• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CF SLX Sattelklemme

wittbert

Mitglied
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
17
Ort
Kuppenheim
Hallo zusammen,

beim letzten Service bei Canyon kam das Aeroad leider ohne Sattelklemme zurück. Soweit kein Problem. Canyon hat ne neue rausgeschickt, aber hier scheint ein Teil zu fehlen... Ich habe die Schraube, der "Presskonus" und die Abdeckung, die man von oben sieht geliefert bekommen.
Meiner Ansicht nach fehlt hier aber noch ne Mutter... ?!
Habe bei Canyon keine Bilder o.Ä. gefunden.



Kann mir einer ein Foto von der kompletten Sattelklemme des aktuellen Aeroad zukommen lassen oder mich aufklären, was bei mir fehlt?!
Wäre echt super nett!

Danke schon mal!

Viele Grüße
Ben
 
Hallo zusammen,

habe von Canyon heute eine komplett neue Sattelklemme erhalten - inkl. fehlender Mutter/Gewindeeinsatz.

An dieser Stelle vielen Dank für diesen schnellen und problemlosen Service! Das kann sich wirklich sehen lassen! Hätte nicht gedacht, dass ein einfacher Forumseintrag von Canyon so schnell und unkompliziert bearbeitet wird.

Viele Grüße und nochmals Danke!
Ben
 
Hallo zusammen,

habe von Canyon heute eine komplett neue Sattelklemme erhalten - inkl. fehlender Mutter/Gewindeeinsatz.

An dieser Stelle vielen Dank für diesen schnellen und problemlosen Service! Das kann sich wirklich sehen lassen! Hätte nicht gedacht, dass ein einfacher Forumseintrag von Canyon so schnell und unkompliziert bearbeitet wird.

Viele Grüße und nochmals Danke!
Ben

Na, ja nicht gleich auf die Knie fallen...vor dem Überragenden Service von Canyon...immerhin haben die es ja auch Verbockt und es ist somit eine Selbstverständlichkeit...nicht ein besonderes Lob...:rolleyes:
 
Na, ja nicht gleich auf die Knie fallen...vor dem Überragenden Service von Canyon...immerhin haben die es ja auch Verbockt und es ist somit eine Selbstverständlichkeit...nicht ein besonderes Lob...:rolleyes:

Hi Dirk,

das sehe ich ein wenig anders. Es wird ansonsten immer nur gemeckert, wenn etwas NICHT funktioniert oder nicht passt . Positive Dinge werden meist als selbstverständlich abgetan und nicht mehr erwähnt. Das liegt irgendwie in der Natur des Menschen - erlebe ich fast täglich auf der Arbeit. ;)

Also finde ich es absolut erwähnenswert und eben nicht selbstverständlich wenn das so problemlos abgewickelt worden ist. Wenn man die vielen Beiträge liest - scheint es nämlich meist nicht so zu laufen ;)

Gruß Ben
 
Also finde ich es absolut erwähnenswert und eben nicht selbstverständlich wenn das so problemlos abgewickelt worden ist. Wenn man die vielen Beiträge liest - scheint es nämlich meist nicht so zu laufen ;)

Nee, sehe ich anders! Für mich ist dies Verkerte-Welt...Weil sie haben dir das Bike Verkorkst zurück geschickt...und wenn der Hersteller ( Verursacher ) dieses Problem dann behebt...erachte ich dieses als normal...und nicht als Positiv erwehnungswert...
Aber der Canyon Kunde scheint ja mittlerweile schon hoch erfreut zu sein, wenn sie ihren Murcks überhaupt wieder beheben...oder er sein Bike endlich nach gefühlt 10x nach hinten Verschobenen Liefertermin...bekommt :rolleyes: Und nicht vergessen, sich dann noch brav zu Bedanken, bei Canyon...:D
 
Ich würde es zwar nicht ganz so krass ausdrücken, aber ja: Ein großer Teil der Canyon-Kundschaft muss heuer leidensfähig und geduldsam sein.
Wo ich D_irk aber auf jeden Fall Recht gebe: Die Werkstatt hat geschlampt und der Fehler wurde schnellstmöglich behoben. Ersteres ist leider auch wieder Schimpf und Schande wert, zweiteres eine Selbstverständlichkeit!
 
@Canyon_Support
Ich bräuchte auch dringend eine neue Sattelklemme, ich habe meine während eines Transports verlegt und möchte in zwei Wochen beim Ironman 70.3 in Antalya meinen Saisonabschluss feiern!
Besitze das Canyon Aeroad cf slx 8.0 in M und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir behilflich sein könnten.



E5823 cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi
 
Ehm... dies ist nicht die offizielle Anlaufstelle für den Support von Canyon. Auch wenn sie manchmal hier reinlesen und antworten.

Ich würde die Anfrage auf www.canyon.com unten unter "Service & Support" stellen. Und es auch telefonisch versuchen. 2 Wochen können aber, nach allem was man so über die Schnelligkeit des Support hört, ziemlich eng werden...
Viel Glück!
 
Du kannst es hier durchaus per PN versuchen. Die Jungs lesen hier schon mit.
Ansonsten geht es über die Facebook Seite von Canyon definitiv am schnellsten. Da verbreitet sich Negatives halt am schnellsten. Ein Schelm der dabei böses denkt ;-)
Alles wie Mail, Telefon oder Chat ist eine einzige Qual und kostet ohne Ende Zeit und Nerven.
Ich habe es noch NIE geschafft mit jemandem zu chatten und Telefon in der Saison nicht unter 30-40 Minuten Wartezeit.
 
Versuche es über alle Kanäle, hatte es hier nur versucht, weil es bei wittbert anscheinend schnell geklappt hat! Wieso kann man die Klemme eigentlich nicht kaufen? Oder gibts so etwas bei einem Drittanbieter? Die Aero-Klemme von Merida war ein bisschen zu groß...

E5823 cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi
 
@Canyon_Support
Ich bräuchte auch dringend eine neue Sattelklemme, ich habe meine während eines Transports verlegt und möchte in zwei Wochen beim Ironman 70.3 in Antalya meinen Saisonabschluss feiern!
Besitze das Canyon Aeroad cf slx 8.0 in M und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir behilflich sein könnten.



E5823 cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi


Hallo @mgz999

das ist natürlich sehr ärgerlich. Schick uns doch bitte hier im Forum eine PN mit deiner Kundennummer und die Kollegen aus dem Service werden sich dann deinem Anliegen annehmen.

Viele Grüße
Georg
 
Hallo Georg,

über Facebook habe ich schon jemanden erreichen können, Sattellklemme ist bestellt!

E5823 cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi
 
Zurück
Oben Unten