• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CFR Cosmos Sondermodell: Schwarz wie das All, funkelnd wie die Sterne

Bitte zeig mir wo man das
  • Canyon CP0018 Aerocockpit
Kaufen kann.
Ich finde das nirgends.

In deinem Link ist der Lenker nicht enthalten.
Meine Antwort bezog sich nicht explizit auf dieses Cockpit sondern auf deine generelle Aussage

"Solange Canyon noch immer keine unterschiedlichen Vorbaulängen anbietet, fallen leider sämtliche Canyon Rennräder bei mir raus."
 

Anzeige

Re: Canyon Aeroad CFR Cosmos Sondermodell: Schwarz wie das All, funkelnd wie die Sterne
Meine Antwort bezog sich nicht explizit auf dieses Cockpit sondern auf deine generelle Aussage

"Solange Canyon noch immer keine unterschiedlichen Vorbaulängen anbietet, fallen leider sämtliche Canyon Rennräder bei mir raus."
Ich korrigiere


"Solange Canyon noch immer keine unterschiedlichen Vorbaulängen anbietet, fallen leider sämtliche Canyon Aeroad CFR Rennräder bei mir raus."

😅
 
Ich korrigiere


"Solange Canyon noch immer keine unterschiedlichen Vorbaulängen anbietet, fallen leider sämtliche Canyon Aeroad CFR Rennräder bei mir raus."

😅
Eher sämtliche Canyon Rennräder ab SLX. Auch Endurace kommen ab SLX mit einer Gabel wo nur noch Schaftvorbau 2.0 draufpasst, und Aeroad CF SL ist stinknormale Ahead-Klemmung.

Neben konkreten Fittingproblemen wirft das aber auch noch ein ganz anderes Licht auf den Laden: was ist das für eine Servicehaltung, wenn es schon als zu mühsam abgetan wird Kunden die gerade knapp 10000€ für ein Fahrrad hingelegt haben die Möglichkeit zu geben für teures Geld auf eine andere Vorbaulänge zu gehen?

Ich erwarte ja gar nicht dass den etwas schwierigeren Kunden ohne Aufpreis jeder Extrawunsch erfüllt wird (auch wenn das in der Preisklasse durchaus mit drin sein könnte, was ich aber tatsächlich eher doof finde weil dann die “einfachen“ Kunden die die dummen sind die das verhätschelt der Problemkunden bezahlen), aber dieses “sorry, Verfügbarkeit von Wechselteilen ist nicht mit den Renditeerwartungen unserer Investoren vereinbar, und wenn dann höchstens für die die sich stundenlang durch hotlines hangeln“, das ist einfach ekelhaft. Kann man gerne bringen wenn man Baumarktpreise aufruft, aber nicht bei nem CFR.
 
Ich korrigiere


"Solange Canyon noch immer keine unterschiedlichen Vorbaulängen anbietet, fallen leider sämtliche Canyon Aeroad CFR Rennräder bei mir raus."

😅
Da bist du ja überall raus.
Rose macht es auch nicht mehr und bei allen anderen großen Herstellern sind die Jahre vorbei, in denen der Händler vor Ort auf Kulanz alles tauschte.
 
Da bist du ja überall raus.
Rose macht es auch nicht mehr und bei allen anderen großen Herstellern sind die Jahre vorbei, in denen der Händler vor Ort auf Kulanz alles tauschte.
Es geht mir gar nicht um Kulanz.
Ich würde gerne im Aftersale die für mich passende Vorbaulänge wählen.
Das Rad kostet knapp 10.000€ und es ist einfach nicht möglich sich das Rad anzupassen.
 
Falsch ausgedrückt:
Händler tauschen dir beim Neukauf auch nicht mehr alles, wie du es brauchst.

Es ist aber nicht schlimm, wenn dir das Canyon nicht passt. Es gibt doch genügend andere Hersteller.
 
Bei Stevens aber auch nur bei einer Custom Bestellung.
Factor z.Bsp. macht das super gut online.
Aber ich verstehe ja, das es als Direktversender schwierig ist, dass ggf. in die Produktion einzuplanen.
Aber das Canyon die Vorbauten nicht im Aftersale verkauft, ist mir schleierhaft.
So schön ich die Bikes auch finde, dadurch fällt Canyon echt raus bei mir. Finds ja selber schade.
 
Falsch ausgedrückt:
Händler tauschen dir beim Neukauf auch nicht mehr alles, wie du es brauchst.
Schon richtig. Aber wenn der Händler dir ein Rad hinstellt bei dem die Gabel nur mit der mitgelieferten Lenkervorbaueinheit funktioniert und der Händler dir diesen Typ Lenkervorbaueinheit für kein Geld der Welt in einer anderen Größe anbieten kann, außer wenn du das gleiche Rad noch mal in anderer Größe dazukaufst, was würdest du dann über diesen Händler denken?

Das ist einfach ein katastrophaler Ansatz von Canyon diese Cockpits nur 1:1 mit den Rahmen (bzw Kompletträdern) vorrätig zu halten. Das kostet nämlich nicht nur Kapitalbindung, Lagerlogistik und am Ende ein paar unverkaufte Exemplare, sondern vor allem auch Ruf. Natürlich ist die Werbeabteilung gerne bereit viel Geld in die Hand zu nehmen um zu versuchen diesen Rufschaden mit noch mehr Werbung zu kompensieren, aber nicht weil das so wahnsinnig gute Erfolgsaussichten hat (hat es nicht) sondern weil der Status der Werbeabteilungsköpfe um so höher in den Himmel wächst je größer das von ihnen verwaltete Budget wird.
 
Weiß jemand, ob das Cosmos eine absolut einmalige Sache war oder ob das nochmal kommen wird? Sieht meiner Meinung nach schon deutlich besser aus als die anderen Aeroads.
 
Die Sondermodelle kommen idR nicht wieder. Wenn ausverkauft, dann ausverkauft. Werden aber sicherlich noch andere Ltd Editions kommen.
 
Danke dir für den Hinweis!

Ich habe noch keine Erfahrung mit Outlet-Bikes und habe ehrlich gesagt etwas Angst, die Katze im Sack zu kaufen. Kann ich irgendwo einsehen, welche Mängel und ggf. Verschleißmerkmale vorhanden sind? Ich würde ungern ein Bike mit Lackkratzern kaufen.
 
Danke dir für den Hinweis!

Ich habe noch keine Erfahrung mit Outlet-Bikes und habe ehrlich gesagt etwas Angst, die Katze im Sack zu kaufen. Kann ich irgendwo einsehen, welche Mängel und ggf. Verschleißmerkmale vorhanden sind? Ich würde ungern ein Bike mit Lackkratzern kaufen.
Das wie von mir verlinkte ist afaik kein beschädigtes. Nur die wo „generalüberholt“ mit eigener Nummer sind gebrauchte oder retouren
 
Verdammt, nicht in meiner Groesse. Bei 8.500 waere ich vermutlich schwach geworden.
 
Zurück
Oben Unten