• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Rahmen ab 2010 aus Asien ?

AW: Cannondale Rahmen ab 2010 aus Asien ?

Ob Cannondale Rahmen nun auseinanderfallen, wenn Made in USA draufsteht oder Made in Taiwan, juckt ehrlich gesagt nicht ;)

failed18jw.jpg

Und? Der Preiskampf fordert sowas. Ich glaube nicht, dass die Qualität darunter leiden wird.

ich wohne in deutschland. ob der rahmen nun von westen oder von osten angeliefert wird, ist mir relativ schnuppe. in beiden fällen bleibt es ein produkt, welches nicht hier produziert wurde. demnach ist es für mich nur wichtig, dass der rahmen einwandfrei ist.

mfg
frank

hallo,

was mich an der Sache stört ist das wenn die Börse mal ins Minus dreht eine gesunde Firma wie Cannondale
mal eben nach Asien Umstrukturiert wird nur um den eigenen Aktienkurs zu Pushen.

gruß kette links

hallo,

was mich an der Sache stört ist das wenn die Börse mal ins Minus dreht eine gesunde Firma wie Cannondale
mal eben nach Asien Umstrukturiert wird nur um den eigenen Aktienkurs zu Pushen.

gruß kette links

tja, conti ist auch gesund.
deswegen kauf ich die schon länger nich mehr.
300mil gewinn und gleichzeitig 300 leute feuern um das ergebnis in zukuft noch zu verbessern.

hallo,

gruß kette links

Würde mal sagen, die Aussage ist falsch. Entweder steht Cannondale kurz vor der Pleite oder ist - glaube ich eher - faktisch nicht an der Börse notiert:

http://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundamental.html?ID_OSI=89309

Ansonsten könntest du Cannondale mal so eben für schlappe 10.000 EUR aufkaufen.

hallo,

ich meine den Aktienkurs von Dorel und nicht Cannondale siehe Tourartikel den ich oben Verlinkt habe.

gruß kette links

Ich finde es generell verrarsche wenn ein Traditionshersteller seinen Produktionsstandort aufgibt und in Asien fertigen lässt ohne die verbilligten Produktionskosten an den Kunden weiterzugeben. Ich bin Colnago Fan,werde mir aber keinen Colnago mehr kaufen weil die auch schon in Asien produzieren. Wenn ich einen Italo Renner kaufe möchte ich auch einen Renner aus Italien bekommen.

Neulich hat hier jemand behauptet, Cannondale würde bereits in Asien produzieren...immer wieder interessant.
Naja, früher oder später werden alle in Asien herstellen. Kein Wunder, kein Mensch ist mehr bereit Geld für Qualität ausgeben - am besten Carbon für n Euro haben wollen... Ich kenn einen Großhändler, der hat wegen des Preiskampfes Ärger mit den Herstellern bekommen und beliefert keine Onlineshops mehr...

Die Entscheidung ist sicherlich nicht aufgrund des Aktienkurses sondern der Kosten getroffen worden. Im Artikel steht zudem, dass die Rahmen zukuenftig gekauft statt selbst produziert werden. Unabhaengig von dem Herstellungsland sind damit die Kosten variabel und koennen der Nachfrage angepasst werden.

Bei eigenen Produktionsstaetten bekommt ein Unternehmen Probleme mit den Fixkosten sobald die Nachfrage einbricht. Siehe Automobilhersteller.

Und der Kostendruck auf die Hersteller wird am Ende vom Markt, also den Kunden diktiert. Wer aus Prinzip ein europaeisches Produkt moechte, zahlt dementsprechend auch einen Premiumpreis.

ich schätze mal dass sich die aktion ziemlilch negativ auswirken wird für cannondale.

viele käufer schätzen halt deren rebell-status, dass sie sachen naders machen als andere (SI, lefty, fatty, scalpel-hinterbau...), und halt dass sie in amerika herstellen, um völlige kontrolle zu haben.
das "made in usa" wird hoch geschätzt bei den käufern.

wenn das wegfällt, werden viele das vertrauen in cannondale verlieren, weil sie nicht mehr so von der masse abgegrenzt sind.

spezi macht ja auch SI und eigene federelemente, aber diesen mythos wie c'dale haben sie nicht

Alu-Rahmen von Cannondale waren und sind absolute Spitzenklasse. Da kamen die Asiaten lange Zeit nicht dran. Bei Carbon verhält es sich genau umgekehrt. Von daher nachvollziehbar, dass Cannondale auf Qualität setzen will.

Leute, es kommt doch nu wirklich alles aus Asien, da darf der Rahmen dann halt auch noch aus Asien kommen. Das macht kaum Unterschied.

Warte mal noch 20 Jahre, dann lassen Firman aus China hier in Europa oder Afrika produzieren, weil es dann billigere Arbeitskräfte gibt. Wenn dieser Staat sein gesamtes Potential ausschöpft werden sich die Amis und Westeuropäer ganz schönb umgucken.

Die Carbon-Bomber kamen wohl schon aus Asien.
Alu will die breite Masse einfach nicht mehr.
Es wäre aus Sicht der BWL äußerst unklug, die wenigen Dinger noch in den USA zu produzieren.

Warte mal noch 20 Jahre, dann lassen Firman aus China hier in Europa oder Afrika produzieren, weil es dann billigere Arbeitskräfte gibt. Wenn dieser Staat sein gesamtes Potential ausschöpft werden sich die Amis und Westeuropäer ganz schönb umgucken.

:eek::eek::eek:

Und in 40 Jahren kehrt sich das ganze wieder um oder was?

Nee. Die in China werden niemals teurer werden als wir. Warum? Weil sie kein solches Sozialnetz aufbauen. Und das ist es, was hier so teuer ist.

Abgesehen davon kopieren die ja nur. Von wem wollen sie kopieren, wenn wir nichts mehr innovieren?

Googled mal nach Rumänien und Nokia, die wundern sich grad, wieso ihr Konzept, in Bochum zu schließen und Rumänien aufzubauen, nicht aufgegangen ist.

Solche Konzepte lassen sich nicht 1:1 übertragen.

Zurück