• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale: Six oder Synapse

wr-80

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

möchte mir einen neuen renner kaufen: Cannondale six oder synapse carbon.

hat jemand einen direkten vergleich parat? bin beide räder schon im laden gefahren; aber 250 meter hin und zurück sind nicht gerade 100km...

fahrverhalten beim synapse leicht ruhiger - liegt vielleicht auch an der entspannteren sitzposition...oder am sattel?!?

bin 189 bei bl 89. bin die 58iger gefahren - fand ich ok...60er hatten sie nicht da.

danke für eure meinung!

AW: Cannondale: Six oder Synapse

Ich würde das Synapse nehmen. Bin ich auch mal gefahren. Besonders geeignet für Langstrecken. Noch ein Tipp: bei Cannondale gibt es derzeit eine Aktion. 20% Nachlass für bestimmte Modelle. u.a Synapse...allerdings muss an der Aktion dein Händler mit machen.
Guckst Du hier: http://de.cannondale.com/gogreen/
Viel Glück...

und ich sehe es genau umgekehrt und würde das Six nehmen. Das neue Synapse hat ziemlich miese Kritik in der "Roadbike" erhalten.

Du kannst vielleicht noch eine Nummer weiter gehen...das Super Six !!
Es gibt wohl im August einen neuen Super Six Rahmen...noch leichter und steifer...:)

hatte mir gerade die gleiche frage gestellt und war bei einem guten händler in hamburg. die haben nur das six, weil denen das synapse zu schlecht ist. das würde den test in der roadbike bestätigen.
leider sind fast alle größen ausverkauft. gern hätte ich mir das weiße six mit der sram force gekauft.
jetzt heißts warten auf die 2010er, oder noch ne andere marke checken...

OK - danke für die Antworten.
Test vom Synapse kannte ich noch nicht. Dann ist das Six wohl dran, zumal die Unterschiede im Komfort zumindest bei einer Testfahrt nicht zu spüren sind...

@hher einen echt geilen Synapse Aufbau haben sie bei: http://www.fahrrad-cohrt.de/ ist ein 56er - aber nicht ganz billig...Vollcarbon mit allem Schnickschnack. steht für 3100 da bekommst du aber sicher auch noch günstiger :)...und klasse service

GO LANCE :-)

Zurück