• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale SiSl2 reißt?

Was genau hast Du an meinem Satz mit dem Wort "absichtlich" nicht verstanden? Wenn ich weiß, dass er es absichtlich macht, fahre ich dran vorbei. Weiß ich es nicht, weil ich den Menschen nicht kenne, halte ich an. So wie letztes mal und helfe mit Tempos und guten Sprüchen aus.

Aber solchen Typen wie Du, die absichtlich etwas falsch verstehen wollen, nur um dann den Moralkasper zu spielen, gehen mir voll auf den Sack!

Alles gut, atme memyself (geiler nick, passt), ich versuche es für dich ein letztes mal.
Woher weißt du von einem fremden fahrradfahrer, dass er absichtlich am rad rumgepfuscht hat?
2. wäre es mir fast egal, anschreien (sofern ich´s weiß) kann ich den hinterher noch immer.
Da fällt mir ein, würde doch für dich anhalten...bin ganz weit weg vom "moralkasper".

BTT

Hab schon 3x mal die SISL 2 getauscht bekommen das ist der letzte Müll was CD da produzieren ließ

Demontier mal den Kurbelarm meist ist auf der Innenseite der Riß deutlich größer
Innen ist noch gar nix. Hätte ich nicht gedacht.

IMG_2242.jpeg
IMG_2243.jpeg

Es ist aber schon seltsam, dass der Riss mittig ist und nicht bis zur Kante geht. Könnte auch ein Fehler im Gefüge sein.
Auf dem unteren Bild könnte man denken, das Eloxal ist beschädigt und es oxidiert darunter.
So wie die weißen Stellen auf Alufelgen am Auto.
Daß der Riss von außen nach innen wandert, ist oft so.

Da ist sie mir aber dann doch zu schade 😉. Für mich ist es bis jetzt nur oberflächlich. Steht auch einseitig auf. Vielleicht bleibt es lange Zeit noch so.
Ich fahr jetzt erst mal weiter und beobachte. Einen spontanen Gewaltbruch ohne Vorankündigung, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Ich fahr auch immer alleine, dass ich ja niemanden gefährde :crash:.

Zuletzt bearbeitet:
Zugversuch von Aluminium spricht ja für sich.
Mir ist einmal eine Alivio-Kurbel gebrochen. War das Rad von einem Bekannten. Angekündigt hatte sich der Bruch durch zwei Klick-Geräusche vorher.
Hatte den Verdacht, dass es vom Vierkant kam. Gebrochen ist sie dann schlagartig.
Vor zwei Jahren brach mir eine Kurbel am Stadtrad im Pedalgewinde. Möglich, dass sie vorgeschädigt war. Auch schlagartiger Bruch. Bin von der Ampel los, trat ins Leere und sah das Pedal fliegen.

Bis jetzt ist alles unauffällig. Bin ein paar harte Einheiten auf der Rolle gefahren. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl.
Nichts knackt, es reißt nicht weiter.
Was sagt uns der Zugversuch von Alu? Keine ausgeprägte Streckgrenze? Anderer E-Modul?

Zurück