rayban
Ich war dort, wo schwarz die hellste Farbe war.
In einem öffentlichem Forum sollte man etwas differenziert mit Vorwürfen umgehen. Um es vorsichtig auszudrücken.Ja o.k.
Sorry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In einem öffentlichem Forum sollte man etwas differenziert mit Vorwürfen umgehen. Um es vorsichtig auszudrücken.Ja o.k.
Sorry
Was mir oft aufgefallen ist, bei den Tests, das die Räder von Canyon und Rose immer die Beste Ausstattung haben, obwohl ich das nicht immer so finde.
Sind denn die Anbauteile der Fahrradhersteller Eigenmarken, Schlächter als z.B. Ritchey oder 3T?
Danke für die Blumen.Edit: verdammt: Phono war schneller, und dann auch noch kürzer und auf den Punkt.......zu viel Geschwafel, wie in einem Testvbericht....
![]()
die Roadbike 2/12 widerlegt Deine Aussage... Die besten RR der Welt heiß es da und wer gewinnt den Vergleich? Ein Cannondale und nun rate mal, wie viele Anzeigen dieser Marke im Heft sind? Keine einzige... Bulls und Merida sind mehrere Male abgebildet, auch Storck - die werden vorletzter. Die Daten werden in einer Tabelle gegenüber gestellt, jeder kann sich also ein eigenes Urteil bilden.Erstmal ist die Auswahl der Räder immer dieselbe. Wer keine Werbeanzeigen in den Zeitschriften schaltet hat schon mal keine Chance überhaupt in das Testfeld zu kommen...
die Roadbike 2/12 widerlegt Deine Aussage... Die besten RR der Welt heiß es da und wer gewinnt den Vergleich? Ein Cannondale und nun rate mal, wie viele Anzeigen dieser Marke im Heft sind? Keine einzige... Bulls und Merida sind mehrere Male abgebildet, auch Storck - die werden vorletzter. Die Daten werden in einer Tabelle gegenüber gestellt, jeder kann sich also ein eigenes Urteil bilden.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, das Canyon schlechte Bike baut und trotzdem gewinnt. Und das obwohl das Design angeblich äußerst dürftig ist... Liest man aber wer die Beiträge verfasste, sind es zumeist immer die gleichen 3-4 Canyon Hasser. Ich habe wahrhaftig keine Lust für eine Firma die Lanze zu brechen, wenn aber immer wieder der gleiche Müll verbreitet wird, dann ätzt das. Was ist so schlimm daran, das eine Firma sehr gutes Material zum attraktiven Preis verkauft? Das Design ist manchmal sicher diskussionswürdig, aber da fahren ganz andere Unfälle auf den Straßen herum.
Mir gefallen die Canyons und sicher gibt es andere Bikes, bei denen ich sofort verknallt bin. Aber hey, ich muss mein Geld erarbeiten und habe keine Lust, für das Gleiche das Doppelte auszugeben. Ich muss mich auch nicht mit einem extravaganten Rahmenhersteller profilieren, denn am Ende kommt es auf die Beine an. Soll jeder machen wie er möchte, aber diese dauernde rumhackerei ist nervend und machts nicht glaubwürdiger.
So das musste mal raus, jetzt könnt ihr mich zerreißen![]()
Ich lese gar kein Bashing auf den letzten Seiten. Lediglich der Hinweis dass diese Tests eher nicht so ernst genommen werden und im richtigen Licht betrachtet werden sollten. Niemand schreibt was davon das C. schlecht ist.
es geht nicht nur um die Beiträge aus diesem Thread. Wer einigermaßen aufmerksam mitliest, dem wird das auffallen.
Phonosophie, ist schon klar... anstatt was gescheites zu schreiben, kommt wieder nur was albernes. Wieso sollte ich mich betroffen fühlen? Mir ging und geht nur das ständige Schlechtreden gegen den Strich. wenn Du das nur ins lächerliche ziehen kannst, dann passt es ja ins Bild.
die Roadbike 2/12 widerlegt Deine Aussage... Die besten RR der Welt heiß es da und wer gewinnt den Vergleich? Ein Cannondale und nun rate mal, wie viele Anzeigen dieser Marke im Heft sind? Keine einzige... Bulls und Merida sind mehrere Male abgebildet, auch Storck - die werden vorletzter. Die Daten werden in einer Tabelle gegenüber gestellt, jeder kann sich also ein eigenes Urteil bilden.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, das Canyon schlechte Bike baut und trotzdem gewinnt. Und das obwohl das Design angeblich äußerst dürftig ist... Liest man aber wer die Beiträge verfasste, sind es zumeist immer die gleichen 3-4 Canyon Hasser. Ich habe wahrhaftig keine Lust für eine Firma die Lanze zu brechen, wenn aber immer wieder der gleiche Müll verbreitet wird, dann ätzt das. Was ist so schlimm daran, das eine Firma sehr gutes Material zum attraktiven Preis verkauft? Das Design ist manchmal sicher diskussionswürdig, aber da fahren ganz andere Unfälle auf den Straßen herum.
Mir gefallen die Canyons und sicher gibt es andere Bikes, bei denen ich sofort verknallt bin. Aber hey, ich muss mein Geld erarbeiten und habe keine Lust, für das Gleiche das Doppelte auszugeben. Ich muss mich auch nicht mit einem extravaganten Rahmenhersteller profilieren, denn am Ende kommt es auf die Beine an. Soll jeder machen wie er möchte, aber diese dauernde rumhackerei ist nervend und machts nicht glaubwürdiger.
So das musste mal raus, jetzt könnt ihr mich zerreißen![]()
Man sollte sich nur mal die Frage stellen, weshalb sich all die achso tollen Rennradschmieden den Vergleichen nicht stellen. So viel ich weiß, werden nämlich alle möglichen Hersteller von den Zeitschriften angeschrieben und gebeten Vergleichsräder für Tests zur Verfügung zu stellen. Und man kann dann ja mal schauen, wer sich weigert. Man kann nämlich durchaus harte Fakten messen, die ohne Marketingfaktor vergleichbar sind. Da wäre so etwas wie Gewicht, Verarbeitung, Steifigkeit, Flex etc. pp. Und der Preis.
Oder weil sie wissen, dass sie schlechter sind. Kann man ebenso gut als Argument aufführen.
Komfortmessung ist Mist, ich schrieb ja nicht umsonst, man möge den Marketingfaktor abziehen. Aber harte Fakten kann man rausziehen und danach beurteilen.
Nur dieses überhöhte Eingeweihtentum und die Naserümpfattitüde, die entweder direkt oder zwischen den Zeilen zu lesen ist, die ist erstens absolut fdehl am Platze und kann einem definitiv gehörig auf den Sack gehen. So, und jetzt geht es aufs Versenderrädchen