• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Caad 7 vs Caad 8

hans_olo

West-Berliner
Hallo,
ich habe von einem Händler einen fast neuen Caad 8 mit Shimano Ultegra zu einem äußerst günstigen Preis angeboten bekommen. Seit letztem Jahr habe ich einen Caad 7, den ich damals neu gekauft habe, der aber aus der Modellserie 2003 ist. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich mir den Caad8 kaufen soll oder nicht und dafür den Caad 7 verkaufe:-((

Gibt es Gründe die für einen Kauf des Caad 8 sprechen?

Auf zahlreiche Kaufentscheidungshilfen freut sich
hans_olo

Hi,
wenn Dir die 200g Gewichtsersparnis so wichtig sind, dass Du einen weitaus empfindlicheren (Beulen, Dellen) Rahmen kaufst dann bitteschön.

Lass die Finger davon, Du bist doch saugut ausgestattet,oder?

Naja, auf das Gewicht kommt es mit eignetlich nicht so an. Aber der Caad8 mit komplett Ultegra soll gerade einmal 1500 (!) kosten und ist ein 2006er, der Caad 7 ist zwar 10 Monate alt, aber er ist ein 2003er Model mit 105er und nur wenig Ultegra. Den kann ich jetzt noch vielleicht gut verkaufen...*grübel*
hmm.. ich weiß nicht
Ist der Caad8 denn dünnwandinger als Caad7? was gibt es denn in Sachen rahemn für einen Unterschied außer das die Hinterradstreben platter aussehen ?

Auf Antwort freut sich

Michael

Ja, laut diverser Erfahrungsberichte und Aussage meines Händlers ist der Caad8 dünnwandiger und deutlich (!) empfindlicher als die Vorgängermodelle.
Ich hab mir auf sein anraten hin den Caad5 gekauft und bin mit dem sehr zufrieden.

Wenn ich darüber nachdenke, könntest Du mit deutlich weniger als 1500,- deinen caad7 sehr gut aufrüsten wenns sein muß.

cu

So weit ich weiß unterscheiden sich CAAD7 und CAAD 8 nur durch andere Sitzstreben. Die sollen ca. 30 g Gewichtsersparnis (je nach Größe) bringen. Je nach Lackierung können natürlich dadurch auch noch Unterschiede entstehen.

Huhu,
also ich konnte nicht widerstehen und hab den Caad 8 gekauft. Das mit den Hinterstreben ist wahr, sie sind platter. Noch ein Gimmick ist das Sitzrohr, das ein wenig konifiziert ist, es wird zur Mitte hin dicker. Mit der Empfindlichkeit kann ich noch nichts sagen, NOCH ist keine Beule drin:-))

Danke an alle und meinen Caad 7 findet ihr demnächst bei ebay:-))

Grüße und vielen dank

hans_olo

Zurück