• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Synapse Carbon 105 Triple

dragonfly837

Neuer Benutzer
Freiberg/Sachsen, und ab und zu in Kassel
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad und mir wurde das Cannondale Synapse Carbon 105 Triple als Einsteigerrad empfohlen. Kann das vielleicht jemand bestätigen oder vielleicht auch nicht?

Dann bräuchte ich mal noch eine Hilfe bei dieser Bezeichnung der Kassette: Shimano 105 10-speed, 12-27
Was heißt das denn? 10 Ritzel? :confused:

Kann man was verkehrt machen, wenn man sich einen Carbonrahmen gebraucht kauft? Kann der Mängel habe, auch ohne dass man das von Außen sieht?

Judith :)

AW: Cannondale Synapse Carbon 105 Triple

Hatte so eins auf Cran Canaria geliehen, m.E. ein sehr gutes Rad und für den Einstieg mehr als geeignet.

Ja, die Kasette hat 10 Ritzel. Falls du relativ untrainiert bist und viel im hügeligen Geläne (mindestens Mittelgebirge) ist 12-27 als Abstufung ok, ansonsten würde bei triple auch 25 als größtes Ritzel reichen.

Grundsätzlich könnte der Rahmen beschädigt sein, ohne dass du es siehst. Suche halt nach Anhaltspunkten bzgl. Sturzfreiheit: ist irgendwas verkrazt insbesondere die Brems-Schalthebel, ist das Lenkeeband neu oder alt und evtl. aus Ursprungszustand. Wenn keine Kratzer vermutlich sturzfrei, dann dürfte es ok sein. 100% Garantie gibt es selbst bei Neurad nicht.

Du hast dir das Synapse auf Gran Canaria geliehen? Dann sagt die vielleicht auch Free Motion etwas? FAlls ja, kannst du den Shop empfehlen? Schon positive oder negative Erfahrungen gemacht? Von denen hab ich nämlich ein Angebot für das Synapse für 999 €. Aber ich warte noch auf Fotos von denen.

Du hast dir das Synapse auf Gran Canaria geliehen? Dann sagt die vielleicht auch Free Motion etwas? FAlls ja, kannst du den Shop empfehlen? Schon positive oder negative Erfahrungen gemacht? Von denen hab ich nämlich ein Angebot für das Synapse für 999 €. Aber ich warte noch auf Fotos von denen.

Ja, habe bei Free Motion geliehen.

Viele Flächen deren Räder sind mit Folien abgeklebt, was für den Verkauf sicher nicht schlecht ist. Die Mechaniker verstehen auch was, also technisch sind die Räder i.O., werden dir vermutlich auch sturzfreies Rad verkaufen.

Das Rad selber fand ich sehr gut, wobei ich C´dale Fan bin und selbst 2 Alu-Räder CAAD5 und CAAD8 habe.

Persönlich würde ich aber so ein Rad nicht kaufen. Jetzt zum Saisonfinale gibt es m.E. für 1000 Euro bessere Angebote. Fand die Farbe, dunkelrotmetallic jetzt auch nicht so prickelnd. Bei mir waren komische, relativ instabile LR moniert, hat jedenfalls im Wiegtritt an den Bremsen geschliffen, was ich sonst von meinen Rädern nicht kenne. Hab das Modell auch nicht auf der C´dale-Seite gefunden.

Die Räder sind auf jeden Fall ordentlich Wind, Salzwasserluft und Sonne ausgesetzt, also allein dadurch verschlissen.

Um ein Rad zu leihen ist Free Motion im übrigen 100% zu empfehlen.

hier ist der link zur c'dale-seite:
http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8RCS1T.html

Ich würde es mir auch lieber hier in Deutschland kaufen, um auch mal probefahren zu können. Kannst du vielleicht sonst noch einen Händler empfehlen, der eine gute Auswahl parat hat? Bin mir im Grunde ja auch gar nicht sicher. Vor allem auch was das Material des Rahmens angeht. Schwierig schwierig...

hier ist der link zur c'dale-seite:
http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8RCS1T.html

Ich würde es mir auch lieber hier in Deutschland kaufen, um auch mal probefahren zu können. Kannst du vielleicht sonst noch einen Händler empfehlen, der eine gute Auswahl parat hat? Bin mir im Grunde ja auch gar nicht sicher. Vor allem auch was das Material des Rahmens angeht. Schwierig schwierig...

Also das Material des Rahmens ist m.E. kein Problem. Das Rad ist gut, würde es halt nur neu und in DE kaufen.

Den Link hatte ich auch gefunden, die Räder sehen aber anders aus, weinrotmetallic. Genau das hat mich stutzig gemacht, verschiedene Erklärungen sind möglich: Freeemotion hat Midsize-Modelle eingekauft, es ist USA-Ware (da habe ich die Farbe auch nicht gefunden) oder das Racing-Rot ist in natur ein weinrot.

Hab ein C´dale beim Stadler gekauft, das wäre eine Idee, in Köln gibt es einen großen c´dale Händler und in Burscheid. Bei Ebay bietet auch ein Ebay-Händler regelmässig etwas ermässigte Auslaufmodelle.

Den Link hatte ich auch gefunden, die Räder sehen aber anders aus, weinrotmetallic. Genau das hat mich stutzig gemacht, verschiedene Erklärungen sind möglich: Freeemotion hat Midsize-Modelle eingekauft, es ist USA-Ware (da habe ich die Farbe auch nicht gefunden) oder das Racing-Rot ist in natur ein weinrot.

Da ich mich auch für ein Synapse Carbon von Free Motion interessiere, bin ich jetzt natürlich stutzig geworden. Sind das nicht die 2008er Modell in schwarz? So wie auf deren Web-Seite abgebildet? Erbitte Aufklärung (wenn möglich)

Und, habt ihr die Dinger gekauft?

Meines war definitiv weinrot und nicht schwarz.

Ich hab das synapse neu mal mit 105er und wh-r 550 für 999€ gesehen. auch mit triple ;)

Zurück