• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CF 9.0 SL

Soli-Ritchey

Mitglied
Habe mich für oben genanntes Rad entschieden.
http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3107

Mus Have war ein Aero Rad/Rahmen, Hochprofil und eine Sram Schaltung.

Meiner Meinung nach ist es was Preis/Leistung angeht absolut gut.
Einzig die Reynolds werd ich nicht fahren. Werde mir was anderes kaufen.

Mich würd eure Meinung dazu interessieren...... Schon gefahren was hält ihr vom Preis/Leistungs Verhältniss??

Qualitativ sehr gut. P/L ist für einen Versender ohne Konfigurationsmöglichkeit nicht mehr das beste. Der Firmenname mit .com ist mir zu dezent und zu wenig angebracht worden :rolleyes: Auf Grund negativer Erfahrung mit dem Service und dem aktuellen, sowie ehemaligen Werbeträgern ist für mich die Marke indiskutabel.
Also 1:3 :)
Dir aber viel Spass und unfallfreie Kilometer mit dem Rad ;)

MfG
Frank

Fahr das selbe und bin sehr zufrieden! Warum willst die Reynolds nicht fahren?Gruss

Ich finde die Canyon Räder, sind die Besten und Schönsten.
Preis/Leistung absolut Top

Mich würd eure Meinung dazu interessieren....

Wirklich?
Mich würde es keinesfalls interessieren, ob anderen Rennradfahrern mein Rad gefällt oder auch nicht oder was die davon halten, aber bitte:

Optisch halte ich dieses Rad für eine einzige Zumutung, die Farbgebung finde ich einfallslos und die inflationäre Verwendung des Händlerschriftzuges wirkt auf mich abstoßend.
Ein Rad der 5000-€-Klasse mit nur minimalsten Ausstattungsoptionen und Individualisierungsmöglichkeiten kann nach meinem Empfinden ein günstiges P/L-Verhältnis nur unter der Bedingung der in allen Details uneingeschränkten Zustimmung des künftigen Besitzers erreichen. Das ist in Deinem Fall (LRS) nicht der Fall.
Zur objektiven Qualität dieses Rades kann ich mich nicht äussern.

Trotzdem viel Spass damit.

Einzig die Reynolds würde ich nicht fahren. Gründe gibt es mehrere.Habe andere LR zur Auswahl, ausserdem gibt es zum Beispiel diese hier http://site.aerycs.com/aerycs-c-50-sl-c-carbon-laufrad

Sind leichter und kosten knapp die Hälfte. Und ich kenne einige die damit absolut zufrieden und begeistert sind.

Ansonsten bin ich mit Rad und Ausstattung sehr zufrieden bzw es ist so wie ich es möchte.

Willst du die dann verkaufen? Da bekommst doch nie den Preis was die wert sind!Würde die drauf lasen sehen doch Hammer aus die Dinger! Fahr die ja selber und kann nur gutes berichten!

Neupreis sind sie glaub ich um die 1700 Wert. Das ich den Neupreis nicht bekomme weiß ich,

Ich überlege nur. Ich habe einen Satz DT Swiss Vollcarbon. Im Vergleich zu den Reynolds sind sie in etwa gleich schwer usw

Die oben genannten in den Link, also die aerycs sind leichter und gefallen mir genauso gut wie die Reynolds und kosten gerade mal knapp über 800.

Also das meinte ich eigentlich nicht, aber wenn es nur zwei Räder auf dieser Welt gäbe, und das eine käm von Canyon, würd ich wohl immer noch zu Onkel Erwin gehen :D

Edit: das tut Rose natürlich unrecht, die Räder finde ich sogar recht hübsch, und mit angemessener Hingabe gemacht, aber bitte nicht für 4,5k. Für bis 2 meinetwegen 2,5 ok.
Wenn die Leihe auf Malle halt Canyons hat, die tun auch tadellos, wenn sie gut gewartet sind (da ist die Station an sich wichtiger als die Marke).

Aber seien wir ehrlich, das ist alles nur noch für Spaß. Und da muss jeder Wissen was ihm Spaß macht.

Zurück