• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

cannondale

Anzeige

Re: cannondale
AW: cannondale

Solider,leichter und ausgereifter Alurahmen mit gepachtelten Schweißnähten.
Empehlenswert.

Zu beachten ist allerdings die Preispolitik von CD.
Hier muss man teilweise Abstriche bei den Anbauteilen machen.
Ich halte allerdings den Rahmen für wichtiger.
 
AW: cannondale

also vom preis her denke ich das ich ganz gut liege, da ich beim händler war und das rad ein ausstellungsstück ist würde ich da massig rabatt bekommen.
und wie er sagte bietet cannondale eine lebenslange garantie auf die rahmen, wenn das stimmt wäre das ja schon nicht schlecht.
bin auch schon kurz probegefahren, schaltung lief auch super also hatte keine probleme, vorbau würde dann noch genau an mich angepasst werden.
kann also eig. nicht viel falsch machen oder?
 
AW: cannondale

Das ist Einstellungssache.

Der Rahmen ist ein solider, wenn auch CD die mittlerweile nicht mehr selbst macht. In dem Paket sind aber sämtliche anderen Teile absolute Einstiegsqualität. Klar kann man sowas später mal nachkaufen, wirtschaftlich macht das aber keinen Sinn:

* halbwegs erträgliche Laufräder ca. 160 Euro aufwärts
* 3x10er 105er Schaltgruppe ca. 450 Euro
* Arbeit inkl. Kleinteile ca. 100 Euro

Kauft man sich stattdessen gleich ein solides Einsteigerrad mit ner 105er Gruppe und halbwegs tauglichen Laufrädern liegt man bei rund 1000- 1.100 Euro (z.B. Cube Streamer) und hat gleich für mindestens 2-3 Jahre Freude damit.

Ein Canondale-CAAD8 Rahmen mit ner Tiagra ist wie ein Volvo mit Motor und Rädern eines Chevroloet Matiz. Das Typenschild suggeriert den Glanz einer vergangenen erfolgreichen Epoche aber irgendwie macht die Karre keinen Spass....;)
 
Zurück