mit knarzen und auch welche ohne knarzen. Wie gehts jetzt weiter ?

Es wurde doch auch schon ein Nachfolger gesichtet. Das spricht eher dafür, dass Canyon der Notlösung selbst nicht so traut. Denn so alt ist das aktuelle Aeroad ja noch nicht, dass schon wieder ein Update anstünde.

Einer sagt ja der andere nein.
da haben wir schonmal eine these
und eine antithese
fehlt nur noch die synthese
die entsprechende erklärung wie die beiden scheinbar widersprüchlichen aussagen doch richtig sein können
und diese ist
die einen sind in einer größe die sehr gut zum canyon S / M / L passt
die anderen sind etwas zu groß / schwer für die rahmengröße die sie fahren

https://de.wikipedia.org/wiki/Dialektik

Die Länge des Auszuges und dein Körpergewicht sind entscheidend, ob es zu Problemen kommen kann ( Aussage von Radrace aus Hamburg) Meine Sattelstütze hat noch ein paar cm Luft. Ich hatte weder vor dem Tausch noch danach Probleme mit der Sattelstütze. Erstes Modelljahr.
Ich kann das Aeroad voll empfehlen.

Mein Aeroad CFR 2022 knarzt nicht. Canyon hat bei youtube ein Video eingestellt, das ich befolgt habe. Zusätzlich habe ich die Sattelstütze im Klemmbereich getapt, sodass Sattelstütze nicht unmittelbar auf den Rahmen trifft (das wurde von anderen empfohlen).

Der Klebeband - Hack scheint bei den Meisten zu helfen. Zum Glück gibt es findige Bastler im Internetz.

Ich habe ein 2022er Aeroad (ich glaube Juli) und habe das Knarz-Problem. Größe L Sitzhöhe knapp 81, Gewicht 85 Kg. Ich hatte den Canyon Support letzten Sommer mal angeschrieben und man wollte sich zurückmelden.

Jaja, das hält auch ne Weile, wenn auch nicht ewig. Und die Einstellung der Sitzhöhe ist dadurch super fummlig, weil die Stütze nicht mehr so frei sitzt - aber gut, das macht man ja nicht täglich.

Zurück