• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campanabe mit Freilauf und 126mm Einbaubreite?

Berggeit

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mit bei der Bucht eine 8-fach Campa-Nabe für den Aufbau eines neuen LRS für mein Pinarello Stelvio (BJ. 1997 also eigentlich zu jung für das Forum) gekauft. Ein Verkäufer in Österreich bot zwei Campa Naben (Modelle unbekannt) im Paket an, mit dem Hinweis, eine wäre 8-fach die andere 6-fach. Da ich nur an der 8-fach Interesse hatte und eigentlich der Meinung war, der Ösi erzählt mir mit der 6-fach Nabe mit Freilaufkörper die Geschichte vom Pferd bin ich auf das Geschäft eingegangen.

Das Paket kam mit zwei Naben. Siehe da, eine 8-fach Nabe mit einem scharzen Rotor/Freilaufkörper und eine zweite Campa Nabe, ebenfalls mit scharzem Rotor, der aber ca. 3-4mm schmaler ist. Die ganze "6-fach Nabe" hat eine Einbaubreite von 126mm.

Für mich brach ein Weltbild zusammen. Ich dachte bisher, Campa hätte 1993 gleichzeit ihr erstes 8-fach System mit ihrer ersten Steckkassette und erstmals der Einbaubreite 130mm vorgestellt. War 6-Fach und 7-Fach nicht noch ausschließlich Schraubkränze? Gab es Campa Naben mit Freilaufkörper und 126mm Einbaubreite? :confused:

Wer kann das Rätsel lösen? Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Grüße aus Prag

Berggeit

Anhänge

• R0019159.jpg
    R0019159.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 246
  • R0019160.jpg
    R0019160.jpg
    48 KB · Aufrufe: 128
  • R0019161.jpg
    R0019161.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 187

Anzeige

Re: Campanabe mit Freilauf und 126mm Einbaubreite?
AW: Campanabe mit Freilauf und 126mm Einbaubreite?

selbe Frage! gibt es Campa Naben mit 126mm und eventl sogar auf 8 fach umbaufähig ähnlich bei Shimano?

AW: Campanabe mit Freilauf und 126mm Einbaubreite?

90-91 für ein gefühltes Jahr,ersetzte die angepassten Regina-Kränze, Kam mit den Schrägparallelogrammschaltwerken bei Chorus/Record und Synchro2

Zurück