• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Rahmen ab 2010 aus Asien ?

AW: Cannondale Rahmen ab 2010 aus Asien ?

den billigsten kommt eh aus der selben Fabrik :dope:

gruß kette links

AW: Cannondale Rahmen ab 2010 aus Asien ?

Und in 40 Jahren kehrt sich das ganze wieder um oder was?

Nee. Die in China werden niemals teurer werden als wir. Warum? Weil sie kein solches Sozialnetz aufbauen. Und das ist es, was hier so teuer ist.

Abgesehen davon kopieren die ja nur. Von wem wollen sie kopieren, wenn wir nichts mehr innovieren?

Googled mal nach Rumänien und Nokia, die wundern sich grad, wieso ihr Konzept, in Bochum zu schließen und Rumänien aufzubauen, nicht aufgegangen ist.

Solche Konzepte lassen sich nicht 1:1 übertragen.

Ich halte die These "Asiaten lassen billig in Europa fertigen" auch fuer absurd.

Auch sind Dinge wie Eigenmotivation, Kreativitaet, Analyse und Loesungsfindung grundsaetzlich nicht so "gelebt" wie im Westen, was auch kulturelle Hintergruende hat. Aber diese Kompetenzen sind fuer einfache Taetigkeiten auch nicht besonders wichtig. Nicht in Asien und nicht im Westen.

Ich wuerde die C'dale Rahmen weiterhin kaufen, wenn Qualitaet und Preis angemessen ist.

Witzig dabei, dass ich mir vor einem halben Jahr einen CAAD 5 in China gekauft habe - handmade in US :D

Zurück