• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon aeroad cf slx

Fire-Ice77

Master of Desaster
Hallo, ich verzweifle gerade, ich fahre ein canyon aeroad cf slx , musste jetzt gerade den Akku laden, da meine Schaltung nicht mehr reagiert hat, gesagt getan, hinten am Umwerfe angeschlossen...geht wieder.
Aber es gibt ja noch einen Akku den ich jetzt vorsichtshalber auch laden wollte, aber ich finde nix, bei vielen Rädern sitzt der oben im Steuerrohr, wo man eine Schraube oben in der Gabel löst, bei mir is da aber nix, jetzt habe ich gelesen, das der unten bei der Kurbel verbaut is. Muss ich jetzt jedes Mal das Tretlager ausbauen um dort dran zu kommen?
Sorry falls es für manche eine blöde Frage ist, oder das hier schon besprochen wurde

Anzeige

Re: canyon aeroad cf slx
DI2? Ladekabel hinten ans Schaltwerk, damit wird der einzige Akku geladen, der sich im Unterrohr befindet.

Wenn es sich um ein Aeroad mit 11fach Di2 handelt, befindet sich die Junktionbox in der Lenker/Vorbaueinheit. Zugängig von deren Unterseite. Hinter einer kleinen Klappe der Junktion befindet sich die Ladebuchse wo das Kabel reinkommt. So wird der im Unterrohr befindliche Akku geladen. Bei der 12fach geht es einfacher, da befindet sich die Ladebuchse am Schaltwerk. Darüber wird der Akku geladen, der Schaltwerk und Umwerfer mit Energie versorgt. Zusätzlich befinden sich Knopfzellen in den Schalthebeln, die alle paar Jahre komplett getauscht werden müssen. Gilt nur für 12fach.

Alle meine Ausführungen beziehen sich auf Shimano.

Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück