• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Supersix oder Basso Diamante

Das ist stellenweise papierdünn und auch in der Steifigkeit wird es an das Basso nicht ran kommen,

Woher weist du das?
Fährst du eines der beiden?
ICH glaube eher das der Himode Rahmen Steifer ist, das sagt mir mein Mech. und der weiß es mit Sicherheit besser?
Kennt ja beide Räder schon lange.

Wenn es ums aussehen geht, ja dann ist Basso weit vor, aber von der Quali hmm, schwierig?

Hmm, papierdünn konnte ich bei meiner SuSi HiMod noch nicht finden, an welchen stellen soll das sein?
Hatte bis vor ein paar Tagen auch noch ein Basso (allerdings ein 2010er Astra) das war von der Geo etwas entspannter.
Schiele auch schon seit Jahren auf ein Diamante, aber als Langbeiner habe ich mich noch nicht ran getraut (178cm/89cm Beine)
Also beide mit Sicherheit tolle Räder aber das Basso ist schon sehr sportlich, besser passen sollte das Cannondale wohl.

Gestern hätte ich eines Probieren sollen, leider hat der Importeur es nicht geschaft die zwei versprochenen zu bringen.
Hat mich sehr geärgert!
Ich bin kurz davor eines zu Bestellen aber über 8000,- € zahlen und nicht probieren...?
Wenn das so weiter geht mit den Italienern bleib ich lieber bei Cannondale!

Das ist stellenweise papierdünn und auch in der Steifigkeit wird es an das Basso nicht ran kommen,

Woher weist du das?
Fährst du eines der beiden?
ICH glaube eher das der Himode Rahmen Steifer ist, das sagt mir mein Mech. und der weiß es mit Sicherheit besser?
Kennt ja beide Räder schon lange.

Das ist leider Unfug, von "Himode" auf die Steifigkeit des Rahmens zu schließen. "High-Modolus-Carbon" ist im Grunde die Grundlage für alle existierenden Carbon-Rahmen.
Die Steifigkeit der Fasern ist die, längs der Faser. Wie steif das Werkstück wird, hat damit erst einmal nichts zu tun.

Die Verarbeitungsqualität dürfte sich kaum etwas nehmen. Das bislang beste Finish bei Carbon Rahmen, was ich bislang in Natura gesehen und angefasst habe, war Sarto und Basso. Das liegt zum Teil auch an dem recht geschickten Design, dass dies den Eindruck macht.

Wenn es um das Funktionelle geht, kann CfK den optischen Eindruck machen, als sei es von Kindern zusammengepappt worden, trotzdem kann die Qualität hervorragend sein.

Habe jetzt verglichen und auch mit dem Vertrieb gesprochen. Klar sollte man erstmal testen, aber bin überzeugt das es passt.

Zurück